Wie sich eine Münze verändern kann...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

kollboy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kollboy » Mi 22.08.07 16:17

wer ist dieser bill puetz, dass er dir einen maulkorb umhaengen kann?

helcaraxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von helcaraxe » Mi 22.08.07 16:18

Der Eigentümer von Vcoins, wenn ich mich nicht irre....
Viele Grüße
helcaraxe

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Pscipio
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Pscipio » Mi 22.08.07 16:19

Das ist kein Maulkorb - ich habe mich so mit ihm abgesprochen. Bill Puetz ist sehr seriös und wird sich intern dieser Geschichte annehmen.
Nata vimpi curmi da.

kollboy

Beitrag von kollboy » Mi 22.08.07 16:23

und dich einfach so, ohne jeden druck in irgend einer form, ueberzeugen lassen, deine meinung nicht mehr frei zu aeussern?! naja, jeder, wie er will, aber ich haett mich auf sowas nicht eingelassen.

kollboy

Beitrag von kollboy » Mi 22.08.07 16:27

und wie verhaelt sich das zu deinem sig?

Pscipio
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Pscipio » Mi 22.08.07 16:32

Mein lieber kollboy,

ich glaube, ich habe meine Meinung in diesem Thread zur genüge Kund getan und stehe weiterhin zu meinen Aussagen. Weiteres ist überflüssig, deshalb schrieb ich auch: case closed for me - notabene bevor ich mit Bill Rücksprache nahm. Aber wenn du willst, darfst du ruhig der Ansicht sein, dass ich dich anlüge. Das würde allerdings zeigen, dass du mich sehr schlecht kennst.

Und jetzt kümmere ich mich um meine Freundin und bereite mich auf den Fussballmatch Schweiz-Niederlande vor, den ich heute Abend besuchen werde. Als Niederländisch-schweizerischer Doppelbürger für mich ein Nonplusultra! Have a good day!

Pscipio

PS: übrigens hat mich Bill nicht dazu aufgefordert, hier nicht mehr zu posten - das war mein eigener Entschluss. Alles, was wir beschlossen haben, ist, das Ganze jetzt intern auszudiskutieren - und das werden wir in den nächsten Tagen auch tun.
Nata vimpi curmi da.

areich

Beitrag von areich » Mi 22.08.07 17:49

kollboy hat geschrieben:und wie verhaelt sich das zu deinem sig?
Übertreib' doch bitte nicht so, Lars wird sicherlich nicht gemein unterdrückt.

n.......s

Beitrag von n.......s » Mi 22.08.07 19:53

Pscipio hat geschrieben:

Und jetzt kümmere ich mich um meine Freundin und bereite mich auf den Fussballmatch Schweiz-Niederlande vor, den ich heute Abend besuchen werde. Als Niederländisch-schweizerischer Doppelbürger für mich ein Nonplusultra!
...hat die Schweiz eine Fussballmannschaft ? :wink:

areich

Beitrag von areich » Mi 22.08.07 19:58

Viel Spaß Lars, dann kannst Du ja nur gewinnen!

holyland@vcoins

Beitrag von holyland@vcoins » Mo 27.08.07 22:10

Dear all
I just hanged the phone with MR . David Sear, he got the Hadrian in qustion, and he said in his won words ( I dont think at all that the coin is tooled, and I belive that you did a very good job in the cleaning) and he added ( those who are not familiar with Alexandrian Hadrian coinage will find the portrit strange but nothing wrong with the coin and I will state that clearly in the Certificate )

for those who make all this confusion, and this unneeded stress to me, and qustioned my cleaning methods, I just want to say one word, go learen, and you cant be expertes in one night, you have to work hard :D , I did work very hard to be in this place of cleaning and paid alot of time and money.
I know those who dosent have sense will say but !!! no but, I make it clear from the first post that the coin was chimacly treated which cause the repatination, I didnt mention that in my store, for that only I am sorry.

but for those who brought Vedio Imaginations and plaied liKe FBI and CIA , and those who compare my coin with Steves unclear photos, and those who said all those words about me, I say I forgive you since you are at this Forum to learen but I hope that you will learen from this lesson, but you have to learen so you dont cause stress to some one elss, people have lifes you know, and no one should clame him self as an expert without experiance, you cant be an expert from reading books, real life is deferant, you have to read books and practis alot to clame that you are an expert.

for you to learen more about how that happin go to this link
http://www.ancients.info/forums/showthread.php?t=1528
I will post the Certificate as soon as it arrives.
Cheers
Salem

Zwerg
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 27.08.07 22:38

ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

n.......s

Beitrag von n.......s » Di 28.08.07 09:49

holyland@vcoins hat geschrieben:Dear all
I just hanged the phone with MR . David Sear, he got the Hadrian in qustion, and he said in his won words ( I dont think at all that the coin is tooled, and I belive that you did a very good job in the cleaning) and he added ( those who are not familiar with Alexandrian Hadrian coinage will find the portrit strange but nothing wrong with the coin and I will state that clearly in the Certificate )

for those who make all this confusion, and this unneeded stress to me, and qustioned my cleaning methods, I just want to say one word, go learen, and you cant be expertes in one night, you have to work hard :D , I did work very hard to be in this place of cleaning and paid alot of time and money.
I know those who dosent have sense will say but !!! no but, I make it clear from the first post that the coin was chimacly treated which cause the repatination, I didnt mention that in my store, for that only I am sorry.

but for those who brought Vedio Imaginations and plaied liKe FBI and CIA , and those who compare my coin with Steves unclear photos, and those who said all those words about me, I say I forgive you since you are at this Forum to learen but I hope that you will learen from this lesson, but you have to learen so you dont cause stress to some one elss, people have lifes you know, and no one should clame him self as an expert without experiance, you cant be an expert from reading books, real life is deferant, you have to read books and practis alot to clame that you are an expert.

for you to learen more about how that happin go to this link
http://www.ancients.info/forums/showthread.php?t=1528
I will post the Certificate as soon as it arrives.
Cheers
Salem
your kind to write does not please me!
I do not believe that you possess more experience only because you a dealer are! I find your methods partly very doubtfuly- for example you change the patina on some of your coins !

areich

Beitrag von areich » Di 28.08.07 10:07

holyland@vcoins hat geschrieben:no but, I make it clear from the first post that the coin was chimacly treated which cause the repatination, I didnt mention that in my store, for that only I am sorry.
Don't pretend that you volunteered this information, you said it only because you were called on it and not without trying some nonsense about 'restoring the natural patina' first. If David Sear says it's not tooled that's good enough for me but a dealer that lies about ('forgets' to mention) repatination MAY also lie about tooling. So don't play the poor victim here.

schnecki

Beitrag von schnecki » Di 28.08.07 10:24

@ alle

es gibt in diesem forum mitleser , die wenig oder kein englisch können !!!
in einem deutschen forum sollte auch deutsch gepostet werden , oder eine übersetzung mit eingestellt werden ! :!:
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

helcaraxe
Beitrag von helcaraxe » Di 28.08.07 10:27

Lieber Schnecki,

es gibt allerdings nur wenig neue Argumente in dieserm Thema, also lohnt sich das Übersetzen kaum.. ;-)

Holyland leugnet weiter jede Bearbeitung der Münze, hat angeblich David R. Sear kontaktiert, um eine Certificate zu bekommen (wofür noch der Beweis aussteht), und die anderen sagen: Gut, das mag ja sein, aber immerhin hat er wissentlich und willentlich die Repatinierung verschwiegen und das ist ein Vertrauensbruch, so schwerwiegend, dass Holyland jetzt quasi in der Bringeschuld sei, die Nichtbearbeitung zu beweisen.

Ich hoffe, niemand nimmt mir diese allzu freie Kommentierung des Gesagten übel.

Ich hoffe, lieber Schnecki, dass ich Dir weiter helfen konnte.
Viele Grüße
helcaraxe

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer