Wieder zurück....

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Wieder zurück....

Beitrag von gorostiza » Mo 07.05.07 21:31

aus Smyrna mit vielen Fotos und herrlichen Eindrücken! Die Reise war noch weit schöner als die Erste in die Türkei, der Zeitpunkt ideal, Blumenteppich an Blumenteppich zwischen den antiken Ruinen. Das Wetter war auch optimal - nicht zu heiss und nicht zu kalt. Wenn Ihr Euch einige Bilder anschauen wollt - hier sind sie: http://picasaweb.google.com/odophil

Gruss
Roland
Zuletzt geändert von gorostiza am Mo 07.05.07 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2923
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von drakenumi1 » Mo 07.05.07 21:41

Schade, leider ist außer NOT_FOUND nichts von Deinen Bildern zu sehen. Hätte ich gerne mal mit meinen zurückliegenden Erinnerungen abgeglichen.

Beste Grüße von
drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Mo 07.05.07 22:06

Hallo draki,
wahrscheinlich war der link falsch, ich habe ihn geändert - versuch es noch einmal und gib mir dann Bescheid obs läuft!!
Gruss
Roland

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2923
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von drakenumi1 » Mo 07.05.07 22:25

Hallo Roland,
gräme Dich nicht, aber der Brückenschlag will nicht gelingen. Zur Abwechslung erscheint jetzt "die Seite kann nicht angezeigt werden". Mein Kasten hat sich zwar mächtig gequält und bis zum zweiten Strich seiner Öffnungsbemühungen ist er auch gekommen, aber dann hat er schlapp gemacht. Laß sein für heute und

Gute Nacht
wünscht Dir
Eckhard (drakenumi1)
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Mo 07.05.07 22:34

Jetzt aber funktioniert der link, die Adresse war falsch - sorry!

Lieber Eckhard, auch eine gute N8

Roland

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8222
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Pscipio » Mo 07.05.07 22:57

Lieber Roland,

es freut mich, dass du deine Ferien offensichtlich genossen hast!

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von chinamul » Di 08.05.07 12:15

Hallo Roland!

So langsam lerne ich Dich, besonders durch die Bilder von Deinem 70., aus der Entfernung besser kennen. Darüber freue ich mich ganz besonders, da ich hier im hohen Norden doch arg weit vom Schuß bin.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2923
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von drakenumi1 » Di 08.05.07 13:08

Hallo, Roland,
schön, daß es mit den Bildern nun doch noch geklappt hat. Ich muß Dich wegen Deiner Bilder wirklich loben. Ich erkenne meinen eigenen Fotografierstil darin wieder. Mein eigener letzter Besuch dieser Gegend liegt schon 8 Jahre zurück, und Dein Spaziergang durch die Ruinen war eine angenehme Erinnerung und Auffrischung meines eigenen, wenn auch einige Ausgrabungen mir neu waren (z.B. Ephesus, die Mosaike).
Ich habe damals in Kusadasi gewohnt und die Küste nach Norden und Süden erkundet, besonders auch Milet, Priene und Didyma genossen. Letzteres Apollo - Heiligtum mit seinem Überwältigenden Tempel als wohl nach Delphi zweitgrößtem Orakel der antiken Welt muß man unbedingt gesehen haben. Und mit dem Dolmus ganz bequem zu erreichen.
Dank auch für den netten Einblick in Deine Familiengenerationen (Sind es 4?)
Sammler und Geschichtsfanatiker sind also doch auch Familienmenschen!

Beste Grüße von
Eckhard (drakenumi1)
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35

Beitrag von payler » Di 08.05.07 16:10

Hallo Roland!

Beeindruckende Bilder!
Schön das du wieder da bist.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Di 08.05.07 17:49

Euch allen herzlichen Danke für die Komplimente! Man ist einfach überwältigt von diesen vielen antiken Stätten, sodass einem schon die Finger am Abzug der Kamera zuckt und man all die prächtigen Details mit nach Hause nehmen will. Die Fotos führen einen immer wieder in Gedanken zurück an all die schönen Plätze.
Eckhard, die nächste Reise wird uns bestimmt nach den von Dir erwähnten Städte führen, das war jetzt nur so eine Schnupperreise, um meiner Frau die Türkei schmackhaft zu machen und dies ist mir vollumfänglich gelungen, sie war begeistert.
Horst, ja schade, dass wir so wiet auseinander wohnen. Du würdest unser Reichenau-Treffen mit Deinem Wissen und Deiner Persönlichkeit in enormem Masse bereichern. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal persönlich kenenlernen könnten - was nicht ist, kann ja noch werden!

Herzichst
Roland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste