Wichtigste Münzbörsen 2008

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Wichtigste Münzbörsen 2008

Beitrag von Pscipio » Mi 23.01.08 18:03

Ich erlaube mir einen Hinweis auf folgenden Thread:

http://www.numismatikforum.de/ftopic23961.html

Naturgemäss interessieren mich jene Börsen am meisten, auf welchen viele Antikenhändler vertreten sind.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 23.01.08 18:13

Ich weiß nicht, ob die World Money Fair eine so weite Anreise wert ist aber schon wegen des dürftigen Angebots an Münzbörsen hier werde ich auf jeden Fall hingehen!

zacharias
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.09.07 11:10
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zacharias » Mi 23.01.08 18:22

hallo, die world money fair kann ich jedem nur empfehlen. klar, icke als berliner hab leicht reden... aber im ernst. zusammen mit der numismata in münchen sind dies meiner meinung nach die besten münzbörsen... und zwar insofern, als dort nicht nur quantitativ viel geboten wird (d. h. viele münzhändler), sondern auch qualitativ (v. a. im zusammenhang mit antiken münzen). alle anderen aufgeführten börsen kenne ich auch seit jahren, zu vielen fahre ich gar nicht mehr hin. aber gut, ich will jetzt auch nichts schlecht reden...

liebe grüße, zacharias

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 23.01.08 18:56

die numismata in frankfurt fand' ich sehr interessant, nicht so gross wie in münchen, weniger publikum, aber fast nur antike!
grüsse
frank

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von alexander20 » Mi 23.01.08 19:57

Sehr geehrte Sammlerkollegen,

sehr empfehlenswert ist auch die Münzbörse in Karlsruhe immer Anfang März.
Dort sind zahlreiche Händler aus ganz Deutschland, der Schweiz und Frankreich vertreten. Gerade die Antike ist dort sehr gut vertreten.

Alexander20

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 23.01.08 20:03

Hallo Alexander,

wann genau ist die Börse in Karlsruhe?

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 24.01.08 08:57

War schon jemand mal in Konz bei Trier? Da findet am 17.02. eine Börse statt.
Gruß,
antoninus1

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 24.01.08 19:29

areich hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob die World Money Fair eine so weite Anreise wert ist aber schon wegen des dürftigen Angebots an Münzbörsen hier werde ich auf jeden Fall hingehen!
Verstehe ich nicht ! Nenne mir bitte zwei vernünftige Alternativen ???
Bei der letzten World Money Fair gab es 17 Stände mit Angeboten aus dem Bereich Antike ! Wenn das zu wenig ist , dann wüsste ich gern wo man mehr findet ??? Klar - Numismata Frankfurt - aber da lohnt sich dann vielleicht wieder die lange Anreise nicht ???

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 24.01.08 20:06

Nun reg' Dich mal ab. Mir hat sie gut gefallen, nur für Lars ist das doch ganz schön weit weg.

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von alexander20 » Fr 25.01.08 06:14

Hallo Pscipio,

die Münzbörse in Karlsruhe ist eintägig und findet am Sonntag, den 02.03.2008 statt. Es empfieht sich, möglichst früh dort zu sein. Dann hat man sozusagen noch die freie Auswahl.

Alexander20

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste