GordianIII Fälschung???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 05.12.07 16:31

McBrumm hat geschrieben:Im übrigen wurde Hr. Brandt von meinem Käufer ins üble Spiel gebracht, und nicht von mir.
Ganz klar, der schwarze Peter liegt eindeutig bei deinem Käufer. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich jemand zu Unrecht auf eine bekannte numismatische Autorität beruft, wir hatten doch mal den Fall von gefälschten Echtheitsurkunden im Namen von Münzen Ritter; das selbe gab es auch für Echtheitszertifikate von David R. Sear.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 05.12.07 19:07

Nur eine Anmerkung:
Herr Dr.Brandt ist einer meiner ältesten und erfahrensten numismatischen Händler. Er hat mich sozusagen an die Numismatik herangeführt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Auch heute noch steht er mir immer wieder mit - wie man so sagt - Rat und Tat zur Seite!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 05.12.07 19:14

...ich glaube nicht , dass irgend jemand Zweifel an der Seriösität des Herrn Dr. Brandt hat - da ist sicher ein falscher Eindruck entstanden . vielmehr sollte man den Spinner von Bieter mal mit den Tatsachen konfrontieren und ggf. an ebay melden . Ich verstehe gar nicht , was der so ein Theater macht - vor allem nicht bei dieser Münze und diesem Preis ...

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Mi 05.12.07 19:24

nephrurus hat geschrieben:...ich glaube nicht , dass irgend jemand Zweifel an der Seriösität des Herrn Dr. Brandt hat - da ist sicher ein falscher Eindruck entstanden .
Ich geb Dir in allen Punkten recht. Ich wollte eigentlich nur wissen wer er ist.
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 05.12.07 20:57

Ich wäre der letzte, Zweifel an der Integrität des Herrn Dr. Brandt zu äußern. Wie käme ich auch dazu? Mein Beitrag war ja wohl eindeutig genug, dass ich den schwarzen Peter nicht ihm, sondern dem Käufer zugewiesen habe.
do ut des.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 05.12.07 20:59

Es hat euch doch auch gar niemand beschuldigt! :roll: Ich wollte nur auf McBrumm's Frage nach Dr. Brandt antworten und auch für auswärtige Leser keine Zweifel im Raum stehen lassen.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 05.12.07 22:02

Wenn der Käufer diese offensichtlich echte Münze - um das noch mal klarzumachen - nun weiterhin als falsch bezeichnet, als Bestätigung dafür Dr. Brandt anführt und dabei anscheinend nicht die Wahrheit sagt, nachdem nun Dr. Brandt die Münze nie gesehen hat, ist das allerdings ein Canis corpulentus, auf deutsch ein dicker Hund. So langsam fange ich an, dem Käufer von Herzen zu gönnen, daß er mehrere Münzen - bei den Privatauktionen weiß man ja nicht, was er gekauft hat, aber Billiges wird's nicht gewesen sein - bei numis-rares eingekauft hat.
Nur zur Ergänzung: Dr. Brandt hat mir damals auch bestätigt, daß mein falscher Stater von Maroneia tatsächlich falsch war, so daß ich die Münze zurückgeben und meine 152 Euro wiederbekommen konnte. Sein guter Ruf und seine jahrzehntelange Erfahrung sind hier zu recht außer Diskussion, und wer diesen Thread aufmerksam liest, hat auch mitbekommen, daß das niemand in Frage gestellt hat.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 05.12.07 22:11

Da meine Klarstellung als letzte noch aussteht, ;) ich auch nicht!

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Mi 05.12.07 23:03

So langsam fange ich an, dem Käufer von Herzen zu gönnen, daß er mehrere Münzen - bei den Privatauktionen weiß man ja nicht, was er gekauft hat, aber Billiges wird's nicht gewesen sein - bei numis-rares eingekauft hat.
Hast du gesehen, er hat sogar in der Lennestädter Goldgrube eingekauft, vermutlich weil es dort so glinzte und brunzte...

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 05.12.07 23:30

Ich habe neulich mal nach Lennestadt VERkauft, da hab ich auch 'nen Augenblick gestutzt.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 06.12.07 07:55

Homer J. Simpson hat geschrieben:So langsam fange ich an, dem Käufer von Herzen zu gönnen, daß er mehrere Münzen - bei den Privatauktionen weiß man ja nicht, was er gekauft hat, aber Billiges wird's nicht gewesen sein - bei numis-rares eingekauft hat.

Nun, das stellt die Höchststrafe dar. Aber auf vornehm: Suum cuique!
do ut des.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Do 06.12.07 19:12

Homer J. Simpson hat geschrieben:...So langsam fange ich an, dem Käufer von Herzen zu gönnen, daß er mehrere Münzen - bei den Privatauktionen weiß man ja nicht, was er gekauft hat, aber Billiges wird's nicht gewesen sein - bei numis-rares eingekauft hat....

Homer

Wo ist unser französischer Freund eigentlich abgeblieben? Er wird doch auf ebay nicht verzichten wollen?

Fragt grüßend

Tilos

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 06.12.07 23:09

Vielleicht ist er da gelandet, wo frei nach Dante Judas, Brutus und Münzfälscher hinkommen :evil:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Do 06.12.07 23:48

Mal zurück zum ursprünglichen "Bösewicht" dieses Threads (auch wenn ich mich jetzt vielleicht höchst unbeliebt mache): wenn ich in seinen/ihren Bewertungen rumstöbere finde ich eine Menge höchst respektabler Verkäufer/innen (mindestens auch ein Forumsmitglied), die fast ausschließlich positive Bewertungen abgegeben haben. Ersteigert hat der/die eine Menge höchst respektabler - auch teurer! - Münzen, wobei er/sie in der nach den Bewertungen nachvollziehbaren Zeit richtig Geld in die Münzlein investiert hat. Womöglich ist der/die gar nicht böswillig . . . womöglich nur wirklich einem Irrtum aufgesessen? Das wäre doch immerhin möglich . . .

:?

Ais meienr ganz persönlichen Sicht: diese(r) Bieter(in) ist mir schon ein paar mal in die Quere gekommen - und das ist natürlich überhaupt nicht tolerierbar!!! :wink:

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 07.12.07 00:11

womöglich nur wirklich einem Irrtum aufgesessen?
ganz sicher! aber wie das bei älteren herren so ist, die sind manchmal etwas uneinsichtig....
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Peter43 » » in Römer
    2 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Moderne Fälschung ?
    von justus » » in Römer
    5 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chippi, plutoanna66 und 16 Gäste