Heute eingetroffen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

genion
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.04.07 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von genion » Di 26.06.07 20:19

hallo heripo,

sicher verstehen viele münzfreunde hier deine bedenken bezgl. des juristischen nachspiels.

die rechtsprechung, da muss ich dir leider widersprechen, ist in deutschland nicht dubios! (sie ist klar und verständlich für jeden juristen) :lol:

was aber meinst du mit "humaner gerechtigkeit"?
sind das die politischen nichtexistierenden schlagwörter wie z. b. "soziale gerechtigkeit? gibts nicht und gab es auch nicht zu keiner zeit!

deutschland steuert bewußt im geraden kurs auf einen terrorkrieg zu und nicht weil die regierung am hinduputsch*gg helfen möchte "nein" sie (die deutschen politiker) wollen eine änderung unserer "VERFASSUNG" "GRUNDGESETZ" damit sie noch mehr diktatorische freiheiten bekommen und soetwas geht nur bei inneren unruhen wie terror oder krieg, weil man da halt argumente fürs dummvolk parat hat!

es werden bald auch namen in e-mails und pn verboten werden!

mal ehrlich? was ist das für eine DEMOKRATIE in der wir leben?

da regen wir uns über 2 nachgemachte münzen für 10 EUR auf gelle!

genion 8O

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 26.06.07 21:03

Ich denke, es waren eher 6 Münzen für 200€ und ich kann's verstehen,
daß die Forenbetreiber keine Lust auf eine Abmahnung haben.
Allerding denke ich, um auf "POLEMISCHE" Art und Weise, über "POLITIK" zu "DISKUTIEREN", gibe "ES" geignetere Foren!!!!!!
gg, lol etc.

Andreas

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 26.06.07 21:05

Genion, das hier ist nicht der rechte Platz für politische Diskussionen. Wenn du über Politik diskutieren willst, dann bitte im Off-Topic-Bereich oder in einem der zahlreichen Politforen.

Es geht hier auch nicht um Feigheit, wie Peter43 es nannte. Natürlich möchten wir hier gerne die Dinge beim Namen nennen, aber man sollte sich bewusst sein, dass einige Internetforenbetreiber wegen Rechtsstreitigkeiten bereits ihre Foren schliessen und sehr hohe finanzielle Aufwendungen aufzubringen hatten. Dass unsere Forenbetreiber davor Angst haben, sollten wir ihnen wahrlich nicht verübeln. Oder wäre jemand von euch bereit, allfällige Anwalts- und Gerichtskosten zu tragen? Wohl kaum!

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 26.06.07 21:34

Haben wir nicht evtl. ein Forumsmitglied, das Anwalt ist? Ich weiß, wir haben hier ein paar Ärzte, aber die nützen hier nix :wink:.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Di 26.06.07 22:04

Haben wir nicht evtl. ein Forumsmitglied, das Anwalt ist? Ich weiß, wir haben hier ein paar Ärzte, aber die nützen hier nix
Lieber Homer,

aus leidvoller Erfahrung mit einer Abmahnung kann ich Dir nur sagen: Ein einfacher Jurist reicht hier nicht aus, da muss schon nen Spezialist ran, sonst geht es in die Hose. Das Problem ist wohl, dass die Sachverhalte sich in dem Bereich eben viel schneller entwickeln als die Gesetzgebung arbeitet, so dass die Gerichte oft - eigentlich unüblich im kontinentalen Rechtssystem - Recht schaffen und nicht Recht anwenden, ... womit sie aber manchmal eben überfordert sind.

Bezüglich der Bitte der MOD's stelle ich hier einfach mal einen von vielen Links ein (dieser ist aber von einem Profi):

http://www.dr-bahr.com/news_det_20070327161956.html

In Sachen "Mut" bitte ich nach Lektüre dieses Links dann zu berücksichtigen, dass man nur für sich selbst mutig sein kann und sollte, nicht aber für andere (die Betreiber des Forums) mit.

Schließlich kann man beklagen, dass in den USA die Rechtsprechung diesbezüglich anders ist; umgekehrt sind dort aber auch Äußerungen und Veröffentlichungen von der Meinungsfreiheit gedeckt, die bei uns unter der Überschrift "Volksverhetzung", "Aufruf zum Völkermord" etc. strafbar sind; nichts ist perfekt!

Liebe Grüße,
Uli

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Di 26.06.07 22:24

Liebe Freunde, lieber genion,
es darf jeder, der das Bedürfnis hat, sich eine eigene Web-page zulegen und dort zum öffentlichen Diskutieren einladen - egal zu welchen Themen.

Wir sind ein Münzforum und ich habe deutlich gemacht, es gibt hier jemanden, der die Verwantwortung und das Risiko trägt.

Betrachtet Euch daher gerne als Gäste dieses Forums und respektiert daher bitte die "Hausordnung"! Es geht weder darum jemandens Meinungsfreiheit oder Demokratieverständnis zu stutzen - es geht hier allein darum, daß - wie bei jedem von Euch zu Hause auch - der Hausherr bzw. der Gastgeber das Recht hat, seine Gäste darum zu bitten, die von ihm für notwenig erachteten
Gastrechte zu beachten.

Wer meint, dies nicht tun zu können - es ist dies ja keine "Zwangs-Gaststätte" - oder ?

Nochmals - danke für Euer Verständnis !

heripo

Ich denke, daß wir damit das Thema als beendet schliessen können. Danke
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste