Seite 1 von 1

kurze frage??

Verfasst: Di 29.12.09 14:15
von josipvs
hallo zusammen

wollte mal wissen ob das numismatikforum auch im facebook vertreten ist?

gruss

Verfasst: Di 29.12.09 16:52
von areich
Warum denn das?

Verfasst: Di 29.12.09 21:42
von n.......s
areich hat geschrieben:Warum denn das?
wozu soll das gut sein? bringt das irgendwas? ich frage mich schon regelmäßig warum dort Menschen ihr Leben veröffentlichen???

Verfasst: Di 29.12.09 21:50
von Peter43
Ich glaube, das hat Ähnlichkeit mit den Castingshows im Fernsehen, wo sich Leute bis auf Blut blamieren, nur um ein paar Minuten auf dem Bildschirm zu sein. Dann haben sie das Gefühl berühmt geworden zu sein, und eine Art von Unsterblichkeit erlangt zu haben. Kurz gesagt: Ihr Leben war doch nicht ganz umsonst! :D

Verfasst: Di 29.12.09 23:26
von donolli
naja, da kann man dann aber auch fragen, wieso leute hier ihre besitztümer öffentlich zur schau stellen ;)
ich denke mit facebook verhält es sich da ganz ähnlich. man muss wissen wie man es nutzt (mein profil dort kann z.b. niemand einsehen, dem ich das vorher nicht erlaubt habe) und welchen nutzen man gleichzeitig selber davon hat bzw. welche nachteile einem daraus erwachsen könnten.

mir persönlich bietet facebook z.b. die möglichkeit, mit bekannten im ausland auf einem einfachen weg in kontakt zu bleiben und ich wüßte jetzt nicht, wo hier die parallelen zu einer casting-show liegen.

grüße
olli

Verfasst: Mi 30.12.09 00:05
von cepasaccus
eMail gibt's sicher schon seit den 80ern.

Verfasst: Mi 30.12.09 09:12
von donolli
und briefe konnten schon die römer schreiben ;) aber mal im ernst: die möglichkeiten, über facebook oder irgendein anderes netzwerk zu kommunizieren gehen ja weit über das hinaus, was die gute, alte email bietet.

aber kann es sein, dass hier soziale netzwerke mit youtube verwechselt werden? da kann ich nämlich peters aussage 1zu1 unterschreiben.

grüße
olli

Verfasst: Mi 30.12.09 11:17
von areich
Ich glaube, wenn alte Leute wie wir an Facebook denken, dann haben wir Jugendliche vor uns, die peinliche Partybilder veröffentlichen mit allen möglichen persönlichen Daten und so. Also eher wie ein Blog von irgendeinem Deppen, das stündlich aktualisiert wird mit Sachen, die niemanden interessieren.
Andererseits jetzt gibt es ja Twitter, da kann man in Echtzeit vom Toilettengang berichten. ;)

Ich weiß natürlich inzwischen, daß das nicht stimmt habe aber trotzdem nicht das Bedürfnis mich dort anzumelden.

Verfasst: Mi 30.12.09 11:18
von Peter43
Ich glaube, ich habe es mit den Blogs verwechselt, bei denen sich ja auch die Personalchefs bei Bewerbern bedienen sollen.

Mit freundlichem Gruß