kann die bestimmt werden,zum 2.?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 266
Registriert: Sa 20.05.06 17:58
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kann die bestimmt werden,zum 2.?

Beitrag von wotan » So 31.08.08 19:47

Hallo,

wieder so eine ramponierte Münze.Diesmal ein As.Dm-23mm,Gewicht ca.11 Gr.Kann die anhand der Büste,noch ungefähr bestimmt werden?Die RS wird nicht viel helfen.Setz sie trotzdem mal mit rein.Schon mal Dank im voraus.

Grüße
Wotan
Dateianhänge
K1024_Heute 004.JPG
K1024_Heute 005.JPG
K1024_Heute 007.JPG
Grüsse
Wotan

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » So 31.08.08 23:32

Hallo Wotan

Dem Portrait nach müsste das Marcus Aurelius sein. Die Rückseite ist schwieriger. Vielleicht Concordia?

Viele Grüsse

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Beitrag von Chippi » So 31.08.08 23:35

Salus? Altar und Schlange, Rechte mit Patera.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » So 31.08.08 23:41

Die Haltung der Arme würde bei Salus, ebenso wie bei Concordia, passen. Für einen Altar sehe ich jedoch keinen Platz, da direkt neben den Beinen das S von S - C kommt.

Benutzeravatar
wotan
Beiträge: 266
Registriert: Sa 20.05.06 17:58
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wotan » So 31.08.08 23:43

Ihr seit echt klasse.Dank Euch beiden.Wäre schön wenn ich mal wieder eine Münze im besseren Zustand zum bestimmen einstellen könnte.Zur Zeit ist echt der Wurm drin.

Grüße
Wotan
Grüsse
Wotan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus, plutoanna66, Yandex [Bot] und 30 Gäste