Aiteon

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3551
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Aiteon

Beitrag von tilos » Fr 06.11.09 17:37

A.d. Av. einer mutmaßlichen Julia Mamea ließt sich die Leg. in etwa so:

AΛЄΣAN-ΠO AITЄΩN NЄΩKOPOV H O C

Nun muss ich gestehen, dass ich damit nichts anfangen kann. Vermutlich gibt(gab) es eine Stadt namens AITEON? Helft mir bitte a.d. Sprünge.

Danke&Grüße
Tilos

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Arminius » Fr 06.11.09 18:00

Vielleicht ΑΙΓΕΑΙΩΝ = Aigeai / Aegeae in Kilikien?
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3551
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von tilos » Fr 06.11.09 18:36

Ein Bachstube verwachselt und schon kommt man nicht drauf. Danke Dir, müsste passen. Zumal das Rv. Asklepios mit Telesphorus zeigt.

Beste Grüße
Tilos

: Habe keine Bilder da auch die Münze (noch) nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dictator perpetuus, Google [Bot], jschmit, onbed und 30 Gäste