Anfrage zu Verkäufer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Fr 22.01.10 22:51

julius-nepos hat geschrieben:Ich habe meine Anteile vor Jahren verkauft, war nur in der Anfangsphase dabei.
Und Ihren Namen haben Sie auch geändert? Vielleicht in Richard del Costa? Oder ist das Ihr Vormund? Sie wissen, warum ich das frage.

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterI » Fr 22.01.10 23:03

julius-nepos hat geschrieben:@areich
Nachtrag: Die Vorlagefrist für das Sachverständigengutachten werde ich auf sechs bis zwölf Monate ansetzen. Die endgültige Entscheidung steht
noch aus.
Ich sage noch eine Kleinigkeit zur Rechtslage.
Es ist nun nicht so, dass ein Käufer auf die Gnade des Verkäufers angewiesen ist.
Jeder Kauf unterliegt gesetzlichen Vorschriften des BGB.
Hat eine Ware nicht die genannte Beschaffenheit (ECHTHEITSGARANTIE), darf der Käufer innerhalb von zwei Jahren (§ 438 (1) 3) Nachbesserung verlangen und wenn diese unmöglich ist vom Vertrag zurück treten.
Dieses Recht muss der Verkäufer gegen sich gelten lassen.

Bei Gebrauchtwaren besteht die möglichkeit gemäß § 475 Abs. 2 BGB die Gewährleistung auf ein Jahr zu beschränken.

Somit muss der Verkäufer nur ein Jahr für Sachmängel haften.

Die Gewährleistung auf nur 6 Monate zu beschränken ist leider nicht möglich. Das wäre ein Verstoß gegen die Bestimmungen des BGB.

Daher hatte jeder Käufer auch schon in der Vergangenheit das Recht die "Falsche Ware" zurück zu geben.

julius-nepos
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.01.10 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 23:19

Das stimmt. Ich spreche aber nicht von gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, sondern von einer erweiterten Echtheitsgarantie, die sich durch eine erhöhte Haftungssumme auszeichnet und somit als qualifizierte vertragliche Gewährleistung angesehen werden kann.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 22.01.10 23:25

Ich wiederhole meine Frage warum diese neue Garantie wenn im März Schluß sein soll? Für einen Monat lohnt das doch kaum.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Stater » Fr 22.01.10 23:35

Na hoffentlich wird es hier bald Ruhe geben.

julius-nepos, wenn Du doch hier das letzte Wort haben möchtest, dann nimm doch bitte jetzt die Stellung zu dem Ptolemaios II und seinem Paradiesvogel, der ehe ein Fall für einen Ornithologen als für einen Sammler ist!

Stater

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 24.01.10 19:30

Leute!

Bitte bedenkt: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von tilos » So 28.02.10 14:35

[quote="adele"]... Ich habe noch nie bei ihm gekauft.
gestern wollte ich bieten, da kam eine Meldung, dass ich bei ihm gesperrt bin.
Nun es gibt nur einen Händler, mit dem ich Travel hatte....quote]

Ich möchte nochmal auf das ursprüngliche Problem von adele eingehen: Hier im Forum und per pn hatten sich ja mehrere Leute in der Form geäußert, dass Sie mit einem bestimmten Händler a.d. Schweiz Ärger hatten, danach nicht nur bei ihm, sondern auch bei anderen Händlern gesperrt wurden. Z.B. bei dem hier angefragten. Da ich mit dem schweizer Händler vor zwei Jahren ebenfalls Ärger hatte, habe ich die Probe auf´s Exempel gemacht. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß in die Runde
Tilos


23.1.2010:
Hallo mykenerdorer,
wieso haben sie mich gesperrt???
c. (Anm. Tilos: das bin ich)

26.02.2010:
Hallo mykenerdorer,
Sie sind mir immer noch eine Erklärung schuldig!
c.

Hallo c.,
Hallo,man bekommt Listen von Ebay o.Händlern die immer Probleme hatten,da stand Ihr Name drauf u.ich bin dem entsprechend vorgehgegangen.An Ihrer Mail sehe das das berechtigt ist denn es ist nicht höflich mit Ausrufe zeichen o.ähn zuschreiben.Ich werde keine Geschäfte mit Ihnen machen o.ähn.
MFG Adler
mykenerdorer

Hallo mykenerdorer,
Sehr geehrter Herr Adler,
ich würde eher meinen, dass es von Ihnen unhöflich war, auf meine vorangegangene Anfrage NICHT zu reagieren!
Sie wollen also von ebay eine Liste erhalten haben, aus der hervorgeht, dass ich ein Mitglied wäre, das permanent Probleme macht?! Das halte ich für eine dreiste Lüge! Sie müssten eigentlich wissen, dass ich in meinem fast zehnjährigem „Ebay-Leben“ mit über 1.000 Transaktionen und mehr als 700 Bewertungen nur EIN EINZIGES Mal eine negative Bewertung erhalten habe. Und Sie wissen auch von wem: von Ihrem Freund XY (Anm. Tilos: anonymisiert, um die laufenden Anwaltskosten von XY zu entlasten)! Herr XY hatte mich (wie im Laufe der Zeit auch andere Kunden hunderte Male – s. Bewertungskommentare seiner diversen Ebaykonten!) betrogen und ich hatte ihn dementsprechend bewertet. Die Wahrheit ist also, dass Herr XY und seine Kombattanten die Kunden gesperrt haben, die sich aufgrund der genannten Machenschaften zur Wehr gesetzt hatten.
Ich untersage Ihnen hiermit, weiter zu verbreiten, ich stände auf einer Negativliste von ebay! Ich werde mich zudem bei ebay über Sie beschweren! Da Sie nach wie vor, trotz kompetenter Hinweise, gefälschte Münzen anbieten, werde ich jede diesbezügliche Transaktion von Ihnen zur Anzeige bringen.
PS: Ich hatte nicht vor Geschäfte mit Ihnen zu tätigen!! Ich hatte lediglich geprüft, ob die in Numismatikerforen publizierte (o.g.) Vorgehensweise von Herrn XY & Co. tatsächlich zutreffend ist. Auch Sie haben mich davon überzeugt!
c.

Hallo c.,
Inressant was Sie da schreiben leider kann ich nichts damit anfangen u.möchte auch nicht mehr von Ihnen belästigt werden.Das Numusmatikforum kenne ich gar nicht u.auch sonst nichts was Sie mir schreiben,tut mir leid für Sie.Wünsche Ihnen weiterhin Erfolg in Ihren Leben aber so wie Sie drauf sind erfolgt nach meiner Meinung nichts was mir irgentwelche Gedanken macht.Und bitte lassen Sie Ihre Drohungen u.machen Sie was Sie möchten gerne.Tatsache ist ich möchte nicht das Sie bei mir bieten aus was auch für Gründen.Hoffe Sie haben das verstanden.Vielen dank
MFG Adler
PS.Das war mein letztes Wort u.unterlassen Sie es mir zuschreiben, da ich so was wie Sie noch nie erlebt habe,einfach jemanden Fremdes solche Dinge zuschreiben finde ich krank.
mykenerdorer


Hallo mykenerdorer,
machen Sie sich mal lieber Gedanken um Ihren eigenen (geistigen) Gesundheitszustand! Zudem können Sie versichert sein, dass ich keinesfalls beabsichtig(t)e, die Korrespondenz mit Ihnen zu vertiefen!
c.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von n.......s » So 28.02.10 16:48

auch wenn es bestritten wurde, der account von mykenorder ist ein weiterer direkter oder indirekter account oder subacount von JN!
Ich beobachte seit einigen Wochen dass dort exakt die Fälschungen angeboten werden wie bei JN. Auch die Herkunft der meisten Münzen spricht Bände...

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von n.......s » Di 04.05.10 20:35

julius-nepos hat geschrieben:Ich habe meine Sicht der Dinge dargebracht und werde mich nun wieder aus dem Numismatikforum zurückziehen. Unsere Standpunkte sind nicht vereinbar.
Eine weitere Diskussion führt m.E. ins Leere. Die Mitleser werden sich ihre eigene Meinung bilden. Eine gute Nachricht an areich, nephrurus, pscipio und ihre Anhänger: Ab Anfang März müsst ihr euch einen anderen Gesprächsstoff suchen. Die Freude ist beidseitig.
wie oder wo kann man denn die angekündigte Sensation bewundern???

mit neuen ebay-accounts?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von areich » Di 04.05.10 20:48

Er soll das schon oft versprochen haben. 'Ihre Anhänger' ist gut!

Übrigens:
http://myworld.ebay.de/sacra-moneta&ssP ... X:SELLERID

die 70 Bewertungen, die er hatte, bevor er sie auf 'privat' gesetzt hat sind alle für Billigschrott.
Mal sehen, wann dieser Ebayer dann auch anfängt zu VERkaufen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von n.......s » Di 04.05.10 20:59

es gibt da einige accounts bei denen er direkt oder indirekt seine Hände im Spiel hat. Ich habe vorhin erst wieder ein Angebot mit "undurchsuchten und ungereinigten" Schrottmünzen gesehen - da hat jemand ganz frech die Erklärung bei Lanz geklaut. Die Art und Weise der Präsentation hat mich spontan an JP erinnert.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1598
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re:

Beitrag von coin-catcher » Di 04.05.10 21:03

areich hat geschrieben:Ich habe mal von Promoneta gekauft und Ihr Name stand als Absender auf dem Brief.
P. schein wirklich jemand anderes zu sein... mit dem habe ich Klinsch wegen geklauter Fotos...
naja oder gaukelt vor jemand anderes zu sein...
Aber mit Promoneta hängen zig andere Accounts zusammen... min. 5 sind mir bislang untergekommen...

von dem anderen o.g. Kerl bekomme ich immer Spams... obwohl ich gesperrt bin... habe ihn schon zig mal drauf hingewiesen...einmal noch und es wird teuer :) Vielleicht hats ja dann endlich mal ein Ende!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von PeterI » Mi 26.05.10 14:04

http://cgi.ebay.fr/117-138-HADRIANUS-AS ... 3359f0bd61
Habt ihr schonmal bei diesem Verkäufer eingekauft und ist er zuverlässig?

Was haltet ihr von seinen Münzen?
http://cgi.ebay.fr/117-138-HADRIANUS-AS ... 5ad8c905fa
die hier sieht mir überarbeitet aus...

http://cgi.ebay.fr/136-137-AELIUS-AS-KA ... 5ad967f11e
ist der Aelius eine Fälschung... ausgerechnet bei dem kann man das Bild nicht größer machen :mad:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von areich » Mi 26.05.10 14:20

Von den Bildern würde ich keine der Münzen kaufen und der Name kommt mir zumindest bekannt vor.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu Verkäufer

Beitrag von Arminius » Mi 26.05.10 15:43

Oh welch frisch geschnittene Löckenpracht erblicke ich auf antiker Bronze!

:evil:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1091 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1854 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste