Diesen Otho hät ich auch gern

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Di 26.02.08 17:58

@chandragupta der Stil der Gesichtszüge lässt mich zweifeln!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3605
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von tilos » Di 26.02.08 18:10

klausklage hat geschrieben:Ich habe bei ihm gerade einen Denar gekauft, der ziemlich sicher echt ist (bei rund 30 € lohnt die Fälschung auch nicht). Da war er sogar sehr hilfsbereit. Aber der Otho wird dadurch natürlich auch nicht echter. Schade.
Gruß,
Olaf
Der Anbieter ist leider etwas naiv und lässt sich von seinen Lieferanten immer wieder falsche Hasen unterjubeln. Auf meine Fälschungshinweise hat er aber immer promt reagiert - könnte ja einer von Euch mal beim Otho probieren. Ansonsten habe ich bei ihm nur echte Stücke erstanden, vor allem "Provinzbronzen".
Beste Grüße
Tilos

octavian
Beiträge: 189
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von octavian » Di 26.02.08 19:26

Hallo,
ich habe ihn mal angeschrieben, die Reaktion war wie folgt:

Warum muss eine gute Münze immer als eine Fälschung erkannt werden????Ich habe für die Münze 500Euro bezahlt! Auktion ab 1,-Euro!Freundliche Grüße

Nun muß ich zugeben, ohne die Hinweise aus dem Forum hier hätte ich nicht unbedingt auf eine Fälschung getippt. Aber wie schon gesagt wurde, selbst bei günstigen Münzen ist meines Erachtens Vorsicht angebracht. Nephrurus hat recht, beim Euro-Falschgeld sind`s die 10er, 20er oder 50er. Erst kürzlich wieder im Fernsehen einen Bericht gesehen. Von diesem "Kleingeld" werden jährlich mehr Blüten eingesammelt. So gesehen macht eben Kleinvieh auch Mist.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 26.02.08 19:37

Dieser Händler ist mir nicht nur durch seine falschen Münzen, sondern auch durch seine große Menge an grottenfallschen Ausgrabungsstücken aufgefallen.
Wie sehr dahinter Naivität oder Berechnung steckt wage ich nicht zu beurteilen
Gruß
Harald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb, Maternus, Yandex [Bot] und 45 Gäste