Münzenmesse Stuttgart

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chandragupta » Mo 07.04.08 14:11

Pscipio hat geschrieben:(also keine Meinungen, sondern nur belegbare Tatsachen)
Ich dachte immer, nur das Umgekehrte sei problematisch: Also falsche TATSACHENbehauptungen aufzustellen; seine Meinung zu bestimmten Sachverhalten dürfte man aber schon noch äußern, steht doch gerade der Begriff FORUM auch schon im etymologischen Ursprung für freien Meinungsaustausch.

Aber okay, .ch ist nicht .de und noch nichtmal .eu ... und vor allem: IANAL ("I Am Not A Lawyer" - hier muß man ja jede Netzslang-Abkürzung immer erst erläutern...).
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 07.04.08 14:19

Beispiele:

- Wenn du hier behauptest, irgend ein Auktionshaus sei betrügerisch (das nenne ich auch eine Meinung äussern) -> nicht gut, denn das wäre m.E. verleumderisch

- Wenn du hier belegen kannst, dass ein Auktionshaus sich nicht richtig verhalten hat -> gut

Ist doch nicht so schwer, oder? Die anderen Forenuser haben damit, so weit ich das beurteilen kann, jedenfalls keine Probleme. Du bist der Einzige, der ständig darauf herumreitet :roll:

Beste Grüsse
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chandragupta » Mo 07.04.08 14:51

Ich habe allenfalls meiner Verwunderung darüber Ausdruck gegeben, daß eine bestimmte, ansonsten als extrem seriös bekannte, Fa. in den USA eine rein stilistisch m.E. in so einem Fall naheliegende Fälschung möglicherweise nicht erkannt hat. Allerdings auch in einem reinen "Exoten-Gebiet" (Kushana).

Betrug wäre es gewesen, wenn die diese Münze wirklich verkauft hätten UND sich der neue Besitzer dann diesbezüglich beschwert hätte UND die die Münze dann nicht zurückgenommen hätten. Und genau zu den letzten beiden Punkten sagt ein "Price realized"-Eintrag ungleich "Unsold" in CoinArchives logischerweise genau NIX; und das habe ich gleich von Anfang an in diesem Thread auch so geschrieben gehabt.

Aber okay, ich reite da schon nicht mehr drauf rum, bin ja lernfähig... ;)
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste