bearbeitet?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Mi 23.07.08 19:13

na dieser gordi wäre auch ein fall für unseren "ab wann gilt ein portrait als beleidigung"-thread gewesen. vielleicht hielt der stempelschneider den kaiser ja für einen lügner und wollte so seinen unmut kundtun? ;)

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 23.07.08 20:20

Na, die beiden finde ich nun wirklich nicht ähnlich. Tims Knopfnase und Gordians Zinken. Oder meintest Du die Ähnlichkeit von Gordian und Struppi? Da hat Gordi allerdings zu wenig Bart für. Nee, dann lieber Nero und Ustinov. Ich muß zwar nicht immer bei Nero an Peter Ustinov denken - Gott hab ihn selig - , aber bei Peter Ustinov immer an Nero.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von klausklage » Mi 23.07.08 20:49

Gordi hat oft eine langgezogene, vorne abgerundete Nase (hier zugegeben eher spitz), dazu das brav-biedere Erscheinungsbild einer Comic-Figur. Ähnlich oder nicht, ich verbinde die beiden nun einmal.
Gruß,
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 24.07.08 08:42

@icedark undundund

doch möchte ich auch mal Chandragupta in schutz nehmen. meiner meinung nach sollten die moderatoren posten nochmals überdacht werden, da es mienes erachtens bessere leute für diesen job gibt.

denn ehrlich gesagt ist mir ein extrem grosses wissen der moderatoren über numismatik nicht das wichtigste, ich würde sagen eine gewisse freundlichkeit und toleranz sollte hier im vordergrund stehen.

Da werden wir gar nichts überdenken da die Mods sorgfältig und gewissenhaft ihren Job machen und Ich voll hinter ihnen stehe.

@All

Zu Chandragupta: er ist von mir darauf hingewiesen worden noch mal die Forenregeln zu lesen !
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 24.07.08 10:26

Im Interesse des Forenfriedens habe ich bisher zu den Vorwürfen von mancher Seite geschwiegen und werde auch jetzt nicht auf persönliche Angriffe eingehen. Hier trotzdem noch ein kurzes Posting von mir zur Sache: Auf ausdrücklichen Wunsch der Admins und der anderen Moderatoren bleibe ich weiterhin zusammen mit chinamul in der Moderatorenfunktion tätig und wir werden wie bisher strikt gegen Regelverstösse vorgehen (unabhängig davon wer sie begeht), um das Abdriften des Forums in Streitereien und Niveaulosigkeiten zu verhindern. Bei mehrfachen Regelverstössen eines Users werden wir dessen Ausschluss aus dem Forum verlangen. Jede Gesellschaft, auch ein Internetforum, benötigt gewisse von allen einzuhaltende Grundregeln, denn was sonst dabei herauskommt, sehen wir in diesem Thread.

Nach diesen wenigen allgemeinen Worten hoffe ich, dass wir zum eigenlichen Sinn und Zweck des Forums zurückkehren können, nämlich der Diskussion über Münzen und ihrer Geschichte. Wenn sich alle darauf konzentrieren, dann wird es keine Probleme geben, auch nicht zwischen mir und Chandragupta.

Pscipio
Zuletzt geändert von Pscipio am Do 24.07.08 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 24.07.08 10:42

Lieber Lars,

das freut mich aber sehr!

:D

Und nun wirklich zurück zu den Münzen! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 24.07.08 18:34

Locnar hat geschrieben:@icedark undundund

doch möchte ich auch mal Chandragupta in schutz nehmen. meiner meinung nach sollten die moderatoren posten nochmals überdacht werden, da es mienes erachtens bessere leute für diesen job gibt.

denn ehrlich gesagt ist mir ein extrem grosses wissen der moderatoren über numismatik nicht das wichtigste, ich würde sagen eine gewisse freundlichkeit und toleranz sollte hier im vordergrund stehen.

Da werden wir gar nichts überdenken da die Mods sorgfältig und gewissenhaft ihren Job machen und Ich voll hinter ihnen stehe.
Das war nicht @icedark undundund, sondern, soweit ich das mitbekommen habe, @icedark undsonstnixundniemand. Die Forderung ist einfach nur grober Käse gewesen, was allen auch nur für einen Fünfer mitdenkenden Forumbenutzern klar sein dürfte. Daß der Moderator auch selbst diskutierendes Mitglied ist und außerdem auch nur ein Mensch, ist ja eine Selbstverständlichkeit.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 24.07.08 18:49

Hallo!

Im amerikanischen Forum habe ich den Titel Procurator Caesaris. Das ist der höchste Titel, zu dem man als Nichtnumismatiker aufsteigen kann. Der bedeutet unter anderem, daß einem niemand leichtfertig widersprechen darf! Das sollte wohl für einen Moderator mindestens ebenso gelten!

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am Fr 25.07.08 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Do 24.07.08 20:49

Die Regelung hoert sich richtig Deutsch an.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 24.07.08 21:02

Was Peter43 wohl meinte, war ein gewisser Respekt vor jemandem wie Curtis Clay, nämlich dahingehend, dass nicht ein Neuling daherkommt und mal so mir nichts dir nichts seine Aussagen anzweifelt. Ansonsten darf natürlich jeder jedem widersprechen, wenn er gute Gründe dazu hat. Und wenn man keine Gründe hat ausser dass eine Aussage nicht logisch erscheint, dann kann man immer noch fragen, dabei lernt oft nicht nur der Fragende etwas!
Zuletzt geändert von Pscipio am Do 24.07.08 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 24.07.08 21:09

Diese Regelung liest sich allerdings im amerikanischen Forum auch etwas anders:
FORVM hat geschrieben: A Procurator Monetae can be wrong and there is nothing wrong with disagreeing with them. I just want to remind everyone that the designation is very significant and the level of knowledge it represents should be respected.
und
FORVM hat geschrieben: Look at who has posted before. If a procurator monetae has posted, please don't bother to post a concurring opinion unless you are also an expert or you add something to the discussion other than your agreement. If you can elaborate on why you believe the coin is fake or genuine, that's great. After an expert has expressed his opinion, does anyone really need to know that ten new collectors agree?

If you disagree with a procurator monetae, please include your reasons. They aren't always right, but if you just disagree without explaining why, you are only going to confuse readers and make yourself look silly.

Viel wichtiger finde ich aber die Regel Nr. Eins im amerikanischen Forum:
FORVM hat geschrieben: The number one rule of this discussion board is BE NICE!
Also, lasst uns nett zueinander sein. Schließlich teilen wir ja alle dasselbe Hobby! :D
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Do 24.07.08 21:24

Trefflich gesagt wie üblich von unserem ausgezeichneten Moderator!

Einem Fachmann widersprechen darf natürlich auch der grünste Anfänger, wenn jener mal sich geirrt hat!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 24.07.08 21:35

curtislclay hat geschrieben:Trefflich gesagt wie üblich von unserem ausgezeichneten Moderator!

Einem Fachmann widersprechen darf natürlich auch der grünste Anfänger, wenn jener mal sich geirrt hat!
fein gesagt Curtis - also nie :lol: :lol: :lol:

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Fr 25.07.08 12:49

icedark hat seine meinung und die darf er auch sagen, so einfach ist das.
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 25.07.08 12:57

Und keiner ist gezwungen, sie zu teilen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amentia, Ampelos, jschmit und 23 Gäste