Meinung gefragt

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
eischilebt
Beiträge: 48
Registriert: Mi 03.10.07 11:24
Wohnort: Ratzeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Meinung gefragt

Beitrag von eischilebt » Di 13.01.09 10:04

Hallo,

habe gerade ein bischen bei Ebay geschmökert und einen Denar des Geta entdeckt, bei dem ich ein leicht ungutes Gefühl habe. Das kann natürlich daran liegen, das ich mich in letzter Zeit, Schuld sind die vielen Fälschungen bei Ebay, schnell verunsichern lasse. Vielleicht liegt es auch einfach nur an mangelnder Erfahrung( sammle ja erst seit zwei Jahren).

Würde mich auf andere Meinungen freuen.

Gruß Maik

http://cgi.ebay.de/Denar-Roemisches-K ... ohosting

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Di 13.01.09 10:33

Hallo Maik,

ehrlich gesagt gefällt er mir auch nicht. Portrait, Schriftbild und vor allem der Perlenkranz, sowie der Rand sehen irgendwie "merkwürdig" aus.
Allerdings hab' ich ihn unter "FORVM's Fake Ancient Coin Reports" nicht finden können.
Aber ich kann mich irren. Warte mal ab, was die "Profis" dazu sagen!

zu Geta: http://www.forumancientcoins.com/fakes/thumbnails.php + http://mriess.acm.jhu.edu/castfakes/

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Di 13.01.09 11:32

Von dem würde ich ebenfalls die Finger lassen, möglicherweise gepresst.
Besonders das zu glatte Feld erweckt bei mir einiges Mißtrauen.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 13.01.09 13:50

Besonders das zu glatte Feld erweckt bei mir einiges Mißtrauen
so geht's mir auch!
stilistisch habe ich überhaupt kein problem mit der münze, aber auch seine anderen beiden denare, obwohl stilistisch ok., haben diese glatten felder.
früher hätte ich sowas bedenkenlos gekauft, aber heutzutage ohne die münze in der hand zu haben, leider lieber nicht mehr! :(
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 13.01.09 14:01

Sieht mal wieder nach transfer dies aus, denn wie Frank habe ich mit dem Stil keine Probleme, mit dem sonstigen Aussehen der Münze schon.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
eischilebt
Beiträge: 48
Registriert: Mi 03.10.07 11:24
Wohnort: Ratzeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von eischilebt » Di 13.01.09 15:55

Danke für Eure Meinungen. :!:

Ich werde dann mal lieber die Finger davon lassen.

Gruß Maik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe zur Bestimmung ist gefragt!
    von Pfennig 47,5 » » in Sonstige
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Eure Meinung zum Nero
    von kijach » » in Römer
    5 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste