So wird's vermutlich sein.

Moderator: Homer J. Simpson
So wird's vermutlich sein.
sicher alles, besonders das Letzte, verabscheuungswürdig, aber dafür können weder die Münzen, noch der Verkäufer etwas. So wie ich das sehe, profitiert der ursprüngliche Besitzer nicht mehr vom Verkauf seiner ehemaligen Münzenprieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 15.04.24 16:39
Ein Krimineller, ein Schmuggler, anscheinend - und jetzt wird es nicht mehr lustig - ein Pädophiler.
Bei der Provenienz ist für mich nicht entscheidend, ob der Vorbesitzer ein guter Mensch war oder nicht, außer mein Geld geht direkt an den schlechten Menschen. Entscheidend ist, ob die Provenienz die Echtheit untermauert und interessant ist.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mo 15.04.24 16:39
Ein Krimineller, ein Schmuggler, anscheinend - und jetzt wird es nicht mehr lustig - ein Pädophiler.
Ob der Verkäufer wusste, wen er da als Provenienz angegeben hatte? Ja so ist das mit den Pedigree`s. Man erhofft sich tolle Namen - und kann dann ganz schnell einen bekannten Namen erwischen, der dann aber unerwünscht bekannt geworden ist.
Im Verkauf schon - also als Verkäufer gibst Du ja eine positive Referenz an. Diese hier taugt allerdings nicht - und habe ich aus dem Verkaufstext auch wieder rausgenommen. Daher auch das Posting eher selbstironisch nach dem Prinzip - toll - Münze gekauft und auch gleich mit Provenienz, steigert den Erlös - und dann kräftig ins Knie geschossen damit. Gut, dass ich nochmals genauer geschaut habe - stell Dir vor Du "wirbst" auch noch mit so einer Herkunft. Daher - ist bisschen mich selbst auf die Schippe genommen.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Mo 15.04.24 17:49Bei der Provenienz ist für mich nicht entscheidend, ob der Vorbesitzer ein guter Mensch war oder nicht, außer mein Geld geht direkt an den schlechten Menschen. Entscheidend ist, ob die Provenienz die Echtheit untermauert und interessant ist.
Der ist gutPerinawa hat geschrieben: ↑Mi 05.06.24 07:14Den Zustand der Münze können Sie anhand der Originalfotos beurteilen
Sehr schönes Detail von Reiter und Pferd
https://www.ma-shops.de/tmajk/item.php?id=1744
![]()
Mitglieder in diesem Forum: Altamura2