unbekannter Römer: KONSTANTINUS

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 22.07.08 10:08

nephrurus hat geschrieben:
chinamul hat geschrieben:Man sollte hier im Forum nicht ständig die Butter mit der Axt hacken wollen. Wenn einem ein Posting oder eine "Zumutung" gegen den Strich geht, kann man das auch unkommentiert schlicht übergehen und um des lieben Friedens willen, wie Dieter Nuhr rät, gelegentlich "einfach mal die Fresse halten."
Da wir uns beim Posten nicht in die Augen sehen und den Tonfall nicht hören können , bleiben viele Nuancen eines Textes unklar, und nur allzuschnell eskaliert daher ein Disput zu persönlichen Angriffen.
Meine Aufgabe als Moderator (= wörtl. "Mäßigender", s. engl. "moderate") sehe ich nicht zuletzt darin, mich für einen sachlichen und höflichen Umgangston im Forum einzusetzen.

Gruß

chinamul
ich gebe Dir natürlich zu 100% Recht!
Nur sollten wir offen und ehrlich miteinander umgehen- und genau dies scheint mir hier nicht der Fall. Aber damit ist für mich die Sache auch erledigt.

Klar sollten wir offen und ehrlich miteinander umgehen!

Ich habe dazu ja auch schließlich ausführlich Stellung bezogen oder???

Übrigens hatte ich eine Münze hier sogar schon im Tauschforum angeboten! Das solltest du vielleicht auch nochmal erwähnen! Wie bereits geschrieben, war die Resonanz darauf flau. Also schließe ich daraus, dass keiner daran Interesse hat und veräußere die.
Das ich das mit 2 Accounts anbiete, ist meine Sache! Nur man sollte dann auch auf den Zustand der Münzen achten und kann sein Fazit selbst daraus schließen!
Ich häts auch umgekehrt machen können, die besseren mit dem großen die schlechteren mit dem kleinen Account!

Nils

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 22.07.08 10:42

@Nils,

bitte entschuldige, wenn mein Posting etwas hart klang ich war noch etwas in Fahrt wegen eines anderen Postings.

Aber es wäre schon nett gewesen, wenn Du in Deiner Anfrage auf die Veräußerungsabsicht hingewiesen hättest, denn immerhin willst du damit einen, wenn auch kleinen Gewinn erzielen und jemand anders macht sich die Mühe.

Freundlich formuliert, hättest Du auch so sicher eine Antwort bekommen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 22.07.08 10:56

helcaraxe hat geschrieben:@Nils,

bitte entschuldige, wenn mein Posting etwas hart klang ich war noch etwas in Fahrt wegen eines anderen Postings.

Aber es wäre schon nett gewesen, wenn Du in Deiner Anfrage auf die Veräußerungsabsicht hingewiesen hättest, denn immerhin willst du damit einen, wenn auch kleinen Gewinn erzielen und jemand anders macht sich die Mühe.

Freundlich formuliert, hättest Du auch so sicher eine Antwort bekommen.
Hallo helcaraxe,

Enschuldigung angenommen.
Falls ich nochmal Fragen bezüglich römischen Münzen habe, werde ich dann auch schreiben, dass ich vor habe diese zu veräußern oder zu tauschen!
Ich möchte hier ja keinen über s Ohr hauen oder ausnutzen, sonst würde ich mich ja nicht dazu äußern!

Nils

EDIT: Wie bereits geschrieben, wenn jemand die Münzen haben möchte, kann er sich bei mir melden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannter Römer
    von Reaper35 » » in Römer
    6 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35
  • Unbekannter Römer (evtl. Fälschung ?!?!) sucht Bestimmung
    von Münze_123 » » in Römer
    10 Antworten
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münze_123
  • 2 römer
    von Caliguli » » in Römer
    9 Antworten
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Caliguli
  • Ist das ein Römer?
    von Knopp » » in Römer
    18 Antworten
    748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lucius Aelius
  • Römer
    von Nikolaj1974 » » in Römer
    2 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nikolaj1974

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chippi und 23 Gäste