Ich bin mal in Thailand auf dem flachen Land zur Mittagszeit auf die Idee gekommen, mir vom Markt so einen Eintopf zu holen, da es wirklich lecker duftete. Das bekommt man dann in eine Plastiktüte abgefüllt. Im Haus habe ich den Tüteninhalt auf einen Teller gekippt und sah, dass das keine gute Idee gewesen war. Die Asiaten hauen die Hühner mit dem Hackebeil kurz und klein und garen das dann. Da hat man einen schönen Mix aus zerkleinerten Knochen, Knorpeln, Schnäbeln, Füßen usw. auf dem Teller. Dazwischen sogar ein paar FleischstückchenPerinawa hat geschrieben: ↑Mo 28.12.20 17:05Yeap, und ehrlich gesagt, ist mir leicht übel geworden, da man Essenreste von einem "Eintopf" mit allerlei Durcheinander gefunden hat.antoninus1 hat geschrieben: ↑Mo 28.12.20 13:03Habt ihr sicher schon mitbekommen, aber falls nicht. Ein weiteres Thermopolium wurde in Pompeji ausgegraben:

Das war ganz schön mühselig, die Gemüse- und Fleischstückchen herauszufischen

Ich könnte mir vorstellen, dass es vor 2000 Jahren in Pompeiji für die einfachen Leute nicht anders war. Es wurde halt alles verwertet.