Augen auf beim Münzenkauf!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinapatina » Sa 19.01.08 16:30

Hallo Homer J. Simpson,
genau so ist es! Umso ärgerlicher, dass es kein Flohmarkthändler , sondern ein für was auch immer bekanntes Auktionshaus war. :!:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen in stressigen Berufen (Notärzte, Feuerwehrleute, Piloten etc.)mehr Fehler machen können in Ausnahmesituationen, leuchtet mir ein. Aber Numismatiker in angenehm klimatisiertem Büro und (hoffentlich) hübscher Sekretärin?? Aber, nobody is perfect an I am nobody. Nichts für ungut, jedoch meide ich schon seit längerem diese Institution, siehe auch den Thread über den Regalianus, der vor kurzem dort verkauft wurde.

Viele Grüße
Tinapatina
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Augen auf beim Münzenkauf!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 19.01.08 16:38

Tinapatina hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt Ihr mit Münzbeschreibungen der verschiedenen Auktionshäusern gemacht? Recherchiert Ihr die für euch interessanten Münzen nochmals selbst?
fragt
Tinapatina
Das ist eine interessante Frage; ich muß sagen: Zumindest auf den Gebieten, wo ich die Bücher habe, - ja, schon, sowohl auf Ebay als auch bei richtigen Auktionen (was ich die letzten Jahre leider kaum noch gemacht habe). Auch Profis machen Fehler. Und wenn sie schreiben "selten", möchte ich mich erst noch mal vergewissern. Münzbörsen sind da schwieriger, da muß man schnell und oft aus dem Bauch entscheiden.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 21.01.08 12:00

...so - jetzt kann ich wieder auf meine richtige Festplatte zugreifen - daher hier mal das antike Vorbild der oben gezeigten Antinoos-Fälschung :
Gruß
Torsten
Dateianhänge
Antinoos 1 RV.jpg
Antinoos 1 AV.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], plutoanna66 und 24 Gäste