Wichtig-Threads

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 11.02.09 14:40

Im Römerforum, genau wie vorher auch, das ändert sich nicht.

Mythologisch interessante Münzen
[ Gehe zu Seite: 1 ... 21, 22, 23 ] 343 Peter43 31302 Mi 11.02.09 14:32
Peter43
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 11.02.09 15:15

Da habe ich ja deswegen gerade einen Testbeitrag geschrieben!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 11.02.09 15:20

Und wo genau liegt jetzt das Problem? Ich verstehe immer noch nicht, was denn so grottenschlecht sei.
Nata vimpi curmi da.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 11.02.09 16:04

Ich denke mal, dass Peter in dem ausschließlich von ihm gestalteten Thread regelmäßig wissen will, wer sich überhaupt noch dafür interessiert (deutsch: ob sich die Arbeit überhaupt lohnt). Und da Peter ja nicht ständig posten kann, müsste er die Zahl der Zugriffe jedesmal erst suchen - was natürlich lästig ist.

Da ich sein Anliegen insbesondere wegen der von ihm investierten Mühe sehr legitim finde, wäre es doch vielleicht ein guter Kompromiss, diesen Thread wieder als wichtig zu markieren. Der hat bisher immerhin schon über 30.000 Zugriffe. Und ich fände es mehr als schade, wenn sich unser "Chefmythologe" wegen sowas auf seine verdienstvollen Beiträge künftig verzichten würde!

Im übrigen finde ich die nun umgesetzte Lösung aber grundsätzlich prima. Die Ausnahme für den Mytho-Thread schlage ich nur deshalb vor, weil der ja wirklich nicht von der Allgemeinheit, sondern (im Wesentlichen) von einem einzelnen Autoren gestaltet wird.

:D

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 11.02.09 16:49

hjk, entfällt dann aber nicht wieder der Sinn der ganzen Arbeit, die sich Pscipio gemacht hat? Dann irgendwann kommt der nächste, und möchte das gallische Sonderreich auch als Ausnahme deklariert haben usw. Dann ist man irgendwann wieder in der Ausgangsposition, oder?!

Ich erinnere, dass der Sinn der ganzen Aktion dieser war, dass gerade durch den Wegfall einiger Wichtig-threads die aktuell debattierten threads weiter nach oben rutschen und dadurch auch schneller aufgefunden werden. Das jedenfalls war der Wunsch der Mehrheit, und das wurde jetzt in der Praxis auch sehr gut umgesetzt!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 11.02.09 17:14

ich glaube jochen hat's immer noch nicht kapiert, wie die neue regelung funktioniert,( was ich im übrigen beim vorstellen der idee auch nicht kapiert hatte.)
aber eigentlich ist's ganz einfach:
sobald irgendjemand etwas in den alten 'wichtig-threads' postet, erscheinen die mit der'ungelesen' markierung auf der ersten seite, wie früher.
wenn dann keine neuen beiträge kommen, wandert dieser 'wichtig-thread', wie jeder andere auch, langsam nach hinten.
wenn aber jetzt jemand einen neuen beitrag schreiben will, muss er nicht lange suchen, sondern klickt auf die zusammenfassung aller 'wichtig-threads', und voilá: dort ist er zu finden.
geht doch super?
grüsse
frank

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Mi 11.02.09 17:14

Ich muss sagen, dass ich mit der neuen Gliederung von Lars in vier WICHTIG-Threads sehr zufrieden bin. Insbesondere der Thread "Wichtig: Liste von wichtigen Threads" ist eine enorme Erleichterung. Bisher war ich immer gezwungen bei Threads, wie z. B. Gussdenare etc. "umständlich" über die Suchfunktion nach dem entsprechenden Thread zu suchen. Das fällt jetzt weg und macht alles viel, viel einfacher und schneller!
Andererseits schätze ich die Kompetenz von Jochen, unserem "Chefmythologen" über alles. Er schreibt nicht nur interessante Beiträge zu mythologischen Themen, sondern bereichert das Numismatikforum um einen Aspekt, der vielfach von Sammlern vernachlässigt wird, nämlich die mythologischen und historischen Hintergründe von Münzen.
Wie das Problem gelöst werden kann, ohne dass einer der beliebtesten und am meisten nachgefragten Threads zwischen Gallischem Sonderreich und Limesfalsa untergeht, weiß ich allerdings auch nicht.

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 11.02.09 18:17

Welches Problem denn?
Der Thread steht in der Liste ziemlich weit oben (an 4. Stelle unter 'Allgemeines'), wie soll er da 'untergehen'?

Benutzeravatar
five
Beiträge: 62
Registriert: Mi 31.12.08 13:57
Wohnort: Ba-Wü
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von five » Mi 11.02.09 19:40

Ich verfolge mit zunehmender Begeisterung diesen Thread :D

Hier tun sich philiosophische Fragen auf wie z. B. "alle sind gleich nur manche sind gleicher" (ersetze wahlweise "gleich" durch "wichtig").

Oder frei nach Loriot: Ein Leben ohne Wichtig-Threads ist möglich, aber sinnlos.

Unwichtige Grüße :wink:
five
[size=75]Isch 'abe keine Signatur
[/size]

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 11.02.09 20:55

Sehe ich auch so:

alle sind gleich . . .

nämlich, die, die von allen/vielen Angehörigen dieses Forums getragen und deshalb immer wieder fortgeschrieben - und damit "hochgeholt" - werden (wie z.B. der Gordi-Thread, den neben mir und donolli auch andere immer wieder "hervorkramen")

und andere sind gleicher . . .

nämlich die, die im Grunde nur von einer Person getragen werden und ohne die dieser Thread einfach im Orkus verschwinden würde. Ob wohl ein Neuling im Forum den Thread jemals findet, wenn Peter mal ein paar Wochen lang nicht geschrieben hat?

So einfach ist das!

:D

P.S. Ich wiederhole: grundsätzlich ist die Zusammenfassung wirklich gelungen. Gleichwohl halte ich diese Ausnahme aus den genannten Gründen für gerechtfertigt! Oder @Pscipio und @Xanthos: würdet ihr http://www.romanatic.com noch betreiben, wenn Ihr nicht wüsstet, dass sich dafür noch jemand interessiert? Ich würde meine Page dann sicher nicht mehr weiterentwickeln!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 11.02.09 21:11

Aber dafür gibt es doch den einen Wichtig-Thread, damit keiner verschwindet.
Ich finde, es sollte so bleiben wie es jetzt ist, die Threadaufrufe müssen ja wohl nicht täglich kontrolliert werden, oder?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 11.02.09 21:25

die Threadaufrufe müssen ja wohl nicht täglich kontrolliert werden, oder?
können sie doch! ist halt nur ein click mehr, wo ist das problem?
grüsse
frank

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 11.02.09 22:03

Kann man so sehen . . . als LESER! Peter sieht die Zahl der Zugriffe aber erst, wenn er die Seite durch einen neuen Beitrag wieder "hochbringt" (oder die Seite eben mühsam sucht). Mit dem Link auf der "Wichtig"-Seite gelangt er direkt auf die Seite - und da sieht man die Zahl der Aufrufe eben nicht. Für die Leser ist das natürlich egal - für Autoren . . . eher "unglücklich". ICH schreibe auch nur, wenn ich Leser habe - und wenn ich das nicht merke . . . schreibe ich auch nix mehr. Und wieder: so einfach ist das!

Wer natürlich die Zahl der Zugriffe über den Link im Wichtig-Thread findet möge das publizieren - das wird dann sicher Peter (und mich) beruhigen. :wink:

Im Übrigen: warum gibt's bei der aktuellen Argumentation noch den "Schaukasten", die "Fälschungsgalerie" und die "Gesuche und Angebote"? Die poppen schließlich auch wieder nach oben, wenn's da mal was Neues gibt. Die passen danach genau so gut in die Zusammenfassung.

Der "Neuling"-Thread ist wohl die einzige Ausnahme: der muss auch von jemandem gefunden weren, der sich frisch einloggt (und nicht notwendigerweise erst alle Sammelthreads anschaut).

8)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 11.02.09 22:11

hjk hat geschrieben:ICH schreibe auch nur, wenn ich Leser habe - und wenn ich das nicht merke . . . schreibe ich auch nix mehr.
Darum genau habe ich auf meiner eigenen hp keinen Besucherzähler installiert. Ich schreibe in erster Linie aus Spass daran und für mich selbst... wenns dann doch einer liest und ich vielleicht noch 'n feedback bekomme, freue ich mich dann umsomehr :)

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 11.02.09 23:45

Nun, auch wenn man als Feingeist "nur" höchst philosophische (oder auch private) Gedanken der Öffentlichkeit preisgibt . . . hat man es doch gerne, wenn die irgendjemand zur Kenntnis nimmt. Oder? Das mit dem "Selbstspaß" ist ja nun wirklich nicht jedes Menschen Sache.


:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Leu - FedEx Zollanmeldung wichtig!
    von prieure.de.sion » » in Römer
    24 Antworten
    1026 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste