Lochung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Di 23.09.08 19:50

in diesem zusammenhang möchte ich euch meinen "glücksbringer" zeigen, den ich um den hals hängen habe.
aufgrund der schon vorhandenen lochung war die münze recht günstig und so darf sie jetzt weiter als anhänger ihren dienst tun ;)

grüße
olli
Dateianhänge
anhänger.jpg
Zuletzt geändert von donolli am Di 23.09.08 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 23.09.08 19:55

Die sieht aber richtig gut aus!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 23.09.08 21:19

Wie waere es denn mit einem religioesen Hintergrund? In Vietnam kann man an Tempeleingaengen "Geldscheinbuendel" kaufen, die in der Mitte Altpapierzettel haben die oben und unten mit je einem ungueltigen Geldschein dekoriert sind. Wozu es gut ist wertloses Papier zu opfern weiss ich nicht. Vielleicht galt fuer diese Muenzen auch, dass sie ihren Wert verloren hatten aber immer noch als Gluecksbringer etc. nutzbar waren.

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Di 23.09.08 21:31

cepasaccus hat geschrieben: In Vietnam kann man an Tempeleingaengen "Geldscheinbuendel" kaufen, die in der Mitte Altpapierzettel haben die oben und unten mit je einem ungueltigen Geldschein dekoriert sind. Wozu es gut ist wertloses Papier zu opfern weiss ich nicht.
Du beschreibst doch das Geheimnis selbst. - Vor dem Tempel kaufen, - im Tempel spenden :roll:
Das ist doch für die Mönche ein gutes Geschäft.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 23.09.08 21:32

Wie die Vogelfutterautomaten im Tierpark, da ist es auch günstiger, sein eigenes Brot mitzubringen.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 23.09.08 21:47

diwidat hat geschrieben:
cepasaccus hat geschrieben: In Vietnam kann man an Tempeleingaengen "Geldscheinbuendel" kaufen, die in der Mitte Altpapierzettel haben die oben und unten mit je einem ungueltigen Geldschein dekoriert sind. Wozu es gut ist wertloses Papier zu opfern weiss ich nicht.
Du beschreibst doch das Geheimnis selbst. - Vor dem Tempel kaufen, - im Tempel spenden :roll:
Das ist doch für die Mönche ein gutes Geschäft.
Das wird aber fuer die Moenche nur ein gutes Geschaeft wenn diese die Buendel an die Imbisbuden vor den Tempeln verkaufen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 61 Gäste