Fälschungsparanoia??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Di 20.01.09 13:06

Nach vergangenen 11 Tagen seit dem Abschicken ist meine Stimmung etwas gesunken. Die Post ist bei mir auch heute ohne Halt vorbeigefahren.

@beachcomber: bitte lies mal Deine pn aus.

Grüße von

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 23.01.09 11:46

Nachdem diese Woche keine weitere Erfolgsmeldung gekommen ist, muss man wohl davon ausgehen, dass das Stück verloren gegangen ist? :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 23.01.09 12:05

naja, als kleiner trost bzw. aufmunternde worte:

mein rekord liegt bei exakt drei monaten, die eine münze zu mir unterwegs war (allerdings aus den USA).

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 23.01.09 12:12

"verloren gegangen" ist wohl ein eher euphemistischer Ausdruck für "geklaut, unterschlagen, verbummelt", alles Dinge, die bei einem soliden Unternehmen eigentlich nicht vorkommen sollten. Aber, wie sagt der Volksmund so treffend: "Wie der Herr, so's Gescherr", womit ich mich allerdings nicht etwa in ein laufendes Strafverfahren einmischen möchte. Gott bewahre!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 23.01.09 12:21

chinamul hat geschrieben:"verloren gegangen" ist wohl ein eher euphemistischer Ausdruck für "geklaut, unterschlagen, verbummelt", alles Dinge, die bei einem soliden Unternehmen eigentlich nicht vorkommen sollten. Aber, wie sagt der Volksmund so treffend: "Wie der Herr, so's Gescherr", womit ich mich allerdings nicht etwa in ein laufendes Strafverfahren einmischen möchte. Gott bewahre!

Gruß

chinamul
Natürlich, wenn Der Chef Millionen klaut (bzw. hinterzieht), warum soll ich dann nicht auch den einen oder anderen Brief behalten. :mad:

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 23.01.09 12:28

Im letzten Jahr gab es eine Doku im Fernsehen über die Zustände in den Verteilerzentren der Post. Da wurde gezeigt, daß die Mafia diese teilweise bereits unterwandert hat, indem sie z.B. bestimmt, wer eingestellt wird. Das andere Problem ist, daß aus Kostengründen immer mehr Angelernte eingestellt werden, deren Qualität nicht immer genügt.

Aber damit gesellt sich die Post zwanglos zu Bahn und Telekom.

Mit freundlichen Grüßen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 23.01.09 13:26

Ihr werdet alle auf das "Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder" von mir warten, was das unglückliche Schicksal unseres Julchens anbetrifft. Aber leider kann ich die Entspannung nicht von Euch nehmen. Bis heute nichts Neues. Melde mich unverzüglich, wenn doch.
Habe im letzten Jahr in einer Zeitg. eine Notiz über eine/n kleine/n Zusteller mit Verbindg. zu einem Röntgenlabor gelesen. Die Metallstreifen der Geldscheine waren wohl das Objekt der Begierde ..... Schimpfen auf Bahn, Telekom, Post ... ? Ist es nicht eher die zunehmende Kriminalisierung, Verrohung, quer durch das Volk? Die ständig sinkende Hemmschwelle? Ist mal wert für ein paar Gedanken, aber gewiß nicht für dieses Forum....

Es grüßt Euch

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 23.01.09 13:38

Also ich bin weder verroht noch kriminalisiert.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 23.01.09 14:05

Es hat auch damit zu tun, dass alles immer billiger werden muss, z.B. das Telefonieren und die Nutzung des Internets.
Wer wenig bezahlen will, bekommt auch weniger Qualität.

Hier weiß man´s natürlich nicht: ist das Verschwinden des Briefs durch schlampige Arbeit verursacht oder durch Kriminalität.

P.S.: mein längster Brief hat 15 Monate von den USA zu mir benötigt.
Eine Erklärung oder Entschuldigung der Post gab es natürlich nicht.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 23.01.09 14:15

Vorbei die Zeiten, da Staatsdiener auf ihren Beamtenstatus stolz waren und sich dementsprechend verhielten. Viel verdient haben sie zwar nie, aber vielleicht gerade deshalb entwickelten sie ein Dienstethos, das sie daran hinderte, etwas Unredliches und nicht durch die Vorschriften Gedecktes zu tun.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Fr 23.01.09 14:23

Diejenigen, die die besagten Briefe "bearbeiten", sind allerdings nicht mehr verbeamtet... diese Zeiten sind vorbei :wink:

Im Grunde kann man nur noch auf "Nummer sicher" gehen und die teueren Versandarten wie DHL-Paket wählen, denn dann haftet die Post für einen eventuellen Verlust, wobei das in manchen Fällen den ideellen Verlust natürlich nicht ausgleichen kann.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 23.01.09 18:00

Die Post ist bei mir auch heute ohne Halt vorbeigefahren.
Das wünsche ich mir manchmal auch, besonders dann, wenn ich einen Bescheid vom Finanzamt erwarte.

Als unter Umständen dirket Betroffener:

Die Hoffnung stirbt zu.....!

So ein "Julchen", egal ob echt oder doch nur ein Fake, liegt einem wohl nicht alle Tage in den Armen. :P

müpu

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 23.01.09 18:04

@ beachcomber

Hallo Frank,

Du hast das Mädel doch wohl nicht "ohne Schutz" auf die lange Reise
geschickt? 8O

Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Fr 23.01.09 18:38

muenzenputzer06 hat geschrieben:
So ein "Julchen" liegt einem wohl nicht alle Tage in den Armen. :P
Ob mit Schutz, oder ohne: müpu, Du weißt ja gar nicht, was Dir diese Langfinger möglicherweise erspart haben: Ich hätte Dir doch glatt mit Deinem Julchen ein paar satte Hörner aufgesetzt :lol: .....
Und dann ab mit ihr nach Hause. Aber nun wird daraus wohl nichts: Ich habe keinen Spaß und Du keine Hörner und kein Julchen mehr :cry:
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht (Bierbaum)!) :lol:
Das ist wohl Galgenhumor!?

Grüße von

drakenumi1

(Wenn das zu tief ging, entschuldige ich mich schon jetzt in aller Form).
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 23.01.09 23:36

Dann lasst uns doch mal ein neues Wort prägen: Münzen, die nicht ankommen, sind für mich ab jetzt "verzumwinkelt".

So.

Und Skandale in höchsten Kreisen gabs auch schon in der Kaiserzeit, als die Ehre des Beamten noch höher ausgeprägt war. Aber desungeachtet stimmt es wohl, dass, wenn nur noch der schnöde Mammon (was für Worte in einem Numismatikforum! ;-)) regiert, Werte wie innere Verpflichtung für die Gemeinschaft, oder für die Aufgabe als Rädchen im Getriebe der Gesellschaft, oder wie auch immer man das nennen möchte, nicht mehr zeitgemäß sind. Eines der vielen traurigen Dinge, die wir auch den Nazis verdanken, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, aber darüber lässt sich trefflich streiten (oder auch nicht) und ein anderer mag andere Ursachen finden.

Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bett und hoffe, dass mir da (wenigstens im Traum) ein genauso hübsches Julchen begegnet wie das verzumwinkelte und verbleibe bis morgen,

Euer Mattias.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste