überteuert???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 18.07.08 20:41

zeig' doch mal :)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 18.07.08 20:46

beachcomber hat geschrieben:zeig' doch mal :)
...wenn ich mal wieder daheim bin mach ich das- natürlich unter falschen Namen :lol:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 18.07.08 22:26

1. Der Tacitus ist bestimmt so teuer weggegangen, weil jetzt Magermodels vom Laufsteg verschwinden sollen (haha, genau wie gedopte Fahrer von der Tour de France :roll:), und da wollte sich jemand vorher noch schnell diesen anorektischen Mars sichern.

2. Zu dem verlinkten Caracalla: Der ist, auch wenn's "nur" ein As ist, sicher viel eher sein Geld wert als der häufige Gordian! Versuch mal, eine römische Münze mit Aesculap zu finden, wo Aesculaps frontales Gesicht und der kleine Telesphorus daneben so ausgeprägt und erhalten sind! Und, nephrurus: Glückwunsch, wenn Du so eines hast, und das Stück möchte ich auch gerne sehen; aber Du weißt doch, daß immer die letzten 10% Erhaltung das meiste Geld kosten. Das können wir nicht ändern, aber ob wir uns dran beteiligen, bleibt uns ja selbst überlassen - ich tu's auch nicht. Aber wer eine perfekte Römermünze mit Aesculap und Telesphorus sucht, ist da schon an 'ner guten Adresse.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 18.07.08 22:31

wenn er für den gordian 10% dieser summe verlangen würde, dann wäre das - füs das zweifelsohne sehr schöne, aber recht häufige stück - immer noch ein sehr "ordentlicher" preis.

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 19.07.08 14:28

wenn er für den gordian 10% dieser summe verlangen würde, dann wäre das - füs das zweifelsohne sehr schöne, aber recht häufige stück - immer noch ein sehr "ordentlicher" preis.
preise in dieser qualitäts-kategorie sind unkalkulierbar, und genaugenommen gerechtfertigt!
den wenn ich mir überlege wie selten solche top-erhaltungen bei bronzen vorkommen, dann sind die preise, gerade bei den nicht seltenen kaisern, eher zu niedrig!
und olli, für 10 prozent des preises würde ich den gordi sofort nehmen :)
grüsse
frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste