Seite 1 von 1

Frage zu Aureus bei ebay

Verfasst: Do 08.11.07 08:03
von leodomi
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mich bei dem niedrigen Dollar-Kurs einmal bei ebay-USA umgeschaut und frage mich, ob der Nero Aureus zu dem Preis nicht auch eine Fälschung sein könnte (vergleiche ich sie mit den Angeboten in hiesigen Münzhäusern, müssten ja schon eine Menge Sammler zugeschlagen haben :roll: ).

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... egory=4734

Da ich mich noch im Stadium eines echten Anfängers befinde frage ich euch lieber (bevor ich mir die Finger verbrenne): Was meint ihr, Fälschung oder tendenziell echt/lohnend?

Für eure Hilfe schon vorab Danke!

Grüße
Hubert

Verfasst: Do 08.11.07 09:29
von n.......s
...mit ein wenig Glück bekommst Du diesen Münztyp auch bei uns - ein wirkliches Schnäppchen scheint mir das nicht zu sein . Bedenke bitte , dass gerade Wertsendungen und Pakete erst mal beim Zoll landen - dann darfst Du dieses Münzlein auch noch versteuern ...

Verfasst: Do 08.11.07 09:55
von leodomi
Ich habe gerade eure Diskussion über den Einfuhrzoll gelesen :onfire:
Mir reicht es ja schon mit unserem Postamt ;-)

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas zum Angebot oben in die Runde geben. Ich schwanke echt hin und her ob das was für mich wäre :halfrobot:

Verfasst: Do 08.11.07 10:36
von chinamul
Dieser Aureus ist der wohl häufigste des Nero und insofern nicht unbedingt von höchstem numismatischem Interesse. Die Erhaltung ist in Ordnung, aber auch keinesfalls herausragend. Falsch scheint er hingegen nicht zu sein.
@nephrurus hat aber wohl recht mit seiner Feststellung, daß ein vergleichbares Stück zu dem geforderten Preis (ca. 1.600 Euro!) auch in Deutschland zu bekommen sein müßte, besonders wenn man dann auch noch die weiteren Kosten (Fracht, Versicherung, Zoll) hinzurechnet.
Ich würde daher nicht kaufen!

Gruß

chinamul

Verfasst: Do 08.11.07 10:41
von leodomi
Vielen Dank für eure Hilfe, das ist doch eine klare Aussage. Dann suche ich mal weiter ;-)