Numismata München

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Di 06.03.07 11:29

Hat nicht der Richard auch Bildchens gemacht? Hoffe, die bekommen wir auch noch zu sehen :)
Das Bier war übrigens deshalb zu diesem Zeitpunkt knapp, weil unsere "liebreizende" Bedienung mit gar gestrengem Regiment über die Resourcenverteilung und dero Pünktlichkeit geherrscht hat, das war dort zackzack und mit böhmischem Kommando! Sehr akurrat, die Dame, bewundernswert :P
Und ja, kann ich auch bestätigen, dass dies bloß der verzweifelte Blick Homers in sein leeres Glas war, -> Resourcenverteilung.
Gruß aus den steiermärkischen Tauern
Herfried

Benutzeravatar
4037lech
Beiträge: 286
Registriert: Do 15.04.04 15:06
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 4037lech » Di 06.03.07 11:39

@taurisker

das waren schon die Bilder :-)
Leider wurde Homer irgendwie zum falschen Zeitpunkt erwischt.
Naja vielleicht waren es doch die leeren Biergläser, die in verzweifeln ließen.
Ansonsten ein wirklich netter Abend.
Meine Beute stelle ich morgen ein. Hoffe komme dann ein bischen früher heim.

Gruß aus München
Richard

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Di 06.03.07 11:44

Ahja, bin schon wieder im Bilde, was oder wen hab ich da verwechselt!?? Egal :wink:
Ja, war ein richtig netter und gemütlicher Abend!
Gruß aus der Steiermark nach München
Herfried

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 06.03.07 11:52

Es ist schon bitter, wenn man so weit vom Schuß lebt, daß man an solchen Treffen schlecht teilnehmen kann. Aber Bilder sind ja auch schon was! Interessant, daß die Rauschebärte die Mehrheit darstellen. Ich wäre dazwischen überhaupt nicht aufgefallen. Goro könnte mich glatt doubeln.
Übrigens: Auf den Bildern sind überhaupt keine Rauchutensilien zu sehen! Das ist mir außerordentlich sympathisch und tut darüber hinaus auch noch den Münzbudgets sehr gut!!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Di 06.03.07 12:09

Ja, schade, wir hätten Dich liebend gerne in unserer Runde gehabt. Du hättest perfekt in den Kreis der Rauschebärte gepasst. Aber was nicht ist kann ja noch werden - weitere Treffen sind geplant.

Gross
Roland

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Di 06.03.07 12:14

@chinamul:
Was die fehlenden Rauchutensilien betrifft: das war Tarnung und Täuschung.
In Wahrheit haben sich ein paar der Herren mehrmals nach draußen verabschiedet, um angeblich frische Luft zu schnappen :roll:
Fanden wir anderen aber sehr rücksichtsvoll :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 06.03.07 17:38

Der 1. Stock ist Nichtraucherzone. Auf dem Nachhauseweg sind wir dann naturgemäß durchs Erdgeschoß, da haben mir nach 10 Sekunden schon die Augen getränt, so ein Dubel war da. Das kann doch nicht mal einem Raucher Spaß machen?!? Schmeckt man da überhaupt noch was vom Essen? Auch am nächsten Morgen fand ich es äußerst angenehm, keinen Rauch in den Klamotten zu haben.

Übrigens: Der "Flußgottspezi" ist hier im Forum (noch?) nicht aktiv, deshalb hatte Helcaraxe da auch kein Pseudonym zur Verfügung.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von andi89 » Di 06.03.07 17:48

Hallo!


Ich hätte auch sehr gerne teilgenommen, konnte aber nicht, weil ich für diesen Abend schon Karten für eine Kabarettveranstaltung(Hagen Rether, falls der jemandem was sagt) hatte. Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht das nächste mal klappt.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 06.03.07 17:55

Mit Zopf und Klavier, kann gut wie Grönemeyer blöken.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 06.03.07 17:59

Homer J. Simpson hat geschrieben: Übrigens: Der "Flußgottspezi" ist hier im Forum (noch?) nicht aktiv, deshalb hatte Helcaraxe da auch kein Pseudonym zur Verfügung.
Oh mann, und ich zerbrech mir den Kopf und frag mich, wen ich da vergessen habe - und hatte deshalb schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen!!

Na, dann kann ich mich ja jetzt wenigstens entspannt zurücklehnen. Ich hatte schon gefürchtet, an der Krankheit zu leiden, deren Namen einem nicht mehr einfällt, wenn es eh zu spät ist, irgendwas mit A.... ;-) Was war es noch gleich... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 06.03.07 20:39

AAAApropos Kabarett: Im Lustspielhaus in München spielen am 9. und 10. März "Ganz Schön Feist"! Unbedingte empfehlung meinerseits! Eigentlich kein Kabarett, sondern sehr gute und vielseitige Musik, teils a cappella, teils virtuos mit Instrumentenbegleitung. Also ich habe die vor einem Jahr kennengelernt und bin seither ein Fan davon - fast so sehr wie mein zwölfjähriger Sohn. Wer von euch im Internet Musik runterlädt, sollte mal nach Liedern suchen wie "Enten", "Hüa", "Vollmond", "Zulumann / -frau", "Warum sind wir hier", "Die Wüste" - es gibt wirklich sehr viele gute Lieder von denen.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 06.03.07 21:30

Da jeder seinen Senf dazugibt :D

Ich habe die Lokalität einen Tag vorher getestet und einem sehr netten Pärchen aus Hong Kong, die erstmals in München waren, die Speisekarte erklärt - man hat sich tapfer durch Haxn und Würstl gekämpft - der Obstler ging dann auf Kosten des Hauses.
Sollte ich die unvermeidbaren Fotos per email bekommen, stelle ich sie gerne als Beweis ein!

Leider war ich ich am Freitag verhindert - aber irgendwann erwische ich Euch alle!

Liebe Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], pontifex72 und 21 Gäste