julian II

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 15.11.07 09:14

Homer J. Simpson hat geschrieben:
nephrurus hat geschrieben:...da hatte ich wohl bisher Glück - meine "normalen" Briefe sind bisher alle angekommen . Alles über 100$ lasse ich allerdings auch als registered mail schicken.

Zu der Deklaration : ehrlich währt ja bekanntlich am längsten - da gibt es so ein lustiges Symbol ... mit der Aufschrift "biohazard" lässt man den Brief auch in Ruhe - oder ?
Du hast's gern prickelnd, oder? :) Also bei mir geht die Einschreiben-Zone so bei 25 Euro schon los. Und gerade Sachen aus den USA würde ich mir nicht gerade als gefährliches Biomaterial schicken lassen, da ich ungern von Uncle Sam zu einer Runde lustiges Frage- und Antwortspiel nach Guantanamo eingeladen werden möchte... :?

Homer
Hallo Homer , wenn die nicht so ein unverschämt hohes Porto hätten , dann würde ich meine Grenze auch niedriger ansetzen - aber bei einem Warenwert von 35 $ noch mal 15 $ an Porto - das scheint mir unangemessen hoch . Außerdem schützen Einschreiben nicht zwangsläufig vor Verlust .

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 15.11.07 09:35

Das stimmt, mir ist mal ein Einschreiben von CNG verlorengegangen,
aber wenigstens ist da in all den Gebühren eine Versicherung dabei.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 15.11.07 17:47

Da sprichst Du ein ganz schwieriges Thema an: Was mache ich bei prohibitiv hohem Porto? AAH verlangt jetzt auf Ebay 19,70$ Porto - ich weiß nicht, welcher wilde Watz die gebissen hat? Der psychologische Effekt bei so hohem Porto ist bei mir zumindest katastrophal - ich hätte bei denen mit normalem Porto bestimmt schon öfter was gekauft, ich glaube, damit schneiden die sich ziemlich ins eigene Fleisch.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 15.11.07 17:56

Das kann doch nur ein Fehler sein, ich habe die mal angeschrieben.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 15.11.07 18:09

areich hat geschrieben:Das kann doch nur ein Fehler sein, ich habe die mal angeschrieben.
...das kannst Du Dir sparen ! Ich kaufe bei denen nie wieder ! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein Stück beboten und gewonnen - und habe nicht auf die Portokosten geachtet - fragte dann höflich nach alternativen - preisgünstigen Versandmethoden ... ich wurde daraufhin schroff auf deren Bedingungen hingewiesen . Die sind für mich gestorben !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66, Stefan_01 und 25 Gäste