Schnäppchen Marcus Antonius

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schnäppchen Marcus Antonius

Beitrag von El Che » So 15.04.07 12:57

Na, wer hat Lust auf ein kleines Schnäppchen? Kommt schon, den Marcus Antonius mit Kleopatra habt ihr doch hoffentlich nicht alle schon, oder? :wink: Schon gar nicht in der Version des zur Tarnung versilberten Aureus. Dann los:

http://cgi.ebay.de/Denar-32-v-Chr-Marcu ... dZViewItem

Liebe Grüße,
Uli

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 15.04.07 13:29

...habe den Typen auch schon angeschrieben und gefragt , warum er ausgerechnet auf diese Münze keine Garantie gibt ?
Die Münze hatte ich übrigens schon in unsere Fälschungsgalerie aufgenommen - denn da gehört sie ja wohl hin !

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » So 15.04.07 15:50

Die Münze hatte ich übrigens schon in unsere Fälschungsgalerie aufgenommen - denn da gehört sie ja wohl hin !
Na, da haben wir wohl "parallel gearbeitet", wenn ich mir mal die Uhrzeiten unserer Beiträge anschaue... Aber du hast natürlich Recht.

Ich frage mich nur, ob dies ein böswilliges Angebot ist, oder ob der Händler selbst ahnungslos ist. Das Silber ist ja schon teilweise abgegriffen (wenn es nicht gar nur eine Lackschicht ist), so dass man eigentlich keinen mehr täuschen kann ... andererseits ist da schon mehr geboten als für den einen oder anderen echten spätantiken Römer....

Liebe Grüße,
Uli

Nachtrag:
Der Händler hat die Münze prüfen lassen, die Originialität wurde versichert und er empfiehlt jedem, der nicht der Ansicht ist, nicht mitzubieten.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 15.04.07 17:22

...er behauptet stur , das "Ding" sei echt - ich glaube jedoch , er weiß sehr wohl , dass das "Ding" nicht echt ist , denn er gibt bewusst keine Garantie - bei anderen Münzen schon ...
Zuletzt geändert von n.......s am Do 19.04.07 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 15.04.07 19:39

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da ein Fehler beim Mindestgebot oder Startpreis aufgetreten ist.
Wahrscheinlich war der Startpreis zu niedrig! :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 15.04.07 19:53

...schade eigentlich ! Ich hätte das "Ding" gern fürs Gruselkabinett erworben - dann hat man ja immer noch die Möglichkeit ,dem Anbieter eine nette Bewertung wegen der Fälschung zu verpassen :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Antonius Pius Denar Bestimmungshilfe erbeten
    von Amentia » » in Römer
    11 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • MARCUS AURELIUS Denar
    von Steffl0815 » » in Römer
    27 Antworten
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Nachprägung Marcus Aurelius
    von Jules664 » » in Repliken/Nachprägungen
    5 Antworten
    1812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jules664
  • Anazarbus, Zeit des Marcus Aurelius
    von cmetzner » » in Römer
    1 Antworten
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Aktenzeichen XY: Commodus (Marcus Aurelius) RIC 1563 gesucht
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    1033 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto, Applebot [Bot] und 15 Gäste