RIC als pdf angeboten

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 14.06.07 16:50

... Aber auch ich werde in zehn Jahren das Raschen beim Umblättern von Seiten und den Duft der Blätter dem Laptop vorziehen ....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 14.06.07 17:52

Was stellt ihr eigentlich an um solche E-Mails zu bekommen? Denn irgnedwie müssen die ja an eure E-Mailadressen gekommen sein.

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Do 14.06.07 19:05

wenn man sie z.B. auf einer Seite mit Münztausch-Angeboten/Gesuchen einstellt. Natürlich eine speziell dafür vorgesehene E-Mail-Adresse...
Wer hat's erfunden?

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Do 14.06.07 23:49

GeneralMF hat geschrieben:Was stellt ihr eigentlich an um solche E-Mails zu bekommen? Denn irgnedwie müssen die ja an eure E-Mailadressen gekommen sein.
eBay... wenn man auf der eBay Plattform verkaufen will muss man ja auch noch sein Bewertungsprofil öffentlich machen, was jeden einen wunderbaren Einblick in Deine Interessen ermöglicht. Schon verrückt… jeder schreit nach Datenschutz und bei eBay ermöglicht man der Welt einen wunderbaren Einblick in unser Kaufverhalten.

Über die Funktion – Verkäufer Kontaktieren – bekommt man dann derartige Verbraucherinformationen und das Beste daran ist, diese Verbraucherinformationen sind exakt auf Dich zugeschnitten. Der Versuch das ganze bei eBay zu melden endet in der Aufforderung sich mit den Standartformularen rumzuschlagen, die nur auch spezielle Fälle zugeschnitten sind. Am Ende macht es keinen Spaß mehr und man lässt halt sein.

In meinem Anschreiben habe ich gezielt auf die Möglichkeit einer Copyright-Verletzung hingewiesen, nur leider ist die eBay Welt sehr beschränkt… beschränkt auf Standart-Eingabemasken…
Hallo Herr …,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mein Name ist … …, gern gebe ich Ihnen Informationen. Sie haben uns geschrieben, weil Sie sich durch E-Mails des Mitglieds "<gelöscht>" belaestigt fuehlen.

Ich kann gut verstehen, dass es fuer Sie sehr aergerlich ist unerwuenscht angeschrieben zu werden.

Fuer derartige Faelle haben wir bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen. Wir benoetigen dringend Ihre Unterstuetzung, um weitere Schritte einzuleiten.

Bitte melden Sie uns die unerwuenschte Nachricht ganz einfach mit der folgenden Vorgehensweise. Wir werden dann schnellstmoeglich entsprechende Massnahmen ergreifen.

Und so funktioniert es:

1. Gehen Sie in der erhaltenen E-Mail in den Abschnitt "Sicherheitstipp". Hier haben Sie die Moeglichkeit, die gesamte Nachricht an eBay weiterzuleiten.

2. Klicken Sie hierzu auf das Wort "melden", welches Sie im letzten Satz des Hinweises finden.

3. Waehlen Sie nun den Grund der Beschwerde aus.

4. Melden Sie uns den Regelverstoss, in dem Sie auf "Senden" klicken.

Auf diese Weise wird die Nachricht, die Sie von dem Mitglied erhalten haben, an uns weitergeleitet.

Bei einem Verstoss gegen die eBay-Grundsaetze wird das jeweilige Mitglied verwarnt oder sogar gaenzlich von der Nutzung dieses Kommunikationskanals ausgeschlossen. Die Art unseres Vorgehens ist fuer Aussenstehende nicht immer erkennbar.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden nicht mitteilen duerfen, welche Massnahmen wir im Einzelfall ergreifen.

Sollten Sie noch offene Fragen haben oder weitere Unterstuetzung benoetigen, hilft Ihnen das eBay-Sicherheitsteam gern weiter.

Herr …, ich bedanke mich herzlich fuer Ihre Unterstuetzung und dem damit verbundenem Mehraufwand und wuensche Ihnen trotz dieses Vorfalles weiterhin viel Spass auf unserem Marktplatz.

Mit freundlichen Gruessen nach …

… …
eBay Sicherheitsteam
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste