Seite 1 von 1

Numismatikstudium Uni Wien

Verfasst: Mi 18.02.09 19:37
von Dapsul
An der Uni Wien ist ein Masterstudiengang "Numismatik und Geldgeschichte" eingerichtet worden - falls jemand dorthin möchte:
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de ... id=3525%3E

Gruß - Frank

Verfasst: Mi 18.02.09 23:42
von cepasaccus
Was bedeutet, dass aus einem vollwertigen Studiengang ein halber wurde.

Verfasst: Do 19.02.09 07:54
von Dapsul
Tja, immerhin muß man froh sein, daß er nicht ganz abgewickelt wurde. Die Ministerialbürokraten und Taugenichtse, die heute über die Universitäten entscheiden dürfen, sind sicher immer noch nicht nicht sehr überzeugt von der "Studierbarkeit", wie man sagt. Da es um Österreich geht, kann man sicher guten Gewissens mit Thomas Bernhard sagen: niederträchtig.

Verfasst: Do 19.02.09 08:33
von Sulcipius
Dapsul hat geschrieben: Da es um Österreich geht, kann man sicher guten Gewissens mit Thomas Bernhard sagen: niederträchtig.
Ich hoffe sehr, daß es auf der Erde noch Staaten gibt, wo es weniger niederträchtig zugeht, als hier bei uns :twisted:

Gruß
Sulcipius

Verfasst: Do 19.02.09 08:39
von Dapsul
Da bin ich mir sicher. An deutschen Universitäten würde ich aber nicht zuerst suchen.