sehr sehr schwieriger fall

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sehr sehr schwieriger fall

Beitrag von icedark » Do 27.12.07 13:45

hallo

ich habe eine münze leider kann ich sie anhand der fotos nicht indentifizieren, kann mir jeman bitte helfen???

danke danke
Dateianhänge
1.jpg
Sing to the Slaves that Rome Burns

kollboy
Beiträge: 372
Registriert: Do 14.09.06 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kollboy » Do 27.12.07 13:53

traianus decius steht drauf

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Do 27.12.07 13:56

und wieviel wert hat diese münze
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 27.12.07 14:18

Ich hasse Fragen nach dem materiellen Wert einer antiken Münze. Der materielle Wert ist doch nicht das entscheidende Kriterium.
Nach Kampmann sind die Antoniniane von Traianus Decius etwa 5 - 40 Euro wert, je nach Rückseite und Erhaltungszustand. Ausreißer nach oben sind die Münzen mit den Rückseiten VICTORIA AUG bzw. VOTIS DECENNALIBUS.
Für diese Auskunft berechne ich nichts.
do ut des.

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Do 27.12.07 14:20

entsculdige für die frage, für mich ist das ein anhaltspunkt wieviel ich bieten soll. und wenn du solche fragen hasst dann musst du mir nicht antworten!!!!
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 27.12.07 14:59

Nach deiner Frage hast du diese Münze bereits. Wenn du sie nicht hast, aber darauf bieten willst, dann drücke das doch bitte deutlich aus.
Im übrigen lasse ich mir nicht den Mund verbieten.
do ut des.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Do 27.12.07 16:32

richard55-47 hat geschrieben: Ausreißer nach oben sind die Münzen mit den Rückseiten VICTORIA AUG bzw. VOTIS DECENNALIBUS.
....Friede sei unter Euch und den Forumsbesuchern ein Wohlgefallen....

Meintest Du nicht möglicherweise die Rückseite mit VICTORIA GERMANICA und nicht die mit VICTORIA AVG? Erstere ist nämlich nach Kampmann und allen Erfahrungen die teurere.

Beste Grüße von

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Do 27.12.07 16:36

ja, klar, reiner Verleser.
do ut des.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 28.12.07 15:57

...ohne Rückseitenansicht ist eine Aussage bez. des Wertes nicht möglich .
Die Vorderseite sieht ganz ordentlich aus - braucht u.U. noch etwas Zuwendung - aber dies muss nicht zwangsläufig auch auf die Rückseite zutreffen.

Theoderich
Beiträge: 90
Registriert: Mi 07.11.07 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theoderich » Sa 29.12.07 12:20

Guten Tag zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum und frage mich gerade: Geht Ihr hier immer so miteinander um oder hat da nur jemand gerade einen gaaaaaaaaaaaaanz schlechten Tag erwischt???

Benutzeravatar
4037lech
Beiträge: 286
Registriert: Do 15.04.04 15:06
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 4037lech » Sa 29.12.07 12:38

Manchmal menschelt es halt. :wink:
Aber der Ton ist hier prima und jeder ist bemüht zu helfen

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Sa 29.12.07 12:41

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der das Fenster rausschreit. Aber das musste mal raus. Missmut zurückzuhalten ist auch nicht immer gut.

Ich bitte, das ganze nicht auf die Goldwaage zu legen.
do ut des.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 29.12.07 13:15

Ich kann Richard verstehen: wenn ständig nur nach der Bestimmung zwecks Wertschätzung einer Münze gefragt wird und dabei kein eigener Bestimmungsversuch erkennbar ist, dann wird das mit der Zeit schon etwas nervig. Trotzdem sollten wir uns natürlich um einen angenehmen Umgangston bemühen.

Viele Grüsse
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 29.12.07 13:23

Theoderich hat geschrieben:Geht Ihr hier immer so miteinander um oder hat da nur jemand gerade einen gaaaaaaaaaaaaanz schlechten Tag erwischt???
Diese in meinen Augen ziemlich überflüssige Frage hätte sich erübrigt, wenn Du Dich mal etwas näher im Forum umgetan hättest. Dann wärest Du nämlich zu dem Schluß gekommen, daß wir hier sehr freundlich und hilfsbereit und in aller Regel auch geduldig miteinander umgehen.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adson » Sa 29.12.07 13:31

Diese in meinen Augen ziemlich überflüssige Frage hätte sich erübrigt, wenn Du Dich mal etwas näher im Forum umgetan hättest. Dann wärest Du nämlich zu dem Schluß gekommen, daß wir hier sehr freundlich und hilfsbereit und in aller Regel auch geduldig miteinander umgehen.
Ohne jetzt einzelne Personen ansprechen zu wollen, muss ich sagen, dass ich das in letzter Zeit anders wahrnehme. Leider sind mir öfters Unfreundlichkeiten aufgefallen, die nicht sein müssen und dem Forum schaden. Wenn man sich zum Vergleich das US-Forum anschaut, stellt man da (leider) einen Unterschied fest.
Ich hoffe, damit niemand auf den Schlips getreten zu sein, aber vielleicht einen Denkanstoß gegeben zu haben.

Grüße
adson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], octavian, Pinneberg, Yandex [Bot] und 16 Gäste