bitte um bestimmungshilfe

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bitte um bestimmungshilfe

Beitrag von icedark » Mi 31.10.07 19:26

bitte helft mir

wie liegt der preis bei diesen münzen???
danke vielmals

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Mi 31.10.07 19:28

fotos
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
front2.JPG
back2.JPG

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 31.10.07 19:33

Die erste hatten wir schon mal: http://www.numismatikforum.de/ftopic22308.html#171589

Ansonsten enthalte ich mich eines Kommentars.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11608
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 31.10.07 19:35

Der Maximianus ist interessanter, aber schlecht erhalten - 5, maximal 10 Euro.
Der Constantin ist schön, aber sehr häufig - 10 bis 20 Euro.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Mi 31.10.07 19:39

Aber doch nicht Maximianus! Ich denke, es ist ein Diocletianus, wie es draufsteht. Die übrige Aussage ist aber die gleiche.
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Mi 31.10.07 19:44

danke vielmals , habe die münzen irgendwo liegengelassen und huete wieder gefunden. habe völlig vergessen das ich sie schom mal hier reingetan habe. sorry
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11608
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 31.10.07 19:46

drakenumi1 hat geschrieben:Aber doch nicht Maximianus! Ich denke, es ist ein Diocletianus, wie es draufsteht. Die übrige Aussage ist aber die gleiche.
Danke für die Korrektur, da hatte ich zu flüchtig geschaut. Du hast natürlich auch damit recht, daß sich dadurch am Rest der Aussage nichts ändert. Wesentliche Unterschiede in der Seltenheit gibt es da nicht.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

treverer
Beiträge: 148
Registriert: So 24.12.06 22:47
Wohnort: koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von treverer » Do 01.11.07 09:20

hallo icedark,
den Constantin unten hab ich gerade bei ebay erstanden, für 4,50 Euro.
Hab die Münze noch nicht, die bilder sind noch vom Verkäufer.
grüsse
treverer
Dateianhänge
cb58_1.jpg
cc94_1.jpg

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Do 01.11.07 15:00

hallo icedark,
den Constantin unten hab ich gerade bei ebay erstanden, für 4,50 Euro.
Hab die Münze noch nicht, die bilder sind noch vom Verkäufer.
Mutig, mutig, bei den Bildern. Andererseits kann man für 4,50 mal pokern...

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11608
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 01.11.07 15:28

Soo schlimm finde ich das jetzt nicht. Man kann doch schon mal den Constantin erkennen, und man sieht, daß die Münze auf keinen Fall sehr abgegriffen sein kann. Und dann sieht man drei Buchstaben, die das Ganze noch ein bißchen interessaanter machen: PLN für Londinium. Da kann ich treverer gut verstehen, daß er die genommen hat; das schaut nach "Schnäppchen aufgrund mieser Bilder" aus.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
pontifex72
Beiträge: 319
Registriert: Fr 29.10.04 20:24
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von pontifex72 » Do 01.11.07 15:50

..sicher kann man bei 4,50 Euro mal pokern, habe auf diese Weise auch schon das eine oder andere tolle Schnäppchen gemacht. Erst vor kurzem konnte ich einen Constantin II. aus Lugdunum in sehr schöner Erhaltung mit Seltenheit r5 (!) für 1,99 Euro ergattern.

Ich hatte mir die letzten Wochen auch schon einige Münzen des Anbieters, bei dem treverer gekauft hat, angeschaut. Der Constantin ist vor kurzem glaube ich für 5,00 Euro nicht weggegangen, da hat er ihn wohl wieder eingestellt. Dieser Verkäufer bietet offensichtlich überwiegend häufige Spätrömer an, die dann für ein paar Euro weggehen.
Habe aber dort nichts gekauft, da ich bei dessen Münzen ein sehr schlechtes Gefühl hatte. Ich meine, dass es kein Zufall ist, dass die Fotos immer sehr klein und verschwommen sind. Aber selbst auf diesen miesen Bildern wirken die Münzen irgendwie unecht, was das Metall angeht.

Ich befürchte für treverer, dass er eine Kopie der Sorte "Zugabe zu den Cornflakes" erhalten wird. Eventuell eine MEKU-Nachprägung oder ähnliches.

@ treverer: Wäre nett, wenn Du nach Erhalt der Münze aussagekräftige Bilder beifügen könntest. Es würde mich interessieren, ob ich vom Gefühl her richtig lag oder Du vielleicht doch ein Schnäppchen gemacht hast.

Viele Grüße
pontifex72

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5194
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 920 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 01.11.07 16:12

@icedark:

den Constantin würde ich auf etwa 39,49 Euro schätzen :wink:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3624
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Beitrag von tilos » Do 01.11.07 16:24

antoninus1 hat geschrieben:@icedark:

den Constantin würde ich auf etwa 39,49 Euro schätzen :wink:
Da muss ich nun wirklich widersprechen!! Das Stück in dieser Erhaltung liegt regelmäßig zwischen 37,64 EUR und 38,24 EUR!

Nichts für ungut, aber man muss schon realistisch bleiben

Tilos

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5137
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 01.11.07 16:29

Mit oder ohne Porto? Ich brauche eine nähere Orientierungshilfe.
do ut des.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5194
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 920 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 01.11.07 16:32

Der Preis war ohne Porto. Icedark wird´s bestätigen können. :roll:
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von aurelius » » in Griechen
    5 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Bestimmungshilfe
    von aurelius » » in Römer
    4 Antworten
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • Bestimmungshilfe
    von jogurth » » in Griechen
    3 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jogurth
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Römer
    4 Antworten
    431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pontifex72 und 15 Gäste