... kleine Statistik zum Forum "alte Münzen"

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

... kleine Statistik zum Forum "alte Münzen"

Beitrag von taurisker » Do 18.12.08 23:01

Salvete, Römergemeinde !

Möchte nur mal feststellen, die Fraktion "alter Münzen" legt hier ganz schön was vor :-) kleine Statistik in Momentaufnahme: die Abteilung "Römische Münzen" weist aktuell ziemlich genau 30.000 Einträge mehr auf als das sehr sehr beliebte Euroforum ... insgesamt haben die Fans der antiken Numismatik 85832 Beiträge verfasst 8)

Diese kleine Statistik verweist ausschließlich auf den Bereich "alte Münzen" ... besonders hervorheben möchte ich die Abteilung Byzanz, neben der Römerabteilung ist das die stärkste Instanz, unsere Griechen folgen auf Platz 3 :-) und die Heuer neu adaptierten Kelten entwickeln sich prächtig *freu*

Der Beitrag ist zwar ein wenig "off-topic", aber ich bin der Meinung, dass gegen Ende des Jahres ein wenig Lob sehr wohl sein darf:

Ich bedanke mich bei der Gemeinschaft für all die Hilfe und für die Erleuchtung die gespendet wurde ... ich wünsche mir, dass diese Plattform noch mehr florieren wird!

taurisker

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Do 18.12.08 23:04

Salve Taurisker,

da müssen wir "Römer" uns ja mächtig ins Zeug legen nächstes Jahr, damit wir ganz oben auf dem Treppchen landen!

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 19.12.08 12:25

keine Sorge, wirklich durchsetzen konnten sich die Kelten doch nie-
warum sollte das heute anders sein? :lol:

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mo 22.12.08 12:53

Neuzeit-Gemeinde zu miiiiiir, die 'öme führen was im Schilde ;-)

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Di 23.12.08 10:32

„Romani! Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Iacta alea est.“

„Römer! Dorthin führt der Weg, wohin die Zeichen der Götter und die Schandtaten der Feinde rufen. Geworfen ist der Würfel.“ (frei nach Sueton, Divus Iulius, 32f)

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste