Liebhaberpreise

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liebhaberpreise

Beitrag von n.......s » So 08.04.07 20:38

http://cgi.ebay.de/TRAJAN-DECIUS-Sester ... dZViewItem
... ich weiß ja nicht wovon der junge Mann nachts träumt - aber ein wenig Realitätsferne spielt in seinen Träumen sicher eine gewisse Rolle

- und weil er so gern Traummünzen anbietet , liefert er hier gleich die Anleitung zu vermeintlichen Traummünzen mit :
http://cgi.ebay.de/Fein-PATINIERUNGSMIT ... dZViewItem

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 08.04.07 20:54

Ach, der...

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 08.04.07 20:57

Pscipio hat geschrieben:Ach, der...

Pscipio
...kennst Du den Traumtänzer ?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 08.04.07 21:06

Ja, leider, obwohl ich ihm nie persönlich begegnet bin. Könnte übrigens sein, dass er hier mitliest, aber das kratzt mich herzlich wenig.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 08.04.07 21:23

Hallo,

nur damit ein interessierter Mitleser auch durchblickt. Wieviel würde denn ein Liebhaber für diese Münze im Normalfall bezahlen?
Ich habe, wie wahrscheinliche viele andere heimliche Mitleser, keine kenntnisse zu der Häufigkeit und den Marktpreisen bei den Römern.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1925 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 08.04.07 21:43

Bei CoinArchives stehen sie für €130-$400 in besserer Erhaltung!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 08.04.07 21:46

Danke!

Also wird hier wohl ein Liebhaber gesucht, der sein Geld gar nicht lieb hat ;-)

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 08.04.07 22:00

Den kenn' ich aus meiner Zeit mit Ungereinigten, nicht sehr seriös.
Hatte auch einige verschiedene Ebay-IDs, was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man auf der Suche nach einer guten Quelle ist und immer an denselben gerät.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 08.04.07 22:19

Wurzel hat geschrieben:Danke!

Also wird hier wohl ein Liebhaber gesucht, der sein Geld gar nicht lieb hat ;-)

Micha
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 09.04.07 09:17

Wobei dieser Sesterz nur durchschnittlich erhalten ist.
Wer soetwas zusammenfabuliert, hat sich als ernstzunehmender Händler disqualifiziert.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 09.04.07 09:44

Er ist alles andere als seriös, sogar höchst suspekt, und hat ausserdem keine grosse Ahnung von Münzen. Ich kann nur jedem raten, die Finger von seinen Angeboten zu lassen.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 09.04.07 09:51

Na ja, der Sesterz ist hübsch, schaut auch nicht nachpatiniert aus. Wenn der Verkäufer eine Null streichen würde, wäre das Angebot völlig okay.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mo 09.04.07 11:21

Wurzel hat geschrieben:Danke!

Also wird hier wohl ein Liebhaber gesucht, der sein Geld gar nicht lieb hat ;-)

Micha
Den Käufer würde ich auch liebhaben :D :D


MfG
Frederik

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mo 09.04.07 13:13

Pscipio hat geschrieben:Er ist alles andere als seriös, sogar höchst suspekt, und hat ausserdem keine grosse Ahnung von Münzen. Ich kann nur jedem raten, die Finger von seinen Angeboten zu lassen.
Hallo.
...und er kauft schon seit 2002, von Zeit zu Zeit, bei Ebay, Mittelchen zum künstlichen nachpatinieren von Münzen.
Ich kann dem Rat von Pscipio nur zustimmen.
Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LordLindsey, Lucius Aelius, Peter43, plutoanna66 und 27 Gäste