Falscher August

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

la_lumina
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 22:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von la_lumina » Sa 04.10.08 14:35

ja ..ne für meine auch nicht..auch wenn ich noch relativ jung bin^^ hmm schade schade..wir hatten uns wirklich gefreut :-D naja alles kann man nicht haben ;-) mach ich mir einen schönen anhänger draus :-)

wenn irgendjemand doch der meinung ist, das ich zu dem händler fahren sollte?! bin mir nun ja recht unsicherob sich das lohnt..

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 04.10.08 14:35

Keine Ursache.

Es ist in der Tat so, dass bei Ebay viele Fälschungen angeboten werden und eine Hauptkritik an Ebay ist, dass die dagegen nicht entsprechend vorgehen. Daher hat Ebay auch einen entsprechend schlechten Ruf. Vielleicht erklärt das die Reaktionen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

la_lumina
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 22:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von la_lumina » Sa 04.10.08 14:40

Ja mag sein..nur mir gegenüber fand ich es nicht sonderlich nett weil ich meiner meinung(und auch anderer personen) ein absolut ehrlicher mensch bin und keinem etwas böses wollte..war einfach unwissenheit..ich hatte anfangs auch gar keine lust mich an den pc zu setzen und etwas über die münze zu suchen,mal davon ab das ich nicht wusste wonach..naja und dann hat jemand nach einem einschreiben versand aus österreich gefragt...da war ich dann doch neugierig was das für ein ding ist. ich komme übrigends aus dem Kreis soest..also wegen des münzhändlers..ich hatte nur einen in soest Niederbergheimstr.11a gefunden?! wäre der evtl ok..weis ja nicht ob mein mann nun auch drauf verzichten mag nach eurer meinung ;-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 04.10.08 14:51

Also, ich glaube, es lohnt sich nicht, da noch hinzugehen - die Sache ist eigentlich klar.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

la_lumina
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 22:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von la_lumina » Sa 04.10.08 14:57

hm ok..dann würd ich sagen wünsch ich den netten menschen hier (:-p) noch alles gute..naja den anderen auch..mein account kann auch gelöscht werden , brauch ihn ja nicht mehr!
Tschüss und schönmal schönes restliches jahr + schnickschnack ;-) !

Sulcipius
Beiträge: 300
Registriert: Mo 11.08.08 20:27
Wohnort: Pannonische Niederung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sulcipius » Sa 04.10.08 15:00

Salu La-Lumina !

Erstmals tut es mir leid, wegen des entstandenen Zwistes hier, nur Dein Münzlein hat sich für "Kenner" der Materie sofort als "Fälschung, Repro, was auch immer" entpuppt :!:

Wie schon oben erwähnt, ebay ist leider voll von Fälschungen, die wissentlich verhökert werden, und das ist ein Delikt, welches leider nur allzuselten geahndet wird :!:

Was mich sehr gefreut hat, daß Du dich hier angemeldet hast um mit uns darüber zu diskutieren. Find ich persönlich sehr toll 8) und zeigt von Charakter !

Du hast vorhin geschrieben, ob sich der Weg zum "Münzhändler" lohnt :?:
Ich würde diesen Weg auf jeden Fall nehmen.
Nimm doch den "Zankapfel :wink: :wink: " einfach beim nächsten Stadtbummel mit, klopf bei einem Münzhändler für Antike an und frag ihn nach der Echtheit.
Und anschließend kannst dann zum Juwelier gleich gehen, damit er dein Münzlein faßt und als Anhänger umarbeitet :!:

Beste Grüße
Sulcipius
<< ODERINT DUM METUANT >>

la_lumina
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 22:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von la_lumina » Sa 04.10.08 15:12

:-D ich nochmal^^ sorry..aber wenn ich mich hier schon angemeldet hab und direkt so nett diskutieren konnte..mir ist gerad aufgefalle(hatte es vergessen) ich hab ja noch ne andere münze im ebay drin...hört sich jetrzt sicher doof an..tut mir leid ich hatte es echt vergessen..aber dann könnt ihr mir vll auch sagen was das für eine ist???*liebguck* sonst nehm ich die dirkt auch raus wenn die falsch ist...
entschuldigung nochmal...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 04.10.08 15:20

Hallo,
20 Rappen, Schweiz (Confoederatio Helvetica=CH) von 1962

Erwarte keine Reichtümer, die Münze ist noch Kürsgültig

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

la_lumina
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 22:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von la_lumina » Sa 04.10.08 15:28

ah ok:-) danke tschüss dann..bin jetzt weg ;-)

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Sa 04.10.08 15:29

Und nach dem aktuellen Kurs gerade mal 12 Cent wert ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Homer J. Simpson und 13 Gäste