Constantinus I und Constantinus II

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Constantinus I und Constantinus II

Beitrag von Durmius » Do 26.04.07 23:25

Kann jemand mir geben die Referenz von diese Münze in RIC?

Grüsse

Durmius
Dateianhänge
bajoimperio.JPG
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 26.04.07 23:29

hallo durmius,
ohne rückseiten keine referenznummer des RIC, nur dort befindet sich die angabe über den prägeort!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Do 26.04.07 23:34

beachcomber hat geschrieben:hallo durmius,
ohne rückseiten keine referenznummer des RIC, nur dort befindet sich die angabe über den prägeort!
grüsse
frank
Frank das ist eine Münze und nich zwei, ich sehe mindesnten Constantin der Grosse under Jugere in die gleiche Münze
Ein Hibrid?


Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 27.04.07 00:49

hallo durmius,
das av (imp constantinus ag) sollte RIC 169 aus london sein. allerdings habe ich keine linksbüste für constantinus II mit dieser legende aus london gefunden.
deshalb denke ich, dass es sich um eine antike fälschung handelt, wo zwei av's aus verschiedenen münzstätten benutzt wurden.
könnte die münze gegossen sein?
grüsse
frank

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Fr 27.04.07 10:54

Die Münze wurde zu mir ageboten und ist ohne zweifel Antike , in Rand es gib etwas die mach mir zweifeln, ( vo die T von CONSTANT) aber wie hat eine erdliche Patina kan man nich sehen spuren Guss spuren, ich werde auf jedens falls noch mal schauen.
Danke Frank


Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ariminum, Chippi, Numis-Student, plutoanna66 und 34 Gäste