triton XI ergebnisse online

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 12.01.08 21:20

Ich war diesmal nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" verfahren und hatte mir die Auktion kaum angeschaut. Den Preis für die Kimon-Tetradrachme finde ich in dieser Erhaltung allerdings deutlich übertrieben. Vor ein paar Jahren ist bei Leu eine WESENTLICH schönere für 430000 sFr. weggegangen, das war dagegen ein Schnäppchen. Dieses Exemplar fand ich zu stark abgegriffen, um die ästhetische Qualität des Stempels noch richtig ausspielen zu können. Dafür Hunderttausende auszugeben, ist, wie wenn ich mir einen häßlichen van Gogh für nur 10 Millionen statt eines schönen für 50 Millionen kaufe, nicht weil mir das Bild gefällt, sondern damit ich einen van Gogh habe. Brauche ich nicht.

Wenn man mal wieder überboten wurde, dann ist bei mir immer aus emotionaler Sicht sehr wichtig, ob man weit weg war oder ob man nur wegen einem so Dödel, der einen überboten hat, eine tolle Münze nicht gekriegt hat. Wenn ich 500 biete und die Münze geht für 2000 weg - okay, Pech gehabt; es war eben schon immer etwas teuerer, einen guten Geschmack zu haben. Wenn die Münze für 510 weggeht, da kann ich dann schon mal ziemlich auf den Schreibtisch hämmern.

Viele Grüße, und hämmert nicht zu sehr,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 12.01.08 21:24

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Wenn man mal wieder überboten wurde, dann ist bei mir immer aus emotionaler Sicht sehr wichtig, ob man weit weg war oder ob man nur wegen einem so Dödel, der einen überboten hat, eine tolle Münze nicht gekriegt hat. Wenn ich 500 biete und die Münze geht für 2000 weg - okay, Pech gehabt; es war eben schon immer etwas teuerer, einen guten Geschmack zu haben. Wenn die Münze für 510 weggeht, da kann ich dann schon mal ziemlich auf den Schreibtisch hämmern.

Viele Grüße, und hämmert nicht zu sehr,

Homer
...einmal so und einmal so :lol: :cry:

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 12.01.08 21:32

Wenn die Münze für 510 weggeht, da kann ich dann schon mal ziemlich auf den Schreibtisch hämmern.
Das kannst Du nur verhindern, wenn Du persönlich mitbietest.
Und dies wird in Zukunft auch kein Problem mehr sein. Baldwin und Spink bieten seit Ihren letzten Auktionen "live-bidding" über das Internet an. Kostet 3% mehr, aber man spart die Fahrt- oder Flugkosten. Ich habe das auf der letzten Baldwin-Auktion erfolgreich praktiziert.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 13.01.08 00:30

Die Münze für 575000 hatte ich etwas falsch im Gedächtnis - die ist doch schön (zumindest die Arethusa, die Rs. ist abgegriffener), aber das Stück von Leu war noch einiges besser. Das nur zur Korrektur, nicht daß einige von Euch denken, jetzt spinnt er völlig.

Gute Nacht,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 21 Gäste