bearbeitet?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Fr 25.07.08 18:21

ja homer das ist so, mann kann nicht mit jedem gut auskommen.

und wie gesagt scheint mir numis_student ein besserer zu sein,
Sing to the Slaves that Rome Burns

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinapatina » Fr 25.07.08 19:12

@ icedark: Homers Ironiemodus gab volle 100%!! :D
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 25.07.08 20:48

Ich frage mich angesichts der aktuellen Debatte, warum die Moderatoren nicht einfach "demokratisch" von allen Forumsmitgliedern gewählt werden. Wir leben doch schließlich nicht mehr im Kaiserreich oder in der DDR, sondern in einer Demokratie! Oder irre ich mich da?

mfg

Jürgen
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 25.07.08 20:52

jürgen,
wie lautet dein wahlspruch? :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 25.07.08 20:52

Es ging in der Diskussion ja nicht initial um die Moderatoren, sondern um das Verhalten einzelner Mitglieder!

Wollen wir schon wieder eine Diskussion aufmachen, die nur zu Ärger führt, oder uns vielleicht doch wieder einfach den Münzen zuwenden? :roll:
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Fr 25.07.08 20:56

Also ich wäre für die Münzen. Und zwar EINDEUTIG! :!:

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 25.07.08 20:58

Außerdem:

Das Forum gehört nicht dem "demos", dem Volk, sondern den Admins, die dafür bezahlen, rechtlich dafür einstehen und uns freundlicherweise umsonst daran teilhaben lassen.

Dafür dürfen sie auch die Regeln bestimmen. Ganz einfach.

Davon abgesehen weiß ich, dass Pscipio und chinamul vor einer Abstimmung keine Angst haben und das auch nicht müssen, denn sie erfreuen sich breiter Zustimmung bei den regelmäßigen und wirklich interessierten Forumsteilnehmern.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 25.07.08 21:01

justusmagnus hat geschrieben:Ich frage mich angesichts der aktuellen Debatte, warum die Moderatoren nicht einfach "demokratisch" von allen Forumsmitgliedern gewählt werden. Wir leben doch schließlich nicht mehr im Kaiserreich oder in der DDR, sondern in einer Demokratie! Oder irre ich mich da?

mfg

Jürgen
...die Idee ist gar nicht so schlecht - daraus lässt sich aber auch die Möglichkeit ableiten, demokratisch - sprich mehrheitlich- einzelne Mitglieder rauszuschmeißen - oder ?

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 25.07.08 21:03

Wir sollten einen Wichtig-Thread einrichten mit dem Thema 'Moderatoren Bashing'! :D

Oder noch besser 'Jeder gegen Jeden'! :D :D
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6229
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 25.07.08 21:06

beachcomber hat geschrieben:jürgen,
wie lautet dein wahlspruch? :wink:
grüsse
frank
Mein Motto, lieber Frank lautet: Pecunia antiqua non olet !

Und im übrigen: Nix mit Demokratie, was, Helcaraxe? Das wußte ich allerdings schon vorher; konnte es aber trotzdem nicht lassen, hehe!

Jürgen

Nachtrag: Lese gerade das mit den Admins. Das war mir nicht bekannt, dass man dafür bezahlen muss, ohje ... ohje!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Fr 25.07.08 21:18

justusmagnus, es gibt einen Betreiber des Forums, der hier sowas wie ein Hausrecht hat. Er kann ueber etwas abstimmen lassen, muss aber nicht.[1] Genauso wie bei dir daheim nicht darueber abgestimmt werden muss, ob man ins Eck pinkelt.

Aber man hat natuerlich nicht die Pflicht jemanden zu besuchen. Bei diesem Forum sehe ich jetzt nicht die Notwendigkeit meine Besuche abzustellen. Bei anderen Fora hab ich dies aber auch schon gemacht.

Und man hat auch immer das Recht selbst ein Forum aufzumachen. Das hab ich selbst aufgrund des Aufwandes noch nicht gemacht.

vale

[1] Schweizer haben die Demokratie im Blut. Die koennten garnicht anders als abstimmen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 25.07.08 22:06

Sagt mal:

MERKT IHR NICHT, DASS DAS NERVT?!?

(Ich wollte eigentlich sagen: ...daß Ihr nervt, aber das hätten dann todsicher die Falschen auf sich bezogen.)

Wir wollen hier über antike Münzen diskutieren. Dazu haben wir hier ein Diskussionsforum, in dem bisher immer sehr angenehm und fruchtbar miteinander geredet wurde.
In letzter Zeit hat ein Diskussionsteilnehmer mit seinen Äußerungen den Nerv des Moderators so oft getroffen, daß dieser sich genötigt fühlte, zurückzunerven - und plötzlich HACKEN LEUTE AUF DEM MOD RUM, DIE IHM IN ZWANZIG JAHREN NICHT DAS WASSER REICHEN KÖNNEN oder dazu zumindest hier noch keine Anlagen gezeigt haben!

Dazu Anmerkungen:

1. Ein Moderator ist ein Mensch, kein Roboter!

2. Moderatoren müssen fachlich Ahnung haben - und mir als einem Menschen, der seit dreißig Jahren sammelt, nötigt es großen Respekt ab, wie schnell sich Pscipio in den letzten vier Jahren Wissen und Kenntnisse angeeignet hat! Chandra hat auf eines der ersten Postings von Pscipio mit einer völligen Anfängerfrage verwiesen, aber das spricht nicht gegen, sondern für Pscipio! (Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum!)

3. Moderieren ist verdammt viel Arbeit! Münzensammeln hat als Hobby unter anderem den großen Vorteil, daß man es dann betreiben kann, wenn man Lust hat, und wenn man keine hat, kann man die Sammlung auch mal ein Jahr in der Ecke liegen lassen. Das ist der Unterschied zu einem Aquarium. Als Mod in einem Forum muß man nicht nur ins Forum reinschauen, wenn man Lust hat, sondern ständig, man muß sich um Dinge kümmern, die einen vielleicht gar nicht so sehr interessieren, man muß noch auf juristische Dinge Rücksicht nehmen, und man muß zumindest mit den meisten Leuten gut auskommen (allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!).

4. DAS BITTE ICH DIE LEUTE MAL ZU ÜBERLEGEN, BEVOR SIE GROSS RUMTÖNEN! Ihr bewegt Euch auf demselben Niveau, wie wenn ich am Stammtisch diskutiere, wie der Bundestrainer die Nationalmannschaft trainieren und aufstellen soll, oder wenn mein Friseur mir erzählen würde (er tut es nicht), was er besser machen würde, wenn er Bundeskanzler wäre!


Homer :evil:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Fr 25.07.08 22:27

Gut gesprochen Homer! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Und nachdem ich diesen Thread mit einer Nero-Münze ins Leben gerufen habe und um die Diskussion wieder auf die Münzen zu lenken.... der Sesterz steht mittlerweile schon bei über 300 Euronen. Was wäre er euch denn in genau dieser Erhaltung wert (und jetzt bitte keine Streitgespräche von wegen was/warum/wieso daran gemacht/nicht gemacht wurde etc. pp.)?

Wer Lust hat... einfach eine Zahl nennen und basta! :wink:

Schönen Abend noch,
Pixxer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 26.07.08 09:22

justusmagnus hat geschrieben:
beachcomber hat geschrieben:jürgen,
wie lautet dein wahlspruch? :wink:
grüsse
frank
Mein Motto, lieber Frank lautet: Pecunia antiqua non olet !

Und im übrigen: Nix mit Demokratie, was, Helcaraxe? Das wußte ich allerdings schon vorher; konnte es aber trotzdem nicht lassen, hehe!

Jürgen

Nachtrag: Lese gerade das mit den Admins. Das war mir nicht bekannt, dass man dafür bezahlen muss, ohje ... ohje!
Man muß nicht bezahlen um ein Admin (oder Moderator) zu sein, sondern um ein Forum zu betreiben. So wie für jede größere Internetseite, wenn sie denn viele Besucher hat.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 26.07.08 09:48

die Idee ist gar nicht so schlecht - daraus lässt sich aber auch die Möglichkeit ableiten, demokratisch - sprich mehrheitlich- einzelne Mitglieder rauszuschmeißen - oder ?

Diese Abstimmung läuft schon.
Gruß
Locnar

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 19 Gäste