Wildwinds wieder ok!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Wildwinds wieder ok!

Beitrag von Peter43 » Fr 04.01.08 21:21

Hallo!

Zu meiner großen Freude ist Wildwinds wieder ok! Trotz aller Unzulänglichkeiten ist Wildwinds immer noch eine der wichtigsten Onlinequellen für Sammler antiker Münzen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 04.01.08 21:34

Besonders wegen der Legendensuchmaschine. Die ist immer meine erste Anlaufstelle!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Fr 04.01.08 21:41

Hallo Freunde!

Dass die Seite wieder OK ist, freut natürlich.
Wie beurteilt ihr die Fotoqualität bei Wildwinds?
Ich finde sie manchmal etwas enttäuschend.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 04.01.08 21:53

Das liegt in der Natur der Sache, da ja vor allem oder zumindest viele ebay-Auktionen Grundlage der Datenbank sind.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 04.01.08 21:58

Außerdem ist es möglich, Dave Surber direkt anzumailen und ihm Blder zu schicken, die in seiner Datenbank noch nicht enthalten sind. Deshalb hängt die Qualität der Bilder und die Korrektheit der Beschreibungen von den Einlieferern ab.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Fr 04.01.08 21:59

Ouuuuuu....wer steckt hinter Wildwinds?
Hab ja schon mal überlegt, ob wir hier so eine Datenbank mit Vergleichsstücken aufziehen könnten. B12 ist schon mal mit einer XLS-Liste vorstellig geworden, ist halt saumäßig viel Arbeit.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 04.01.08 22:11

Es ist jederzeit auch möglich, Dave mit einer Spende unter die Arm zu greifen. Vor einiger Zeit gab es von ihm auch die Datenbank auf CD zu kaufen. Ob sie immer noch verkauft wird, weiß ich leider nicht. Ich habe sie mir damals gekauft und bin deshalb - falls nötig - unabhängig vom Onlinezugriff.

Ich habe bisher 60 imperiale und 90 Provinzialmünzen bei Wildwinds eingestellt. Jetzt liegen noch 290 Provinzialmünzen herum, die ich ihm schicken will. Aber das ist immer eine zeitaufwendige Aktion.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 31 Gäste