127. Felzmann-Auktion, 2 Aurei

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

127. Felzmann-Auktion, 2 Aurei

Beitrag von Gwartok » Do 18.06.09 16:35

Werte Gemeinde,
ich interessiere mich für die beiden Aurei in der Juni Auktion bei Felzmann (http://www.felzmann.de/de/kaufen/katalo ... rgebnisse/) und zwar den Nero unter Losnummer 8008 und den Hadrian unter 8012. Jetzt sagte mir ein Freund, dass er die beiden Stücke für falsch hält :mad: . Was meint ihr denn dazu? Ich weiß ja, dass man bei einem Fachauktionshaus ein Rückgaberecht hat, aber es sit ja letztendlich dann doch immer mit Ärger und Kosten verbunden :roll: . Ich wäre über jede Meinung zu den beiden Stücken dankbar! :lol:
Herzlichst, euer Gwartok :oops: :oops: :oops:
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 18.06.09 16:43


Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 18.06.09 16:44

also ich denke die stücke sind echt. was sie etwas komisch rüberkommen lässt, ist die miese beleuchtung dieser fotos.
die lässt die oberfläche rauher erscheinen als sie wahrscheinlich ist,(und damit deinen freund vielleicht denken sie seinen gegossen).
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Aurei Klangtest?
    von Angulion » » in Römer
    8 Antworten
    453 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Didalis
  • Mehrfach-Aurei
    von dictator perpetuus » » in Römer
    12 Antworten
    1233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Aurei gefunden... ex: Roma Numismatics and the apparent arrest of Richard Beale
    von Amentia » » in Römer
    2 Antworten
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Lanz Auktion 128 - Los 654
    von kc » » in Römer
    5 Antworten
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste