wo sucht man so eine münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
klmnplk
Beiträge: 52
Registriert: Do 24.01.08 16:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

erkärung!

Beitrag von klmnplk » Fr 21.11.08 14:38

hallo, danke euch für eure interesse,

liebe freunde, wie ich sehe nach diese stürmische debate, sehe ich ein dass ich auch dazu etwas sagen muss und ich hoffe, damit werden die vorwürfe über meine unreine geschäfte vom tisch.

1., wusste nicht nicht das die münze in divus vcoins ist, weil ich mehrere münzen von Divus schon gakauft oder auf komission genommen habe.

2., das ich die münze auf nachfrage auf 40€ eingeschätzt habe, ist rein meine sache und ich verstehe nicht warum ich sie um 25€ weiter verkaufen soll, wenn ich selber 25€ bezahlen muss?!

3., ich wollte sie im forum überhaupt nicht verkaufen.
ich habe im forum nie eine münze zu verkauf angeboten.

4., wenn euch das immer noch nicht überzeugt das ich die münze physisch besitze, bewundert bitte zu mindesten die schöne augen meiner freundin.

mit freundlichen grüssen

klmnplk
Dateianhänge
na forum1.JPG
na forum2.JPG

Benutzeravatar
eischilebt
Beiträge: 48
Registriert: Mi 03.10.07 11:24
Wohnort: Ratzeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eischilebt » Fr 21.11.08 16:26

Bin zwar in der aktuellen Diskusion nicht involviert, möchte es mir aber auch nicht nehmen lassen, dir zu zustimmen.
Die Augen deiner Freundin sind wirklich schön. Toll!!! :wink:

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Fr 21.11.08 16:26

Hat wirklich schöne Augen deine Freundin! :)

Benutzeravatar
klmnplk
Beiträge: 52
Registriert: Do 24.01.08 16:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von klmnplk » Fr 21.11.08 16:37

:bday:

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 21.11.08 16:48

Da kann man nur zustimmen.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 21.11.08 17:00

wer 'ne freundin mit so schönen augen hat, kann doch gar kein böser bube sein! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 21.11.08 17:10

Oder ist das auch Divus' Freundin?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 21.11.08 17:28

Oder ist das auch Divus' Freundin?
der war unter der gürtellinie! :(
und obwohl ich mir geschworen hatte eigentlich nichts mehr zu der sache zu sagen, möchte ich doch nochmal bemwerken, dass mir auch schon chinamuls' 'schlüsse ziehen' schwer gestunken hat, denn die schlüsse sind garantiert die falschen!
ich kenne zwar klpmnplk nicht, aber divus!
und wenn der die sache so erzählt, dann war die so!
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 21.11.08 17:35

Der Satz von areich war, so wie ich ihn kenne, als Parodie auf den unnötigen Streit in diesem Thread gemeint und sollte als solche nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Ich finde, es wäre an der Zeit, einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen. Kehren wir also zur Numismatik zurück, sonst schliesse ich den Thread zur Beruhigung der Gemüter oder nehme ihn ganz aus dem öffentlichen Forum raus. Vertragt euch wieder, bitte :) divus ist ehrlich, und wenn er für klpmnplk bürgt, dann reicht das. Letzteren habe ich in Wien übrigens auch kurz kennengelernt und er machte einen sehr netten Eindruck.

Gruss, Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 21.11.08 17:42

@ klmnplk

Zeig deine Freundin doch mal ganz her , das wäre doch mal eine interesannte Sache !!! :D

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 21.11.08 17:50

beachcomber hat geschrieben:möchte ich doch nochmal bemwerken, dass mir auch schon chinamuls' 'schlüsse ziehen' schwer gestunken hat, denn die schlüsse sind garantiert die falschen!
Meine Schlüsse bestehen darin, daß wir offenbar nicht einer Meinung darüber sind, wann ein Verhalten als anrüchig anzusehen ist. Ich glaube zwar inzwischen auch, daß sich @klmnplk ohne böse Absicht nur ungeschickt verhalten hat, aber die Mohrenwäsche - hoffentlich ist diese Metapher nicht inzwischen politisch inkorrekt - durch einige Forumsmitglieder, als der Verdacht der Abzocke noch bestand, gibt mir doch erheblich zu denken. Es entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen von einem vertrauensvollen Umgang miteinander. Hier den freien Markt als Rechtfertigung zu bemühen ist für mich inakzeptabel. Geschäftliche Cleverness und Anstand sind leider nicht immer miteinander vereinbar.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Fr 21.11.08 18:26

klmnplk hat seine Münze von einem erfarhenen Numismatiker erhalten und hätte sich, meine ich, für eine Bestimmung derselben an eben diesen Numismatiker, nicht an das Forum wenden sollen.

Uns die Münze zu präsentieren, als ob er keine Ahnung davon hätte und auch keine andere Möglichkeit, darüber etwas zu erfahren, war, wie meine Vorgänger bereits gesagt haben, ungeschickt!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Fr 21.11.08 18:51

Also mir ist er unter den ahnungslos fragenden eher positiv aufgefallen, weil er garnicht so ahnungslos war und sich die Muenze selbst herausgesucht hat, wenn er die grobe Richtung vorgegeben bekommen hat.

Vielleicht kann er ja eine Forumshymne komponieren? :)

valete
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11599
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 22.11.08 13:38

Also:

Erst mal bin ich sicher, daß areich seine Bemerkung mit der Freundin nicht ernst gemeint hat; er hat wohl nur vergessen, den richtigen Smiley dahinter zu setzen. :lol: oder :wink:

Zweitens bleibt mir dieser ganze Thread etwas rätselhaft. Wir wissen nun, daß klmnplk (Zungenbrecher!) keine bösen Absichten hatte; aber warum er, wenn er die Münzen in Kommission bei seinem Kumpel divus, einem erfahrenen Numismatiker, einstellt, hier im Forum nachfragt, "wo man so eine Münze sucht", erschließt sich mir noch nicht ganz. Ob er doch ein wenig Interesse auf seine Angebote lenken wollte? :wink: Das ist ihm dann jedenfalls gelungen. Und dann sollten wir ein virtuelles Bierchen drüber trinken :drinking: , wenn nicht gar ein reelles, und klmnplk bitten, nächste Mal geschickter zu formulieren, worum's ihm eigentlich genau geht. Das ist wie mit der Großen Frage nach dem Universum und allem: Nach 7,5 Millionen Jahren hat man ausgerechnet, daß die Antwort 42 lautet, nur die Frage weiß keiner.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 22.11.08 15:25

Ich denke eben manchmal es sollte auch ohne entsprechenden Smiley gehen aber scheinbar ist der nötig. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste