Bitte um Zitat AG Denar Hadrian

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
tuculca
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21.11.07 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Zitat AG Denar Hadrian

Beitrag von tuculca » Mi 21.11.07 13:38

Grüß Gott liebe Forumsteilnehmer,
ich bin begeistert von diesem Forum und habe mich deshalb heute als Neumitglied registriert.

Ich bitte Sie (Euch) nun gleich in meinem ersten Beitrag um Hilfe.
Da ich den RIC II nicht besitze und nach durchsuchen von SEAR,
Kankelfitz, div. Auktionskataloge und Internetseiten nicht zum Erfolg gekommen bin, bitte um ein Zitat für folgendes Stück:

AG Denar Hadrian 17mm

AV: HADRIANVS AVGVSTVS
Kopf mit Lorbeerkranz nach rechts

RV: COS III PP / FORTRED
Fortuna sitzt auf einem Stuhl nach links,
hält mit der rechten Hand ein Steuerrruder
und im linken Arm ein Füllhorn

Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen,da ich keine Möglichkeit habe ein aussagekräftes Bild einzufügen.Ich hoffe es klappt trotzdem.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Bemühungen.

Gruß
tuculca

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mi 21.11.07 13:59

Hallo tuculca!

Willkommen an Bord!

Dein Denar müßte RIC 211, Cohen 734 sein. Geprägt wurde er 132 - 134 in Rom.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

tuculca
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21.11.07 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tuculca » Mi 21.11.07 15:59

Hallo chinamul,

ich bedanke mich für das Zitat.Du hast mir sehr geholfen.

Gruß

tuculca

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 21.11.07 16:51

Grüß Gott tucula,
der für diesen Bereich zuständig Moderator hat Dich bereits begrüsst und willkommen geheissen, ich schliesse mich dem gerne an.
chinamul und ich gehörden schon zu den "etwas Älteren", gleichwohl hatten auch wir kein Problem mit z.B. derjenigen Neuerung, dass im Internet (v.a. in solchen Forum) sich das DU schlicht durchgesetzt hat - nun - wass soll's. Es sei nun dem Einzelnen überlassen, ob er dies dann im Sinne des You verstanden wissen will bzw. ob er sich einfach auch als Sammlerfreund in der anfänglich fast anonymen Foren-Gemeinde damit zurechtfindet.

Wenn Dir also das Forum gefallen wird (gerade bei den "Römern" haben wir sehr kompetente Leute ... woanders freilich auch ), so mach gerne regen Gebrauch. Auch das Überfliegen der bereits geschriebenen Themen sollte immer wieder mal "eingebaut" werden, denn sicherlich erspart dies hin und manche lange Suche!

Ganz clevere haben sich längst ein Lexikon selbst auf der Festplatte erstellt, um so die für sie interessanten Artikel zu kopieren und dort einzuordnen.

Viel Freude also im überregionalen Kreis der Sammlerfreunde auf dieser Foren-HP.

herzl. Willkommen, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zitat gesucht.
    von bajor69 » » in Römer
    3 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Passendes Zitat gesucht
    von bajor69 » » in Römer
    1 Antworten
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Suche Zitat für Hohlpfennig Pommern/Rügen/Stralsund
    von edsc » » in Mittelalter
    11 Antworten
    900 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Hadrian
    von Hurrz » » in Römer
    3 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hurrz
  • Quadrans des Hadrian ?
    von didius » » in Römer
    16 Antworten
    962 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], marcus, plutoanna66 und 12 Gäste