vcoins?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 02.01.08 21:34

beachcomber hat geschrieben:solltest du!
vcoins ist mittlerweile einer meiner besten quellen!
grüsse
frank
...das kann ich nur bestätigen . Es gibt einige große Händler , die stellen sich stur beim Handeln - dann bleiben sie eben sitzen auf ihren Münzen.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 02.01.08 22:07

Zum Handeln bei Vcoins: Ich habe schon mal (nicht häufig allerdings!) den Händler mit dem Preis und dem Zustand der gleichen Münze bei CoinArchives konfrontiert und ihm dann mitgeteilt, ich würde die Münze zu dem und dem Preis - von mir vorgeschlagen - kaufen. Bisher war die Antwort immer : ok!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 02.01.08 22:10

beachcomber hat geschrieben:solltest du!
vcoins ist mittlerweile einer meiner besten quellen!
grüsse
frank
Dasselbe gilt für mich, nur daß ich bis jetzt selten versucht habe zu handeln.
Es gibt einige Händler, da sind die Preise auch so schon sehr gut.

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Mi 02.01.08 23:29

aufgefallen ist mir auch weiteres da ich momentan ferien habe (viel zu lange schon, endlich wieder arbeiten) habe ich viel be vcoins gestöbert. aufgefallen ist mir das einige händler münzen bei ebay kaufen und dann weiterverkaufen. ist nicht schlimm aber irgendwie komisch
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 03.01.08 00:18

irgendwie komisch
wieso?
das zeigt doch nur, dass man auf ebay - das nötige wissen vorausgesetzt - prima einkaufen kann!
grüsse
frank

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Do 03.01.08 00:21

ja finde ich auch. ist mir schlechte geldmacherei
Sing to the Slaves that Rome Burns

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Do 03.01.08 06:54

Wo wir gerade beiVcoins sind -
Mich würde mal interessieren, wieviel Kunden (Anzahl) insgesamt bei
Vcoins registriert sind.
Und dann frage ich mich, ob man als Kunde von Vcoins durch die Händler
intern bewertet wird.
Mir ist bei Auktionen schon mal aufgefallen, dass unterschiedliche Bieter
unterschiedliche Anzahl von " * " haben.
Hat einer von euch hier Infos?
Danke und viele Grüße

müpu

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Do 03.01.08 07:18

Wenn man bei den Auktionen von VCoins, sie enden immer am Sonntag 22:00 MEZ, gewinnt, bewertet man wie bei Ebay die Transaktion
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 03.01.08 07:26

Die Bewertungen bei Vauctions sind weder intern noch geheim aber auch nur für die Auktionen. Fast alle Bewertungen sind zwar 5 Sterne aber ganz selten sind es auch mal weniger.

Vauctions hat ja auch stark nachgelassen, ich habe den Eindruck, daß mehr als 70% der Münzen schon seit Jahren dabei sind, mit teils lächerlichen Preisvorstellungen der Verkäufer. Das gibt ja quasi nur 2 Leute, die überhaupt etwas verkaufen.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 03.01.08 10:07

"ja finde ich auch. ist mir schlechte geldmacherei"

@icedark:
Was verstehst Du unter Geldmacherei? Billiger einkaufen als verkaufen?
Oder Handel allgemein?

Soll´s der Händler etwa anders herum machen oder sagen:
"Die Münze kaufe ich nicht, da könnte ich Geld verdienen.
Ich informiere mal lieber mal icedark, bevor ich mich der Geldmacherei schuldig mache" :wink:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 03.01.08 10:59

Es gibt keine internen Bewertungen von Kunden durch Vcoins-Händler und es gibt auch keine "blacklist", in welcher unerwünschte Kunden aufgenommen werden. Allerdings gibt es ein internes Forum, in welchem man sich nach einem Kunden erkundigen kann, z.B. wenn man einen neuen Kunden aus einem "problematischen Land" hat: ob er zuverlässig ist, oder man diskutiert die Erfahrungen mit dem Versand in jenes Land etc. Wenn nun natürlich ein gewisser Kunde immer wieder als problematisch besprochen wird, dann merken sich die Händler den Namen, so dass jener Kunde in Zukunft auf wenig Gegenliebe stossen wird.

Vcoins ist neben eBay und schriftlichen bzw. Saalauktionen meine Hauptquelle für die Sammlung. Dass ich bei Vcoins auch verkaufe, hat damit nichts zu tun, denn es zwingt mich ja niemand, dort auch zu kaufen - ich machs aber trotzdem immer wieder, eben weil es gute Angebote hat und man Echtheits- und Rückgabegarantien erhält. Es ist halt wie überall: man muss die subjektiv guten von den subjektiv schlechten Angeboten trennen zu wissen und dann zuschlagen. Viele Händler sind gerne bereit, bei grösseren Bestellungen Mengenrabatt zu geben, manche geben auch bei Einzelstücken, die schon länger unverkauft blieben, Prozente. Dabei haben Stammkunden natürlich die besseren Karten als solche, die noch nie etwas gekauft haben und gleich beim ersten Stück 25 % Rabatt erwarten. Im Übrigen ist es jedem Vcoins-Händler selbst überlassen, wie er dies handhabt. Man kann auch schlecht ständig Rabatte erwarten: irgendwie müssen die Münzhändler schliesslich auch überleben, und man sollte sie meiner Meinung nach nicht als Feinde und Abzocker sondern als Partner anschauen. Als Sammler ist man auf Händler als Lieferanten angewiesen, genau wie die Händler auf Sammler als Kunden angewiesen sind. In beide Richtungen muss es ein Geben und ein Nehmen sein; nur das eine zu erwarten, ist ein wenig blauäugig :)

Auch ich kaufe übrigens manchmal bei eBay ein und verkaufe dann bei Vcoins, daran ist ja, wie ich meine, überhaupt nichts schlimmes. Man kauft an einer Stelle günstig ein und verkauft woanders mit Gewinn weiter: so funktioniert aller Handel.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Do 03.01.08 11:22

ja finde ich auch. ist mir schlechte geldmacherei
... gehörst du auch zu denjenigen, die sich erwarten alles geschenkt zu bekommen im leben??

im übrigen: wenn es ein stück wert ist, dann bin ich allemal bereit auch einen höheren preis dem händler zu geben und wie es Pscipio sieht gefällt mir doch sehr gut: seriöse händler sind als partner zu betrachten und nicht als "abzocker", so wie icedark es andeutet!

außerdem: einer der "abzocker", welcher mir bei den ersten schritten in der antiken numismatik grundlegend geholfen hatte, gehört heute zu meinem freundeskreis ... das hätte sich wohl nicht so ergeben, würde ich leute die mit münzen handeln als konkurrenten oder "abzocker" betrachten.

und letztlich bin ich der meinung, dass für schöne und seltene dinge auch etwas verlangt werden darf ... wer sich daran stößt, dass antike stücke ihren preis haben, der soll bierkarten oder ziegelsteine sammeln :evil:

salü
taurisker

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Do 03.01.08 14:14

ja dann kann ich auch anfangen münzen zuverkaufen
Sing to the Slaves that Rome Burns

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 03.01.08 14:15

icedark hat geschrieben:ja dann kann ich auch anfangen münzen zuverkaufen
...das steht doch jedem frei - oder ?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 03.01.08 14:21

Solange er dabei nicht Geld verdient, denn das ist vielleicht (noch!) nicht illegal aber zumindest höchst unmoralisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athena Numismatics auf VCoins
    von Mynter » » in Römer
    7 Antworten
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter43 und 18 Gäste