römische münzen bei ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 08.10.08 20:26

Posa hat geschrieben:Also, mein letzter Kauf bei "big L" (ja, ja ihr Gralshüter: nix gutt Deitsch! Ich wiss!) war ein echter Super-GAU: angefangen bei gründlich falscher Beschreibung (was nicht so schlimm ist) über nicht erwähnte und nicht sichtbare Schäden der Münze bis hin zu der Tatsache, dass sie die zurückgeschickte Münze schon wieder anboten, die immer noch mir gehörte und mir mein Geld erst nach dreimaliger Anmahnung zurücküberwiesen. Aber das ist sicher ein extremer Sonderfall, trotzdem ist für mich da erstmal Schluss. Dr. Lanz wird es nicht arg treffen...

Posa
http://www.numismatikforum.de/ftopic27876.html#219355

...hier gibts auch Infos zum gleichen Thema.

Ich habe aktuell auch Ärger mit denen (La...)- habe die ebay-Kaufabwicklung genutzt und die dort mögliche(n) Versandart(en) gewählt und bezahlt. 2 Tage später erhalte ich eine mail, daß ich zu wenig Porto bezahlt hätte und noch nachzahlen soll??? Ich habe auf die ebay-Regeln verwiesen, wonach die Kaufabwicklung bindend ist und nachträglich keine zusätzlichen Gebühren erhoben werden dürfen - mal sehen, was jetzt passiert ...

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 08.10.08 20:47

Die Kommunikation, wenn man was zu kommunizieren hat, ist wirklich schlecht.
Aber das läuft in beide Richtungen, wenn auf wiederholtes Nachfragen keiner sagt, wie ich eine zuviel erhaltene Münze zurückschicken soll, dann sehe ich sie eben als Treuebonus an.

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Posa » Mi 08.10.08 20:53

@ Nephurus

Mir persönlich ist einfach auch die ganze Strategie unsympatisch: einerseits die Hochqualitätswelt der Auktionen und die (G. Polt würde sagen:) "Kraddler" bei ebay müsen sich mit überforderten Hiwis herumschlagen. Und der Hinweis "ihr bekommt dafür billige Münzen" ködert mich nicht. Ich will auch für 20, 10 oder vielleicht nur 5 € anständig bedient werden. Es gibt ein Niveau, das man nicht unterschreiten MUSS.

Posa

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 08.10.08 20:57

Posa hat geschrieben:@ Nephurus

Mir persönlich ist einfach auch die ganze Strategie unsympatisch: einerseits die Hochqualitätswelt der Auktionen und die (G. Polt würde sagen:) "Kraddler" bei ebay müsen sich mit überforderten Hiwis herumschlagen. Und der Hinweis "ihr bekommt dafür billige Münzen" ködert mich nicht. Ich will auch für 20, 10 oder vielleicht nur 5 € anständig bedient werden. Es gibt ein Niveau, das man nicht unterschreiten MUSS.

Posa
...sehe ich ähnlich. Vor allem, wenn man bedenkt, daß nun wirklich nicht alle Münzen Schnäppchen sind. Für Lanz wird sich das Ganze sicher lohnen, sonst hätten die den ebay-Verkauf eher gestoppt und nicht ausgebaut. Der Service, die Qualität (nicht der Münzen, sondern der Präsentation und Beschreibung) und die Kommunikation lassen im Moment sehr zu wünschen übrig!

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Posa » Mi 08.10.08 21:03

Naja, jetzt kommt erst mal die Riesendeflation, Geld wird knapper, Gold und Silber werden sauteuer und Bronzemünzen bekommt man nachgeschmissen... so male ich es mir zumindest in meiner Wunschwelt aus... :drinking:
Posa

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1597
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mi 08.10.08 21:23

Posa hat geschrieben:Naja, jetzt kommt erst mal die Riesendeflation, Geld wird knapper, Gold und Silber werden sauteuer und Bronzemünzen bekommt man nachgeschmissen... so male ich es mir zumindest in meiner Wunschwelt aus... :drinking:
Posa
Wenn es nach mir ginge, würden jetzt auch noch die Gold- und Silberpreise in den Keller gehen ;-)
In den letzten 3-4 Tagen habe ich schon das ein oder andere Schnäppchen machen können; was vor 4 Monaten nicht möglich war.
Vielleicht kommt ja auch alles anders und die Preise für Edelmetalle erreichen Rekordhöhen...wer weiß ;-)

Viele Grüße

Nils

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    873 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Römer
    16 Antworten
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Sind es echte römische Münzen?
    von juliana2 » » in Römer
    6 Antworten
    248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast