hab' ich was verpasst?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Mo 15.09.08 20:29

Hallo Olaf,

so viel Resonanz in so kurzer Zeit, damit habe ich wahrlich nicht gerechnet :lol: .
Auch wenn ich nicht Eure Meinung vertrete, werde ich nun
des öfteren hier mal vorbei schauen, scheint doch ganz nett zu sein.
:wink:

LG


Patlin

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mo 15.09.08 20:37

Meine Äußerung vom 14.07.2008 dürfte eindeutig zu verstehen sein. Es handelt sich nicht um eine irgendwie geartete "üble Nachrede". Allerdings habe ich die Preisvorstellungen als überzogen bezeichnet, dabei bleibe ich. Münzen dieser Qualität kann ich bei ebay billiger erwerben.
Verkäufer römischer Münzen bin ich nicht. Ich bin froh, eine winzige Sammlung Römer "quer durch den Garten" zu haben. Die anderen 15.000 Münzen fehlen mir noch.
do ut des.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 16.09.08 07:03

Es sei mir noch folgende Bemerkung erlaubt:

Eigentlich ist es nach dem Münzgesetz (ich glaube, §11 MünzG) verboten, nicht vertieft punzierte Fälschungen oder Nachahmungen zu verkaufen, auch wenn man sie als solche kennzeichnet. Und das aus gutem Grund: Was hindert den Käufer daran, die erworbene Fälschung als echt an einen Ahnungslosen zu verkaufen?

Davon abgesehen, auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass Du ein ehrlicher bist :D, hinterlässt doch das Anbieten von Nachahmungen in einem Sortiment echter Münzen bei vielen potentiellen Käufern ein "Gschmäckle", wie man in Schwaben sagen würde, und es könnte sein, dass Du Dir dadurch selbst Käufer verschreckst.

Nichtsdestoweniger: Willkommen im Forum!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 16.09.08 10:25

...irgendwie erinnern mich diese "Dinger" an Schokoladentaler - obwohl mich bei eben diesen früher wenigstens noch der Inhalt begeistert hat ; diese Machwerke sind einfach nur abgrundtief hässlich und haben mit dem Original absolut keine Gemeinsamkeiten.

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Di 16.09.08 16:48

Hallo helcaraxe,

meine angebotenen Nachahmungen sind übrigens punziert und von mir als Replik deklariert worden. Über den Geschmack lässt sich sicher streiten, es gibt sehr gut geprägte Repliken und auch nicht so tolle Repliken. Ich habe bis dato auch nur einige Repliken verkaufen können. Die Käufer haben sich jedenfalls gefreut und konnten somit ihre Sammlung ergänzen. Also gehe ich nicht davon aus, dass ich interessierte Käufer verschrecke. :D


LG

Patlin

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Di 16.09.08 16:53

Ist es eigentlich normal, dass man zu bestimmten Zeiten, wie z.Bsp. gestern Abend, sehr schlecht in das Forum hinein kommt :oops: ( Serverüberlastung ) ?

LG

Patlin

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 16.09.08 16:56

Patlin hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass man zu bestimmten Zeiten, wie z.Bsp. gestern Abend, sehr schlecht in das Forum hinein kommt :oops: ( Serverüberlastung ) ?
Ja, leider, das Problem ist schon länger bekannt aber bisher wurde keine Lösung gefunden. Meistens treten die Probleme zwischen 22-23 Uhr auf.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Di 16.09.08 17:18

alles klar, Danke !

LG

Patlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste