Mal wieder was zum Schmunzeln

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Mal wieder was zum Schmunzeln

Beitrag von justus » So 14.09.08 17:28

Hallo miteinander,

anbei eine aktuelle ibäääh-Auktion, die mich wirklich zum Lachen gebracht hat! Warum sammeln diese Bieter eigentlich Römische Münzen? Vermutlich halten sie das "R" auf den Münzen für den Prägeort "Rom", hähähä!

Code: Alles auswählen

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=280259982175
mfg
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 14.09.08 17:54

34.50 für eine so seltene Abart mt NIRO ist doch ein Schnäppchen!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » So 14.09.08 19:09

Vor allem die coole Rückseite mit dem Cabrio-Fahrer ist das Geld schon wert!

Warum haben Manta-Fahrer immer einen blutigen Ellbogen? Weil sie selbst beim Einparken in die Garage den Ellbogen lässig aus dem Seitenfenster hängen lassen... :silly:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 14.09.08 20:20

Klar, und der neue Manta hat 'ne Bodenfreiheit von 3 Metern, damit man ihn 2,97 m tiefer legen kann... Das ist echt gut, die Rückseite des "Trajan"-Denars schaut wirklich wie ein Cabriofahrer nach Ausflug in die Botanik aus: Hey, eben hatte ich doch noch 'n Auto??

Und das mit den Münzen verstehe ich nicht: Auf den ganzen Lire- und Euro-Münzen heißt doch das R auch Rom, oder? Warum soll das vor 2000 Jahren anderes gewesen sein?!?

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 32 Gäste