vcoins Verkäufer Zurqieh

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Sa 30.01.10 05:52

hermes234 hat geschrieben:Außerdem, wer sagt denn, dass man mit VCoins Verkäufer nicht über Preise reden kann?
Wenn ich mal wieder was bei dir bestellen will, werde ich vorher daran denken, ok? :wink:
nephrurus hat geschrieben:schau Dir mal seine ebay Angebote an - bei fast allen Angeboten kann man einen Preis vorschlagen. Sofern man nicht unverschämt ist, klappt das auch- bei mir hat e bisher jeden vorgeschlagenen Preis akzeptiert. Das sind Araber - Handeln ist da Pflicht und wird wird gewünscht - also los!!!
Danke für den Tipp! Ist mir noch garnicht aufgefallen.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Stater » Sa 30.01.10 11:32

Ist der Name des ebay Verkäufers etwa bas....d?
Dann muß ich auch eine kleine Geschichte von mir los werden.
Nach vielleicht 2-3 Käufen, die alle sehr gut abliefen habe ich zwei Tetradrachmen des Demetrios II wie gewohnt per "Preis vorschlagen" bestellt und auch bekommen. Die Münzen waren stellenweise mit dickem Belag überzogen. Nach dem ersten Reinigungsversuch habe ich feststellen müssen, dass sie gebrochen und mit Kleber, der mit Dreck vermengt war, geflickt waren. Seit dem kaufe ich bei ihm nicht mehr ein.

Gruß

Stater
Dateianhänge
normal_Demetrios122.jpg

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 30.01.10 22:24

Die letzten Male hat er Gegenvorschläge geschickt, die immer noch zu teuer waren. Außerdem schuldet er mir noch $25, Kommunikation auf Englisch ist unmöglich. Ich glaube, er denkt, ich schulde IHM $25.

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adson » Sa 30.01.10 23:25

@Stater: Das mit der Drachme ist ´ne Unverschämtheit, hast du eine Reklamation versucht?

Ich habe sowohl bei bas..., als auch bei zur... jeweils schon ein oder zweimal Byzantiner gekauft und bei mir lief, abgesehen von der langen Lieferdauer, alles reibungslos.
Dass jedoch die Kommunikation schwierig werden könnte, wenn was nicht klappt, merkt man schon, wenn man sich die ebay-Texte ansieht. Außerdem sind die VAE auch nicht um die Ecke, sowohl geographisch als auch juristisch, was Reklamationen kompliziert machen könnte. Ich denke, wer da einkauft, muss sich des Restrisikos bewusst sein; will man das nicht in Kauf nehmen, sollte man besser die Finger davon lassen.
Ich persönlich habe es vom Kaufpreis abhängig gemacht, solange der noch zweistellig war, hab ich es bislang riskiert, wenn das Angebot stimmte. Staters Erfahrung gibt mir allerdings bezüglich dieses Verkäufers zu denken.

Grüße
adson

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 31.01.10 12:52

Ich wusste bisher nicht, dass die beiden identisch sind. Mir wurde mal gesagt, dass hinter bassem.d mehrere Händler steckten.

it Zurqieh hatte ich vor Jahren gute Erfahrungen. Mir missfiel nur, dass die Münzen immer lose oder nur unfixiert in einem Papiertütchen im Brief lagen. Von außen konnte man gut fühlen, was drin war, wenn´s mehrere Münzen waren, klapperten die lustig im Brief.
Als ich ihn einmal bat, die Münzen besser zu verpacken, meinte er, die sind gut verpackt. Punkt.

Eine negative Erfahrung machte ich, als einmal ein Einschreiben nicht ankam (was ja passieren kann).
Er versprach Ersatz, was mich zuerst freute. Dann hielt er mich allerdings Monate lang hin (ich wollte nicht klein beigeben), fragte nach 3 Mails, wer ich bin und was ich wolle, nach 5 Mail behauptete er, ein Freund aus England hätte mir schon lange das Geld überwiesen (was nicht stimmte).
Dann ging´s weiter (nach 7 Mails) damit, dass ich ihn betrügen wolle ... usw.

Da gab ich dann doch klein bei :(
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 31.01.10 13:08

Die Münzen waren stellenweise mit dickem Belag überzogen. Nach dem ersten Reinigungsversuch habe ich feststellen müssen, dass sie gebrochen und mit Kleber, der mit Dreck vermengt war, geflickt waren. Seit dem kaufe ich bei ihm nicht mehr ein.
wobei das aber jedem passieren kann,der mit ungereinigten handelt. ich glaube kaum, dass der verkäufer das selbst fabriziert hat.
ein problem wird's nur, wenn er die münze nicht zurücknimmt. aber auch das kann an kommunikationsproblemen liegen, den offensichtlich geht er ja immer davon aus,dass die kunden IHN betrügen wollen. :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 31.01.10 14:59

Das sind schon zwi verschiedene: Bassem (der den Tütchen nach zu urteilen auch für andere verkauft) verkauft auf Ebay und versteht kein Englisch. Zurquieh verkauzft auf Vcoins, wo er vor Jahren rausgeflogen ist, weil (öffentlich wurde daß) er einen Kunden betrogen hatte.

Wenn sich die Geschichte von antoninus1 auf Zurqieh bezieht, dann war es ja nicht das einzige Mal, das wundert mich nicht.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Stater » So 31.01.10 14:59

Ich habe es nicht versucht zu reklamieren, denn der Preis war trotz der zwei gebrochennen Tetradrachmen noch OK. Ich kaufe bei ihm einfach nicht mehr ein.
Ich glaube auch, dass er es selber nicht gewusst hatte, was er da verkauft (was es auch nicht besser macht).
Seine Sendungen kommen mal aus Dubai, mal aus Libanon!!!
Das zeigt, dass die Quellen verschieden sind.

Ob er etwas mit dem Vcoins-Händler zu tun hat? Ist das schon nachgewiesen?

Gruß

Stater

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 31.01.10 15:04

Wiesoi nachgewiesen, das war, denke ich ein Mißverständnis.
Sie kommen beide aus dem arabischen Raum aber das war's auch schon.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Stater » So 31.01.10 15:07

Das ist auch meine Vermutung, areich.

Gruß

Stater

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » So 31.01.10 15:25

Ich hab' schon bei beiden gekauft (selten). Bei Zurquieh kam die Post aus Dubai, bei Bassem aus Abu Dhabi (der Absender klang nach einem Verwandten).

Nachdem der Libanon ja nicht einer der stabilsten und wohlorganisiertesten Staaten dieser Welt ist, werden die Leute wohl versuchen, dem Chaos irgendwie Herr zu werden und versenden von da aus, wo die Post funktioniert. Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Und so wahnsinnig lange hab' ich gar nicht immer warten müssen, die schnellsten Sendungen waren bei beiden zehn Tage nach dem Kauf da :D.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 31.01.10 15:52

Apropos Bassem, hier alle 'very fine':

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0433961553

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » So 31.01.10 17:17

Ja und? Hast Du schonmal einzig aufgrund der Erhaltungsgradangaben eines Verkäufers gekauft?
Ich registrier' die schon gar nicht mehr, ich schau' mir die Bilder an. Wegen mir könnte man auf den Erhaltungsgrad schlichtweg verzichten.

Und mit ein bisschen levantinischer Übertreibung kann ich leben :wink:.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 31.01.10 17:39

Ein bißchen ist gut, ich glaube er weiß gar nicht, was VF überhaupt bedeutet.
Auch mit FDC wirft er nur so um sich. Generell sind die Münzen auch oft kleiner als angegeben.

Du hast recht, das sind alles Sachen, mit denen man leben kann.
Aber wenn man versucht mit dem zu reden, das ist sooo mühsam.
Zuletzt geändert von areich am So 31.01.10 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 31.01.10 17:40

Na, dann sind´s doch 2 verschiedene Händler. Ich hatte mich schon gewundert.
Der mit dem Versprechen und dann nicht Einhalten war bassem.d

Aus dem Libanon und aus Jordanien wird man keine Münzen ausführen dürfen. Einfacher geht´s, sie in die Vereinigten Arabischen Emirate zu bringen und von dort zu versenden.
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athena Numismatics auf VCoins
    von Mynter » » in Römer
    7 Antworten
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1882 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus, Yandex [Bot] und 26 Gäste