GUT oder NICHT ? Teil 1

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Di 11.12.07 18:10

Auch wenn meine Münzen bearbeitet waren sind diese für gute Preise verkauft worden und nicht für mehrere Tausend Euro wie in den (renommierten)Auktionshäusern. Ich verstehe was Sie sagen wollen, aber wie ich sehe verstehen Sie mich nicht!

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mias » Mi 12.12.07 04:56

Hallo zusammen,

Ich möchte an der Stelle mal kurz einhaken.

Wenngleich es nun schon etliche Jahre her ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Lockenschneider eingestehen: Ich gehöre selber zu den Idioten, die vor lauter Gier etliche Euro für grässlich bearbeitete Bronzen zum Fenster herausgehauen hatten.

Nun die positive Seite: Ich habe mir zuvor - auf ziemlich dreist, arrogante Weise - eingebildet, dass ich mich mit antiken Bronzen perfekt auskenne. Nun Lockenschneider hat mir gezeigt, dass dem nicht so ist. Es war eben nicht nur Lockenschneider, der mich zu Fall brachte, sondern meine Hochmut. Gepaart mit Gier ist das eine ganz gefährlich selbstzerstörerische Mischung. Das war mir zwar eine bittere Lehre fürs Leben, aber es war eine.

Und in einer Sache muss ich Lockenschneider recht geben: Die meisten renommierten Auktionshäuser gehen leider viel, viel zu wenig darauf ein, wie die angebotenen Bronze nach der Ausgrabung behandelt werden. Dabei wäre dies ja genau die Dienstleistung, die ich mir ja als laienhafter Kunde geradezu wünschen würde.

Gruß,

Mias

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 12.12.07 13:13

lockenschneider hat geschrieben:Auch wenn meine Münzen bearbeitet waren sind diese für gute Preise verkauft worden und nicht für mehrere Tausend Euro wie in den (renommierten)Auktionshäusern. Ich verstehe was Sie sagen wollen, aber wie ich sehe verstehen Sie mich nicht!
Das können Sie sich doch nicht als Verdienst anrechnen.
Hätten sich genug Dumme gefunden um Ihre Münzen auf 5000€ hochzubieten, hätten Sie das Geld doch auch genommen, oder?

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Mi 12.12.07 15:48

areich,

Kannst du auch mal nachgeben?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 12.12.07 16:25

Warum. Nochmal zusammengefaßt, ich denke, daß Du dieses Forum
nutzen willst, um Deine neuesten Bearbeitungen an einem kompetenten Publikum
(da zähle ich mich nicht so dazu) zu testen. Wie Lars schon sagte distanzierst Du Dich nicht von Deinem früheren (haha) Handeln und Deine Argumente um dieses zu rechtfertigen sind ziemlich schwach.

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Mi 12.12.07 18:59

areich,

Du kannst denken was du willst. Wenn meine Argumente zu schwach, dann sind deine Beweise eine glatte null. Außerdem sehe ich, das du nur angreifslustig und nervig bist. Und jetzt möchte ich dir was anbieten, und zwar, wenn du so sicher bist dann wirst du das sicher annehmen. Für jede Münze die ich hier in diesem Forum eingestellt habe, gibst du mir für jedes Stück 500 Euro und ich sende sie dir zu, und wenn du mir dann beweisen kannst (da du so sicher bist) dann schicke ich dir dein Geld zurück (und gebe dir dann wieviel du verlangst). Wenn du aber nichts beweisen kannst dann behälst du die Münzen und ich das Geld.
Das ist hier mein Vorschlag, und was schlägst du vor??

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mi 12.12.07 19:15

@alle

wisst ihr , was ich vorschlage !!!
ich schlage vor wir , lassen die diskussion sein , denn es führt alles ins leere und das bringt nix !
ob die münzen nun echt sind oder bearbeitet sind oder gar falsch , ist doch egal , lockenschneider hat sich seinen namen gemacht , und wer bei ihm münzen kauft , muss es selber wissen . scheiss drauf , dieses hin und her nervt , bitte kommt zum kern zurück !

das macht doch kein spass mehr hir mit zu lesen , verdammt noch mal !


m.f.g alex :evil:
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Mi 12.12.07 19:16

Hallo Römerfreunde,

mir steht es sicherlich als einem der letzten aufgrund Fachkenntnis und Dauer meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum zu, meinen "Senf" hier zuzugeben.

Ich glaube aber sagen zu dürfen, dass ich es nun an der Zeit finde, euch bitten zu dürfen, diese Diskussionen zu beenden.
Zum Wohle des Forums und seiner Mitglieder.
@ lockenschneider
Um was gehts dir nun eigentlich wirklich?
Recht haben? Recht bekommen? neues Buisinessmodel?
Entschuldigung - aber ich blick nicht mehr durch.

Viele Grüße
müpu

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Mi 12.12.07 20:54

Hallo,

ich bin auch dafür das wir endgültig diese Farse abstellen.
Noch einmal, was meine Vergangenheit betrifft BIN ICH SCHULDIG.
Aber wenn Sie mich verstehen wollen, bin ich in so einen Umgang reingerutscht und habe diese Münzen so gekauft und diese auch verkauft, nichtwissend das das so ist. (Deswegen habe ich am Anfang in meinen Beschreibungen nichts davon erwähnt). Mit der Zeit wurde ich mehrmals ermahnt das, das nicht die Numismatik ist die man haben möchte. (Mit dem Anmelden diesens Forums wurden meine Augen geöffnet). Ich habe überlegt und mich dazu entschlossen diesem Hobby nachzugehen, (denn ich sammle auch Münzen), bin also nicht nur ein Verkäufer. Ich habe mich gut darüber erkundigt und mich bei mehreren LEuten schlau gemacht um einen richtigen Weg einzuschlagen.
Das was in der Vergangenheit war, tut mir sehr Leid, aber ich weiß nicht was ich machen soll um euren Ärger zu schlichten.
Wie ich schon gesagt hatte, ich hätte mich locker unter einem anderen Namen hier anmelden können, aber das wollte ich nicht. Ihr hab mir diesen Namen gegeben und er gefällt mir mit der Zeit.
Ich verlange kein REcht zu bekommen, nicht Recht zu haben und auch kein neues Buisinesmodel!!
Ich verlange nur etwas Verständniss.
Alles was ich hier geschrieben habe meine ich sehr ernst, wer mir das glaubt ok, wer nicht muß nicht.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 12.12.07 21:05

lockenschneider hat geschrieben:areich,

Du kannst denken was du willst. Wenn meine Argumente zu schwach, dann sind deine Beweise eine glatte null. Außerdem sehe ich, das du nur angreifslustig und nervig bist. Und jetzt möchte ich dir was anbieten, und zwar, wenn du so sicher bist dann wirst du das sicher annehmen. Für jede Münze die ich hier in diesem Forum eingestellt habe, gibst du mir für jedes Stück 500 Euro und ich sende sie dir zu, und wenn du mir dann beweisen kannst (da du so sicher bist) dann schicke ich dir dein Geld zurück (und gebe dir dann wieviel du verlangst). Wenn du aber nichts beweisen kannst dann behälst du die Münzen und ich das Geld.
Das ist hier mein Vorschlag, und was schlägst du vor??
Nein Danke, von mir gibt's kein Geld aber viel Glück weiterhin!

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Mi 12.12.07 21:17

Halo Lokenschneider,

alles was du sagest mage ich nachvollziehen.
Beende doch diese Diskussione mit einem "Danke".
Alles was in Vergangenheit einmale geschehen muß ja nicht in Zukunft
wider geschehen.
Sage doch einfach nichts mehr, (dann wird dieses Thema wohl auslaufen) und du wirst sehen, in Zukunft du nur werden Freunde habe in diesem Forum.

Danke und gute Nacht

müpu

Benutzeravatar
lockenschneider
Beiträge: 75
Registriert: So 16.07.06 12:59
Wohnort: sirmium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lockenschneider » Mi 12.12.07 21:24

muenzenputzer06,

Ich wünsche mir das das so wird!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Echt? Teil 2
    von Gorme » » in Römer
    1 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72
  • Echt? Teil 1
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht Teil 2
    von mcieluch » » in Kreuzfahrer
    3 Antworten
    989 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Mal wieder eine Bestimmungshilfe gesucht Teil 1
    von mcieluch » » in Kreuzfahrer
    1 Antworten
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste