aureus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 15.10.07 21:46

hallo icedark,
wenn dies also dein wunsch ist, dann schau mal hier:
http://www.sixbid.com/home/auctions/nac/nac41/nac41.htm
dort wirst du sicher fündig, und kannst davon ausgehen, dass du ein absolutes top-stück erwirbst!
grüsse
frank

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 15.10.07 21:48

icedark hat geschrieben:ja ich will mir einfach unbedingt einen aureus kaufen. so ein par tausend euro möchte ich schon investieren. habe nämlich zufor als ich römer angefangen habe zu sammeln fast nur goldmünzen gesammelt.daher ist das mein wunsch noch so eine münze zu kaufen. bin bisher aber auf nichts schlaues gestossen.

...ich kann mich nur wiederholen : fahre zu einer Münzmesse /-börse - z.B. die Numismata - da kannst Du nicht nur sehen - sondern auch anfassen und Du kannst vergleichen - dort sind zahlreiche namhafte Händler und Auktionshäuser vertreten .

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 15.10.07 21:51

Frank, die "günstigste" Abteilung is das awa wohl nicht, hehehe
Gruß
Herfried

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Claudius » Di 16.10.07 07:42

Moin zusammen

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich hatte ein Budget von 1500 Euros um mir einen Aureus zu kaufen. Dass ich dafür kein Spitzenstück erwarten konnte, war mir klar, deshalb hat meine Suche auch 1,5 Jahre gedauert, bis ich jetzt bei der Herbstauktion von Künker fündig wurde. Natürlich hab ich einige "günstige" Aurei gefunden, aber sowas wie den Caracalla weiter oben wollte ich mir nicht antun. Wenn Du ein Budget von mehreren tausend Euros hast, dürfte dir die Suche natürlich leichter fallen. Die Aussage, wegen des günstigen Dollarkurses in den USA zu kaufen, kann ich so nicht unterstützen, da ich den Eindruck habe,dass antike Münzen in den USA im Allgemeinen teurer sind als hier in Europa, das macht den Vorteil des günstigen Dollars schnell wieder zunichte. Schau dich mal bei einigen Händlern hier in Deutschland um, da habe ich einige schöne Aurei gefunden, allerdings nichts für meinen "kleinen" Geldbeutel.

Gruss und viel Erfolg bei der Suche

Claudius

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 16.10.07 08:46

Du kannst natürlich Vcoins nur mit anderen Internet-Quellen vergleichen,
nicht mit Händlern/Münzbörsen, das sind ja zwei Paar Schuhe.
Ebenso Auktionen.
Vcoins generell ist preislich schon okay, natürlich kann man ohne weiteres tausende von Beispielen überteuerter Münzen von Vcoins anbringen,
schließlich gibt es da im Augenblick ca. 70000 im Angebot. Andererseits gibt es ja so gut wie keine deutschen Online-Shops für Münzen.

Andreas

Benutzeravatar
Claudius
Beiträge: 133
Registriert: Do 03.02.05 07:47
Wohnort: Nah am Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Claudius » Di 16.10.07 08:57

areich hat geschrieben:Du kannst natürlich Vcoins nur mit anderen Internet-Quellen vergleichen,
nicht mit Händlern/Münzbörsen, das sind ja zwei Paar Schuhe.
Ebenso Auktionen.
Vcoins generell ist preislich schon okay, natürlich kann man ohne weiteres tausende von Beispielen überteuerter Münzen von Vcoins anbringen,
schließlich gibt es da im Augenblick ca. 70000 im Angebot. Andererseits gibt es ja so gut wie keine deutschen Online-Shops für Münzen.

Andreas
Da hast Du natürlich recht, eine Münze in der Hand zu halten ist immer etwas anderes, als sie nur auf dem Foto zu sehen. Stimme ich vollkommen zu. Das mit den deutschen Onlineshops kann ich so aber nicht bestätigen. Es gibt einige gute Onlineshops von Händlern in Deutschland, leider sind die halt nicht unter einem "Dach" vereint, wie zum Beispiel bei Vcoins. Aber geben tut es einige Onlinehändler, so ist das nicht.

Gruss

Claudius

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 16.10.07 09:24

Das Problem mit den Attachments sollte jetzt gelöst sein.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 18.10.07 17:40

Claudius hat geschrieben:
areich hat geschrieben:Du kannst natürlich Vcoins nur mit anderen Internet-Quellen vergleichen,
nicht mit Händlern/Münzbörsen, das sind ja zwei Paar Schuhe.
Ebenso Auktionen.
Vcoins generell ist preislich schon okay, natürlich kann man ohne weiteres tausende von Beispielen überteuerter Münzen von Vcoins anbringen,
schließlich gibt es da im Augenblick ca. 70000 im Angebot. Andererseits gibt es ja so gut wie keine deutschen Online-Shops für Münzen.

Andreas
Da hast Du natürlich recht, eine Münze in der Hand zu halten ist immer etwas anderes, als sie nur auf dem Foto zu sehen. Stimme ich vollkommen zu. Das mit den deutschen Onlineshops kann ich so aber nicht bestätigen. Es gibt einige gute Onlineshops von Händlern in Deutschland, leider sind die halt nicht unter einem "Dach" vereint, wie zum Beispiel bei Vcoins. Aber geben tut es einige Onlinehändler, so ist das nicht.

Gruss

Claudius
Kannst Du mir mal eine PN schicken?
Ich bin da bis jetzt nicht sehr erfolgreich gewesen,
keine, die ich gefunden habe waren preislich auch nur annähernd so gut wie Vcoins.

Danke!

Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Caracalla Aureus
    von Steffl0815 » » in Römer
    55 Antworten
    2807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Aureus Nero Preiseinschätzung
    von openfire_ » » in Römer
    7 Antworten
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag von openfire_
  • Aureus - Expertise erwünscht
    von justus » » in Römer
    20 Antworten
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Nero Aureus - Echt ?
    von bernima » » in Römer
    11 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reinhard Wien
  • Entfernung von Ablagerungen von Caesar aureus
    von DavidSoknacki » » in Römer
    23 Antworten
    1477 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste