Anfrage zu Verkäufer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

adele
Beiträge: 246
Registriert: Do 12.03.09 16:26
Wohnort: Bernau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele » Fr 22.01.10 19:08

Neueinsteiger, unbelastete Käufer, die mit ihrem Hobby beginnen.
Und es findet sich leider immer wieder jemand !!!!!

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Stater » Fr 22.01.10 19:08

Es geht nicht um die Frage wer die Münzen kauft, sondern darum, dass Jemand, der seit Jahren mit antiken Münzen handtiert, sie richtig bestimmt, dann falsche (teurere) Silbermünzen unter "Billigware", die offensichtlich echt ist, mischt und verkuft. Das ist nicht OK!!!

Gruß

Stater :evil:

julius-nepos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.01.10 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 19:52

@pscipio
Klar ist dir die Diskussion lästig. Schliesslich könnte die u.a. von dir jahrelang aufgebaute Ideologie Kratzer bekommen.

@areich
Ja, die erweiterte Echtheitsgarantie wird eine Erstattung der angemessenen Kosten des Sachverständigengutachtens PLUS eine Erstattung des doppelten Kaufpreises umfassen. Als Sachverständigen werde ich jede Person akzeptieren, welche sich professionell (nicht nebenberuflich) und langjährig mit antiker Numismatik beschäftigt, aber nicht langjährig im Numismatikforum aktiv war (gelegentliche Beiträge oder gar blosses Mitlesen sind selbstverständich kein Hindernis) und deshalb möglicherweise befangen oder ideologisch vorbelastet ist. Es kommt also fast jeder professionelle Numismatiker in Frage. Der definitive Wortlaut wird meinen nächsten Auktionen zu entnehmen sein.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 22.01.10 19:56

Fehler können jedem Händler (und jedem Sammler) unterlaufen, aber zum einen nicht so regelmässig und häufig - dann ist es kein Fehler sondern Absicht - und zum anderen zeigt sich die Seriosität eines Händlers auch darin, wie er mit einem Fälschungsverdacht umgeht. Dein einziges Interesse scheint jeweils darin zu liegen, Diskussionen mit Anwaltsdrohungen zu unterbinden. Oder sie wie hier zu verwässern: "so eindeutig ist das nicht" usw.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 22.01.10 19:59

julius-nepos hat geschrieben:Schliesslich könnte die u.a. von dir jahrelang aufgebaute Ideologie Kratzer bekommen.
Ich glaube, sie ist eher dir lästig, sonst würdest du nicht ständig mit einem Anwalt drohen, statt auf die Fälschungen einzugehen :wink:
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 22.01.10 20:19

julius-nepos hat geschrieben:Ich garantiere für die Echtheit aller von JULIUS-NEPOS angebotenen Münzen.
Freundliche Grüsse
JULIUS-NEPOS
Du bietest regelmäßig Fälschungen an und zwar gewerbsmäßig und ganz gezielt!!! Da interessiert mich nicht , ob es irgendwelchen albernen Garantieerklärungen gibt. Wie schon erwähnt wurde, zielen die Angebote auf junge, unerfahrene Sammler ab, bei denen ist die Gefahr der Einlösung einer solchen Garantie sehr überschaubar. Da bestimmte Münztypen als Fälschung regelmäßig wiederkehren, müssen diese zwangsläufig in größeren Mengen erworben werden. Unwissenheit kann man hier sicher nicht mehr unterstellen, vielmehr pure Absicht!
Mein eindeutiges Urteil lautet daher:
gewerbsmäßige Angebote in betrügerischer Absicht!!!

Und bevor jetzt die armen Admins wieder mit Drohungen überhäuft werden, wende Deine Klagen oder rechtlichen Schritte bitte direkt an mich, ich brenne förmlich darauf, Dich vor Gericht kennenzulernen und Deine Machenschaften öffentlich zu entlarven!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 22.01.10 20:30

Vielleicht statt Gericht einfach die Mutti anrufen?
Dann wird der Junge eine Woche lang auf dem Bauch schlafen müssen.

julius-nepos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.01.10 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 20:49

@areich
Hunde, die bellen, beissen nicht.
Nachtrag: Die Vorlagefrist für das Sachverständigengutachten werde ich auf sechs bis zwölf Monate ansetzen. Die endgültige Entscheidung steht
noch aus.

@pscipio
Mir bedeutet die Meinungsfreiheit viel. Von mir aus kann jeder einige meiner Münzen oder gleich alle zusammen als Fälschungen bezeichnen und deren Herkunft als unrechtmässig. Jedem seine Meinung, begründen lässt sich alles. Kein Verständnis habe ich für Aussagen, die einen konkreten strafrechtlichen Vorwurf zum Gegenstand haben und diesen an einem öffentlichen Ort wie diesem Forum als Tatsache hinstellen.

@nephrurus
Warum so verklausuliert?

Wer von strafrechtlich relevanten Vorgängen Kenntnis erlangt, diese zudem moralisch nicht wünschenswert findet und das nötige Sendungsbewusstsein hat, wird seine Beobachtungen normalerweise zur Strafanzeige bringen: Warum erstattest du keine Strafanzeige gegen mich wegen Betruges, wenn du dir doch so sicher bist, dass ich wissentlich Fälschungen anbiete?

Offenbar hast du dich nicht unter Kontrolle, sonst würdest du nicht unsere persönlichen Differenzen (Septimius Severus Denar!) jahrelang zum Anlass nehmen, mich öffentlich zu diffamieren. Hast nicht mal das Zeug dazu, eine persönliche Differenz unter vier Augen zu regeln. M.E. ist dies reichlich verlogen und kleinkariert.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 22.01.10 20:58

julius-nepos hat geschrieben: @nephrurus
Warum so verklausuliert?

Wer von strafrechtlich relevanten Vorgängen Kenntnis erlangt, diese zudem moralisch nicht wünschenswert findet und das nötige Sendungsbewusstsein hat, wird seine Beobachtungen normalerweise zur Strafanzeige bringen: Warum erstattest du keine Strafanzeige gegen mich wegen Betruges, wenn du dir doch so sicher bist, dass ich wissentlich Fälschungen anbiete?

Offenbar hast du dich nicht unter Kontrolle, sonst würdest du nicht unsere persönlichen Differenzen (Septimius Severus Denar!) jahrelang zum Anlass nehmen, mich öffentlich zu diffamieren. Hast nicht mal das Zeug dazu, eine persönliche Differenz unter vier Augen zu regeln. M.E. ist dies reichlich verlogen und kleinkariert.
na das lasse ich mir doch nicht zwei mal sagen, dann hätte ich gern eine amtlich bestätigte und zustellfähige Anschrift und einen Ort und Termin, an dem man das "Phantom" auch tatsächlich antrifft.

Übrigens: Respekt für das Erinnerungsvermögen nach Jahren!!! Komisch nur, dass Du Dich nicht daran erinnern kannst, regelmäßig gewerbsmäßig Fälschungen zu erwerben um diese dann weiter zu veräußern???

Die Tatsache, dass offensichtlich zahlreiche Forenmitglieder vor mehr oder weniger langer Zeit schon ihre Erfahrungen sammeln durften oder zumindest jeder mindestens einen Betroffenen kennt, ist natürlich Deiner Reputation sehr zuträglich!

adele
Beiträge: 246
Registriert: Do 12.03.09 16:26
Wohnort: Bernau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele » Fr 22.01.10 21:04

@julius-nepos

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

ich kenne da jemanden, der sich bei einer Reklamation seiner Münzen ja nun
mal garnicht unter Konntrolle hat. Wenn Sie sich unter Kontrolle hätten, dann
würden Sie keine Buddelkastenspiele veranstalten. Meine freie Meinungsäußerung hat mir dann ja wohl wie zuvor von Ihnen geäußert, eine Sperre eingebracht.

mfg adele

julius-nepos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.01.10 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 21:09

Viele Geschädigte? Interessant, dass seit Jahren in diesem Forum bei der Diffamierungskampagne exakt drei Personen federführend sind, davon zwei
Konkurrenten und ein enttäuschter Kunde.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 22.01.10 21:12

julius-nepos hat geschrieben:@areich
Hunde, die bellen, beissen nicht.
Genau das denke ich über ihre albernen Anwaltsdrohungen. ;)
Was ist eigentlich mit dem Ptolemaios von oben, der einer publizierten Fälschung so sehr ähnlich sieht?

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 22.01.10 21:13

julius-nepos hat geschrieben:Viele Geschädigte? Interessant, dass seit Jahren in diesem Forum bei der Diffamierungskampagne exakt drei Personen federführend sind, davon zwei
Konkurrenten und ein enttäuschter Kunde.
ein enttäuschter Kunde??? wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hier haben sich bereits mehrere Leute zu Wort gemeldet - ich denke, Du liest hier aufmerksam mit?
Und was bedeutet zwei Konkurrenten?
Man kann einen Kleindealer, der mit Fälschungen handelt, wohl kaum mit zertifizierten Münzhändlern vergleichen!
Größenwahn ist auch eine Gabe...

julius-nepos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.01.10 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 21:17

Ach so, er ist zertifiziert? Ja, dann muss ich leider passen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 22.01.10 21:24

julius-nepos hat geschrieben:Ach so, er ist zertifiziert? Ja, dann muss ich leider passen.
ein weiteres Armutszeugnis!
Du solltest Dich mal mit den Regeln und Grundsätzen von vcoins beschäftigen!

Und weil Du gerade so schön unschuldig tust: Deine Machenschaften sind selbst bis in amerikanische Foren durchgedrungen - dort werden so nette Listen wie diese geführt:

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... ic=18502.0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1091 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1855 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    926 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stmst und 12 Gäste