ebay münzen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 21.01.09 17:16

areich, no problem... der Verkäufer braucht insoweit keinen Schutz, weil ja im Normalfall die Ware erst nach Eingang des Geldes verschickt. Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass Verkäufer Käufer nicht (mehr) negativ bewerten können. Das lässt IMHO zuviel Raum für Erpressungsversuche?!!

Tja, ebay ist schon ein sensibles Thema. Mich stört halt nur, dass viele - Anwesende natürlich ausgenommen, vorschnell ebay die Schuld geben, wenn irgendetwas schief läuft. Man darf nicht vergessen, dass ebay nur als Vermittler auftritt und der Verkäufer verantwortlich für sein Angebot ist. Das ist ja doch auch einleuchtend, denn ebay kann beim besten Willen keine Herde Rechtsanwälte, Notare und Sachverständige bereithalten, die jedes Angebot auf seine Richtigkeit, Echtheit und Transparenz überprüft. Hier ist eben der Interessent selber gefragt.

Und wenn ich dann sehe, wie viel Kohle auf offensichtlichst falsche Münzen geboten wird, kann ich beim besten Willen kein Mitleid für diejenigen entwickeln, die als Höchstbietende dann spätestens bei näherer Betrachtung der Münze im reallife laut aufstöhnend bemerken, dass sie auf eine Fälschung hereingefallen sind, und im gleichen Anlauf ebay verfluchen, wie die denn solche Angebote überhaupt zulassen können ... :lol:

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mi 21.01.09 21:32

Naja,

ich mag Paypal auch nicht, biete es aber trotzdem an um auch die Leute in den USA und Co. zu erreichen!
Was zur Zeit gerne ausgenutzt wird, dass die Leute kaufen und Beträge von 10-15 Euro direkt mit Paypal bezahlen, den unversicherten Versand wählen und dann unverschämt behaupten, dass die Sendung nicht angekommen ist; melden das dann Paypal und bekommen ihr Geld wieder... Mir wird der Betrag dann negativ angelastet und habe weder Ware noch das Geld... der Käufer hingegen beides...
Man meldet sich doch erst beim Verkäufer und fragt nach, bevor man etwas meldet...oder sehe ich das falsch?!...

Was mich auch noch nervt, wenn Leute kaufen und kaufen (Beträge dann ab 50-60 Euro) und sich dann wochenland nicht mehr melden... schickt man dann Zahlungserinnerungen per Post, dann kommt auf einmal eine üble Mail, ich müsste doch Verständnis dafür haben, dass man im Urlaub oder so ist... naja natürlich weiß ich ja sowas, da mich der Käufer vorher nicht in Kenntnis gesetzt hat...als Verkäufer bist da im Moment echt arm dran...null Rechte...
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 21.01.09 21:48

coin-catcher, daher biete ich paypal-Zahlung NUR in Kombination mit versichertem Versand an!

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Mi 21.01.09 21:49

Ich auch, aber meinst du da hält sich jemand dran...
und wenn du noch Geld nachforderst, weil die Leute nicht lesen können, bist du ein Abzocker und hast ´ne Negative sicher...

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 21.01.09 21:57

Na ja, die meisten Leutz halten sich schon daran.

Ich hatte auch ein paar, die nur die Versandkosten für einfachen Versand per paypal angewiesen haben. Da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt, manchmal hab ich's freundlich nachgefordert, manchmal aber auch einfach drauf verzichtet, aber darauf hingewiesen. Der Preis dafür ist 100% positive Kritik bei über 600 Bewertungen... und glaub mal, das ist unter dem Strich mehr wert als ein paar nachgeforderte Euro mehr. Die meisten schauen eben auf "Makellosigkeit" bei ebay - und da muss man als Verkäufer auch mal 'ne Faust in der Tasche machen, oder?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1882 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1774 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], HermannW und 22 Gäste