hab' ich was verpasst?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

hab' ich was verpasst?

Beitrag von beachcomber » So 13.07.08 19:26

seit langem mal wieder bei ebay reingeschaut, kommt mir diese auktion hier vor die augen:
http://cgi.ebay.de/Hadrian-Denar-ASIA-T ... dZViewItem
8O 8O 8O
oder hab ich was übersehen?
grüsse
frank
p.s. zum staunen bringt mich auch diese auktion:
http://cgi.ebay.de/ROMISCHE-GOLD-MUNZE- ... dZViewItem

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 13.07.08 19:37

...dieser Pseudo-Gold-Schrott ist abgrundtief hässlich!!! Allein deshalb sind Gebote oberhalb 50ct pervers! :drinking:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Mo 14.07.08 08:57

mal sehen, was die gleiche Kopie von "WRL" bei Hood.de bringt !!!

http://www.hood.de/auction/27030617/aur ... eplik_.htm

mfg

P.S. Diese Kopien kosteten vor einigen Jahren übrigens ca. 2,50 EUR (5,00 DM).
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 14.07.08 19:25

Der Asia-Denar ist zu teuer (finde ich), aber hübsch.

Dem Verkäufer des Claudius-Aureus kann man aber diesmal wirklich keinen Vorwurf machen, er hätte nicht klar genug hingeschrieben, was er hier verkauft! Wer das nicht lesen kann und dann darauf bietet, ist selber schuld!

Lustig finde ich, was er schreibt: "Die ORIGINALE RÖMISCHE GOLD-MünzeN KOSTET ÜBER 400 EURO !"
Soll er mir mal besorgen, nehme ich mit Kußhand!! Gerne auch für 500!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5114
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 14.07.08 21:36

Bei der von crispusm angebotenen Münze des Hadrian habe ich keinerlei Bedenken.
Der von beachcomber angeführte Rest ist natürlich schäbiger Schrott.
Was Karhei angeht: der ist bei hood.de Daueranbieter mit originalen Münzen, aber sündhaft hohen Preisen. Dass er diesen Sch... anbietet, wundert mich sehr. Ich habe aber bei hood.de schon fast ein Jahr nicht mehr reingeschaut. Kennt einer karhei's Kampfnamen bei anderen Plattformen?
do ut des.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 14.07.08 21:47

Bei der von crispusm angebotenen Münze des Hadrian habe ich keinerlei Bedenken
bei der münze habe ich auch keine bedenken, aber beim preis!
mit 75 euro wäre die gut bezahlt gewesen :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5114
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 14.07.08 21:51

Da sind wir uns einig. Ich habe nicht auf den Preis geachtet und mich gewundert. Ich dachte, du hättest bei einem Angebot von crispusm Bedenken angemeldet.
do ut des.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 14.07.08 22:18

Ich dachte, du hättest bei einem Angebot von crispusm Bedenken angemeldet.
Habe auch schon von ihm was gekauft, seine Angebote sind einwandfrei.
Bei dem Hadrian haben sich halt die Richtigen gefunden, ziemlich überzahlt finde ich.
Salü
Herfried

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Mo 14.07.08 22:23

Also ich hab auch nicht so richtig auf den Text geachtet und dachte aufgrund beachcombers Link, dass es sich um einen gefaelschten Aureus handelt. Vielleicht haben die anderen auch nicht auf das Wort "Denar" geachtet.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Mo 15.09.08 18:28

Hallöchen,

ist schon komisch, wenn über einen geredet wird und nicht mit ihm :( ,
aber leider bin ich in einem anderen Münzenforum sehr aktiv und schaue hier recht selten mal vorbei.
Heute wurde ich von meinem netten Kollegen " Lars " auf diesen Link aufmerksam gemacht und möchte
nun das Zitat von richard55-47 nicht unkommentiert so stehen lassen:
richard55-47 hat geschrieben:Was Karhei angeht: der ist bei hood.de Daueranbieter mit originalen Münzen, aber sündhaft hohen Preisen. Dass er diesen Sch... anbietet, wundert mich sehr. Ich habe aber bei hood.de schon fast ein Jahr nicht mehr reingeschaut. Kennt einer karhei's Kampfnamen bei anderen Plattformen?
Es ist richtig, dass ich bei Hood privater Daueranbieter bin, der dort unter anderem seine Münzen anbietet. Sicherlich kann man sich über die Angebotspreise streiten, welche übrigens durch vernünftige Preisvorschläge, die bei Hood zugelassen sind, noch unterboten werden können.
Das dies möglich ist sieht man ja an meinen überwiegend positiven Bewertungen.
Nun richard, weiß ich nicht, ob Du auch Münzen verkaufst, wenn ja, würde es mich mal interessieren, was Du für einen preislich,
sündhaft hohen Sch... anbietest ?
Vielleicht solltest Du bei Hood mal wieder reinschauen, nach einem Jahr Abstinenz wird's langsam Zeit !

meint

Patlin ( ist kein Kampfname :) )

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mo 15.09.08 19:29

patlin,
ich glaube du hast richard falsch verstanden.
es ging ihm nicht um die höhe der angebotspreise,sondern um die tatsache, dass jemand überhaupt so einen sch.. wie diese aureusreproduktion anbietet! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Mo 15.09.08 19:55

Beachcomber,

für mich ist diese Replik kein Sch..... !
Sicherlich ist es keine hochwertige und detailgetreue Replik, aber wohl eine gute Ergänzung für sehr teure, kaum bezahlbare Münzen. Und das sollte diese Aureus Replik für mich im vergangenen Jahr sein, als noch nicht feststand, ob ich zusätzlich, für eine Ausstellung, eine Vitrine über "Römische Münzen während der Kaiserzeit" bestücke.


LG

Patlin

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 15.09.08 20:00

Also ich muß sagen, mir persönlich würde richtiggehend schlecht werden, wenn ich zwischen allen anderen authentischen Münzen eine solche Replik als Lückenfüller erblicken würde. Aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 15.09.08 20:02

Patlin hat geschrieben:Heute wurde ich von meinem netten Kollegen " Lars " auf diesen Link aufmerksam gemacht
Muss wohl ein Namensvetter von mir sein, denn ich wars nicht :)

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von klausklage » Mo 15.09.08 20:16

Naja, Sch... hin oder her, für eine Nachprägung ist das Stück ziemlich häßlich. Sieht für mich vom Stil aus wie einer von Chandras Indern, mit dem ganzen Geschnörkel darauf. Aber das soll ja keine Kritik an Deiner Person sein, Patlin, ich gönne dir auch, dass du sie weit über Wert verkaufen konntest. Vielleicht bleibst Du dem Forum ja jetzt erhalten? Die sind nämlich eigentlich alle ganz nett hier.
8)
Gruß,
Olaf
squid pro quo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste