Gefälschte Julia Paula?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Gefälschte Julia Paula?

Beitrag von drakenumi1 » Sa 29.12.07 15:48

Ich habe zwar in meiner Sammlung schon eine Julia Paula, leider aber trotz großer Schönheit falsch. Könnte es passieren, daß ich mir hier wieder so eine Schlappe einhole? Nach meiner Meinung.....aber ich möchte Euch nicht vorgreifen:

http://cgi.ebay.de/Lulia-Paula-219-220- ... Z1ViewItem

Beste Grüße von

drakenumi1
Zuletzt geändert von drakenumi1 am Sa 29.12.07 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 29.12.07 16:02

Biete lieber nicht auf das Ding, sonst geht´s Dir so ählich wie dem Ostfriesen (wahlweise Burgenländer, Bayern,...), der eine Bananenschale auf dem Weg vor sich liegen sieht und sagt:
Oh Mann, jetzt haut´s mich gleich wieder auf die Schnauze :roll:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3587
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von tilos » Sa 29.12.07 16:19

Der link funktioniert (bei mir) nicht! Habe mal direkt hinein geschaut:

Mir bekannter Anbieter, ist sehr geschäftstüchtig (sensu umtriebig). Bietet neben einigermaßen akzeptablen Stücken leider regelmäßig auch falsche Hasen und mit Gravierwerkzeugen stark "verschönte" Prägungen an.

Ich habe mal vor einiger Zeit ein paar sehr unfachmännisch gereinigte aber immerhin echte Bronzen gekauft. (edit.: HALT, das stimmt nicht, war ein Namensverwandter aus dem gleichen Ländchen, Zufall?
Aber ein uns bekanntes Forumsmitglied, das gerne mal auf Bananschalen ausrutscht, gutgemeinten Rat meist nicht annimmt und selber Bananenschalen i.d. Verkehr bringt, müsste den obigen kennen ... - mehr sag ich nicht - habt Ihrs geCHECKt!)

Beim angefragten Stück vielleicht doch auf den Bauch oder auf antonius1 hören.

Trotzdem guten Rutsch (aber nicht auf der zitierten Bananenschale!)

Tilos
Zuletzt geändert von tilos am Sa 29.12.07 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Sa 29.12.07 16:40

Dieser Link dürfte funktionieren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0208059943

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 29.12.07 17:14

der link funktioniert, und das ding ist sowas von grottenfalsch...
grüsse
frank

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 29.12.07 17:20

Bei mir preist er auch keine Julia Paula an, sondern eine LULIA PAULA! :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Sa 29.12.07 17:43

Haaaalt, halt, genug! Ich danke Euch. Das war ja auch meine Meinung zu dem "Objekt".
Warum mein Link nicht läuft, ist mir spanisch. Hab mir mal den Luxus erlaubt, ihn manu propria (?) in die Tasten zu kloppen, schon gehts daneben. Hab meinen Fehler bis jetzt nicht gefunden. Extra-Dank an quisquam für seine Hilfe. Woher hast Du diesen Link genommen?? Meine Kenntnisse an diesem "Computer" genannten Ungetüm, was mir oft Angst macht, sind auf dem Stand eines Hilfsschülers mit Sehschwäche stehengeblieben. Aber das sollte nicht hierher gehören. Meine Deutschlehrerin: "Sie schweifen ab!"

Euch allen einen guten Rutsch, wir treffen uns im neuen Jahr hoff. gesund wieder, wünscht

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 29.12.07 17:59

Euch allen einen guten Rutsch, wir treffen uns im neuen Jahr hoff. gesund wieder, wünscht

drakenumi1
na, du fängst aber früh an zu rutschen, da fehlen doch noch ein paar tage :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 29.12.07 19:48

Ach, und der Rutsch ins neue Jahr ist üblicherweise nicht das Problem, das Problem ist dann eher das Jahr als solches... :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5122
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von richard55-47 » Sa 29.12.07 20:06

drakenumi1 hat geschrieben:Haaaalt, halt, genug! Ich danke Euch. Das war ja auch meine Meinung zu dem "Objekt".
Warum mein Link nicht läuft, ist mir spanisch.

drakenumi1
Kann es sein, dass du links fälschst? :P
do ut des.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Sa 29.12.07 20:43

drakenumi1 hat geschrieben:Woher hast Du diesen Link genommen??
Theoretisch ist die ebay-Artikelnummer alles was man braucht, und die ist in Deinem Link enthalten. Ich hatte dieses Stück darüber hinaus aber auch bereits unter Beobachtung. Ich bin gespannt wie hoch die Gebote noch gehen!

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Sa 29.12.07 21:20

richard55-47 hat geschrieben:



Kann es sein, dass du links fälschst? :P
In diesem Falle links und rechts. So leicht wollte ich es Euch nicht machen :P :P
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 29.12.07 22:18

So, um noch mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
dalp-Traum hat geschrieben: hallo,reden sie keinen UNSINN !!! Die Münze ist echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MfG
O tempora, o mores!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 29.12.07 22:48

Na klar. Die Münze ist echt, und ich bin Julius Caesar! Noch nicht gewußt?

Homer :roll: :evil:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 30.12.07 00:50

Auch dieses Schnitzwerk des gleichen Verkäufers (Vespasian mit Pinocchio-Nase) hat für viel Geld einen Käufer gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0208043633

Homer :evil:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Julia
    von lasta » » in Römer
    12 Antworten
    652 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia
    von borgi1970 » » in Römer
    6 Antworten
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag von borgi1970
  • Julia Maesa - "Jahrhunderte voller Glück"
    von drakenumi1 » » in Römer
    8 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von drakenumi1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste